@daggy1
@ Malini
Ja, ich war in Ägypten. Hatte das nicht erwähnt, weil ich es nicht wichtig fand, weil doch viele der Hotelanlagen in allen Ländern gleich sind.
Um es noch genauer zu sagen, ich war in Hurghada Jetzt werden sicher einige sagen, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern.
Ich muss zugeben, dass dort nie hin wollte, aus bestimmten Gründen, meine Meinung aber nun doch geändert hatte, auch weil ich mir die Stadt einfach mal anschauen wollte. Direkt in der Stadt war das Hotel aber nicht. Ich hatte mir ein Hotel gesucht, welches bei deutschen Stammgästen beliebt sein soll. Damit wollte ich den Hotels ausweichen, in denen Partys der Touris sind, die aus anderen Ländern kommen. wegen der Ruhe.
Bisher war ich immer in Safaga, dort war das mit der Animation ganz wenig und hat nicht viel gestört. Dadurch bin ich etwas leichtsinnig geworden.... mein Fehler.
Das die Touris in ihren Hotels bleiben, weil sie Angst haben, das glaube ich nicht. Wenn man nach Hurghada fliegt., dann weiß man schon, das es dort ruhig ist. Viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen gibt es von dort auch nicht, der Nil ist weit.
Ein großer Teil wird auch zum Tauchen dorhin reisen. Und viele wollen nur die Sonne und das Meer / Pool usw geniessen.
Die Kulturinteressierten kombinieren ihren Badeurlaub oft mit eine Nilreise oä. Das sind nur Beispiele.
In dem Hotel, das ich mir ausgesucht hatte waren aber eher die Gäste, die das Hotelleben genossen haben und schon seit vielen Jahren immer wieder dorthin kommen und sich kennen. Es wurde alles dafür getan, dass es fast deutsch wurde.... das hat mir persönlich nicht so gefallen.
Aber, es war ein sehr lehrreicher Urlaub, das wird mir so nicht mehr passieren.
@Kourion
danke für den Link, ein sehr interessanter Thread