• Charlotte5
    geschrieben 1386207478000

Hallo,

ob das Thema hier richtig ist oder ob es überhaupt in einem solchen Forum richtig ist, das weiß ich nicht. Doch vielleicht machen sich auch andere über das Thema Animation in Hotelanlagen so ihre Gedanken.

Ich frage mich, warum kann man keinen ruhigen Urlaub verbringen und sich einfach mal ausruhen ? Warum muss man fast den ganzen Tag beschäftigt werden ? Weiß man sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen ?

Die Animationen sind beliebt und anscheinend auch erwünscht. Was ist denn der Reiz daran, ständig beschäftigt werden zu wollen.

Damit meine ich nicht, die sportlichen Veranstaltungen, das ist etwas anderes. Auch wenn die Kinder ein wenig beschäftigt werden, auch das ist etwas anderes.

Warum kann man sich nicht einfach mal einen Bauchtanz ansehen, ohne das es wieder zu einer "Show der Animation" gemacht wird ?

Gut, meine Art Urlaub ist es nicht, denn ich möchte einen selbstbestimmten Urlaub erleben und das Land kennen lernen. Das möchten aber die meisten Urlauber anscheinend nicht.

Weil ich das jetzt leider hautnah erleben musste, mache ich mir darüber Gedanken, was denn die Faszination an den Animationen ist ?

Jeder soll seinen Urlaub so verbringen, wie er möchte, da hat natürlich keiner das Recht sich einzumischen. Mir geht es nur darum es etwas zu verstehen und die Gründe zu erfahren.

Freue mich über Antworten :-)

Gruß Charlotte

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1386232073000

Hier gabs schon etliche Threads zu ähnlichen Themen. Leider laufen diese meist (immer) aus dem Ruder und werden sehr schnell geschlossen.

Also nicht nicht wundern wenns hier auch passiert.

Ich bin der geborene Halbpensionär. Im Winter beim Skifahren Selbstversorger, im Sommer nach Möglichkeit AI ohne die Animation großartig zu nutzen! ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Kourion
    geschrieben 1386233619000

Charlotte

Was ist denn der Reiz daran, ständig beschäftigt werden zu wollen ?

---------------------------------------------------

Der eine lässt sich gern beschäftigen, ein anderer beschäftigt sich gern selbst, wieder andere wollen sich nicht beschäftigen / beschäftigt werden, usw. usf.

Hinterfragen kann man jede Verhaltensweise, aber warum ? Jeder ist halt anders gestrickt.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1386234918000

Man muss aber auch fairerweise dazusagen, dass sich die Form der Animation schon sehr geändert hat.

Wurde man vor zehn Jahren noch nahezu genötigt mitzumachen, sind doch mittlerweise viele Anlagen auf Softanimation übergegangen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Mühlengeist
    geschrieben 1386235651000

Bisher hat uns noch niemand gezwungen an einer, im Hotel vorhandenen Animation teilzunehmen. Aber ab und zu hat man Lust z.B. Dart oder Boccia zu spielen. Und gerade bei der Abendanimation ist es doch so, wenn ich mir die nicht antun will suche ich mir ein ruhiges Eckchen im Hotel oder gehe, wenn es noch was interessantes zu sehen gibt raus. Aber gerade bei Hotels die fast mitten in der Pampa liegen ist es nicht verkehrt wenn im Hotel noch was geboten wird.

Außerdem gibt es auch viele Hotels die ohne, oder mit kaum animation angeboten werden. Da sollte sich doch für jeden was finden lassen.

Birgit

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1386235667000

@'Charlotte5' sagte:

Doch vielleicht machen sich auch andere über das Thema Animation in Hotelanlagen so ihre Gedanken.

...also ich nicht, es gibt schließlich genügend Hotels die über keinerlei "Animation" verfügen und viele, die dieses fernab von meinem Aufenthaltsort anbieten. ;)

• Charlotte5
    geschrieben 1386283889000

Zitat von Kurion :

Der eine lässt sich gern beschäftigen, ein anderer beschäftigt sich gern selbst, wieder andere wollen sich nicht beschäftigen / beschäftigt werden, usw. usf.

Hinterfragen kann man jede Verhaltensweise, aber warum ? Jeder ist halt anders gestrickt.  ;)

Hallo,

danke für eure Beiträge. :D

Zum Beitrag von Kurion möchte ich sagen, dass ich mich gerne mit den Verhaltensweisen der Menschen beschäftige, versuche das psychologisch zu ergründen.

Das jeder anders gestrickt ist und sich anders verhält, das ist klar und das ist auch gut so.

Weil ich das nun hautnah mit der Animation erlebt habe, interessiert es mich einfach, aber es erschreckt mich auch etwas. Es zeigt mir doch auch, wie wenig manche Menschen mit sich im Urlaub anfangen können.

@Mühlengeist,

Die Sprotveranstaltungen meinte ich auch nicht. Klar, muss man nicht daran teilenehmen, aber oft kann man dem ganzen Zirkus nicht entfliehen. Wenn man mal in Ruhe im Meer oder Pool baden möchte, ist das oft nicht möglich. So weit kann man gar nicht raus schwimmen, dass man die Musik nicht mehr hört.

Natürlich sollte man diese Hotels dann meiden. Doch es gibt leider Gegenden, in denen es nur so möglich ist. Alternative ist dann vermutlich eine Ferienwohnung, dann muss man nur oft auf einen Strand verezichten, kann nur die nicht so schönen öffentlichen Strände nutzen. Aber doch besser als diese Hotels ;)

@Curiosus

Ja, so sollte ich das auch sehen, ärgern bringt nichts, einfach eine Alternative suchen. ;)

Gruß Charlotte

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1386284930000

Ich kann ruhigen Gewissens behaupten, noch nie irgendeine Animation im Hotel genutzt zu haben - "bespaßen" kann ich mich selbst, wenn ich sporteln möchte, gehe ich joggen oder nutze ggf. ein vorhandenes Fitness-Studio und zum Glück gibt es ja - wie curiosus schon schrieb - auch genügend Hotels, die Animation erst gar nicht anbieten... ;)

Wer's mag, bucht eben solche Hotels...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    geschrieben 1386286895000

auch, wenn wir nicht immer auf einem Level liegen - aber Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen (auch, wenn bei mir (leider) alles schon länger zurückliegt) !!

• xadoo
    geschrieben 1386320542000

Robinsonclubs bieten Unterhaltungsprogramme mit Niveau an, die von den Gästen gewünscht und angenommen werden. Da sind Gleichgesinnt wenigstens unter sich ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!