......wie "selbstbestimmt" du dich nun doch wieder entschieden hast in diesem Thread noch etwas zu schreiben
Animation in Hotelanlagen
-
geschrieben 1386524481000Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
-
geschrieben 1386524649000
Wenn ich eine Meinung äußere, ist das doch ganz klar, dass das für mich so ist.
Schreibt Ihr auch immer "meiner Meinung nach.." oder "für mich ist das ...".
Was seid Ihr doch für ein Kindergarten
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt! -
geschrieben 1386524866000
Im Gegensatz zu Dir bemühe ich mich darum schon, Alika. Aber die Kritik scheint Dich wohl böse getroffen zu haben, sonst würdest Du nicht so polemisch-beleidigend reagieren. Ich sage es in aller Form, dies lag nicht in meiner Absicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1386531911000
Ich werde es versuchen, mabysc
Und wir sollten uns mal dran erinnern, dass es so eine wundervolle Funktion wie die der PN gibt, mit der man alle Vorwürfe wie Kindergarten, Clique, irrwitzige Interpretation (gelle, Mabysc?) etc. viel gezileter an die Frau/den Mann bringen kann, ohne OT zu werden. Das seid Ihr nämlich schon eine Seite lang.
Und schön lieb zueinander sein, gelle ?
Ciao und wech
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1386534435000
rumsstein:
Dass Du vielleicht einmal versuchen solltest, nicht zu verallgemeinern ?
Und diese Aussage von Dir ist nicht verallgemeinernd?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1386534755000
Also ich empfinde das Geschreibe hier grade als herrliche Animation!!
Aber ich wüsste schon gerne, wie die TO in einem Hotel mit Animation landen konnte, obwohl sie dieses ja nicht möchte. Schlechte Nachforschung? Und auch was für eine "Animation" genau erlebt hat. Kann ja auch sein, dass sie es schon schlimm fand, dass es einen Aushang mit Aktivitäten gab.
März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ??? -
geschrieben 1386536358000
Meine letzte Erinnerung an Animation geht auf einen Abend im Okt. 12 zurück - in einem - m. E. - wirklich guten Hotel, das bis zu diesem Abend (ich war 4x dort) stets äußerst diskret Ani präsentierte, heißt, man bekam absolut nix davon mit, wenn man es denn nicht wollte.
Aber dann kam der bewusste Abend mit diesem Sänger, der nicht nur die Anlage tierisch laut eingestellt hatte, sondern auch noch grässlich (!) falsch sang.
Ich hab die Flucht ergriffen und mich mit meinem Bierchen auf den Balkon gesetzt. Von dort aus sah ich dann weitere Gäste, die aus der Bar Richtung Strand flüchteten... was natürlich geöffnete Türen bedeutete, womit ich in den herrlichen Genuss von "We are the champions", usw. kam.
Das Spektakel hat 'ne knappe Stunde gedauert, dann wurde es totenstill. Am Folgetag hab ich dann erfahren, dass jmd. vom Management dem Getöse ein radikales Ende gesetzt hatte.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1386536817000
Charlotte5: ... Aber das ist nun mal so. Es richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage, das ist in allen Bereichen so....
... Es tut mir nur etwas leid für das Land, das für mich viel bedeutet und dass ich sehr liebe. Anderseits lebt das Land von den Touristen, die in die Hotelanlagen kommen und es ist von daher wichtig, dass es so ist....
Um welches Land konkret tut es dir leid? Sorry, habe ich da was überlesen? Denn es gibt auch Länder, die wunderbar ohne Animationshotels hervorragend vom Tourismus leben - z.B. die Seychellen.
Ich hatte in allen Zielgebieten immer die Wahl zwischen amimationsbeschallten Club- Anlagen oder eher ruhigen kleinen Hotels - z.B. hat TUI diese Ruheoasen auch seit Jahren im Angebot.
Es ist dann natürlich die Frage des Reise-Preises - denn so ein Club mit kostenintensivem Animationspersonal ist - warum auch immer? evtl. all-in pauschal wesentlich günstiger buchbar als ein gleichsterniges, garantiert animationsfreis, ruhiges Hotel mit "nur" ÜF oder auch eine Individualreise. Ruhe im Urlaub scheint (im Sinn der BWL) mittlerweile ein sooo "seltenes Gut" geworden zu sein, dass die RV sich das extra vergolden lassen... Siehe o.g. Beispiel Seychellen.
Interessant fand ich in Club-Hotels mit zentraler Animation, dass gerade mal nur 20 -50 Touris von gesamt 200-500-xx Zimmern an der lautstarken sog. Bespassung teilnahmen... "Klappi-klappi" schien von der Mehrheit nicht wirklich gefragt- oder habt Ihr andere Erfahungen gemacht?
LG
Dagmar
-
geschrieben 1386537031000
Frankenstephan:
Hier gabs schon etliche Threads zu ähnlichen Themen. Leider laufen diese meist (immer) aus dem Ruder ...
... prognostiziert auf Seite 1 ...
Ich halte es für anmaßend, auf einer oberflächlichen Erfahrung mit Animation verallgemeinernde psychologische Studien über die soziopathischen Defizite von Mitgästen anstellen zu wollen.
Weder ist das die richtige Basis, noch scheint es einen erkennbaren Hintergrund zu geben, der über "Interesse am darüber Plaudern" hinausgeht.
Ableitungen der Genese "wer Animation nutzt, kann nix mit sich anfangen" sind aus meiner Sicht so subtantiiert, wie "Blondinen sind dumm" und entbehren meiner Ansicht nach jeglicher Grundlage einer soziologischen oder gar psychologischen Betrachtung.
Wenn man plaudern möchte, darf man das - am besten mit etwas behutsamer Verbreitung der eigenen Hypothesen!? - aber es geht halt zumeist schief und hat dann mit Plauderei nichts mehr zu tun.
Dessen ungeachtet hat Alfred_Tetzlaff weitgehend unkommentiert bemerkt:
Es hat sich viel geändert!
Zwar mag es etwas gedauert haben bis zur Wahrnehmung, dass Hotelgäste unter gewissen Rahmenbedingungen nur selten schätzen am Pool von Männern in Putzfrauenkostümen mit bunter Seife einbalsamiert und ins Wasser geworfen zu werden, viele Anis (und ihre Brötchengeber!) haben verzichten inzwischen auf die brachialen Methoden à la Las Piranjas und bieten ihre Auffassung von Gästeentertainment subtiler an. Vermutlich werden leere Amphitheater ebenfalls dazu veranlassen, die Form der Abendunterhaltung zu überdenken und eine adäquatere Beschäftigung für die bisher dergestalt Beschäftigten zu ersinnen - solang es aber noch reichlich Nutznießer gibt, werden sie keinen Anlass dafür sehen.
Ich könnte jetzt in Erklärungen schwelgen, die die Teilnahme an solchen Veranstaltungen als immerhin nicht geeignet erscheinen lässt, dem Teilnehmer jede Kultur oder Fantasie oder gar die Lebenstauglichkeit abzusprechen - fänd´ ich aber wenig passend.
Wenn es Frau Dr. X jedenfalls gefällt, (mit geschlossenen Augen und insichgekehrt?) einfach nur einmal (vorausgesetzt eine vernünftige Anlage!) das Phantom der Oper zu goutieren, wird sie für mich nicht automatisch zur unreflektierten Kunstamöbe, und ihren eventuellen Applaus buche ich auf Andrew Lloyd Webber und Charles Hart ... (oder einfach die Entspannung, die es ihr gebracht hat) !
Schubladen taugen nix, grad im Urlaub sollte man für überraschende Begegnungen Raum lassen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.