• indianocean
    geschrieben 1201247272000

Hallo Valentin,

mir würden spontan auch Mauritius, Malediven oder die Seychellen einfallen:

Mauritius, Nord oder Ostküste: Royal Palm, The Oberoi, One & Only Le Touessrok.

Seychellen, North Island oder Fregate sind schon ein Traum, aber bei Preisen von ca. 2400.- € (Fregate) bis 3380.- € (North) pro Tag plus Transfer sehr stolz vom Preis.

Alternativen: Maia Luxury Resort & SPA, Banyan Seychelles, Cousine Island

Auf den Malediven könntest du sogar eine ganze Insel mieten: Banyan Tree Madivaru (aber nicht billig).

Gute Kataloge gibt es von Airtours, Dertour Deluxe und Strohbeck Reisen.

Wollt ihr schon im August fliegen? Denn die ideale Reisezeit ist es für Mauritius, Malediven, Seychellen und auch für die Karibik eigentlich nicht.

LG

Pascal

• mawota
    geschrieben 1201248134000

@columbus59 sagte:

Aber aber Reisemarie, wie kann man solche intoleranten Hotels empfehlen?

Mein Geschäftspartner ist ****** und ist offiziell mit seinem Partner verheiratet (Dänemark), aber in den Sandals Resorts darf er keine Ferien verbringen. Wieso muckt denn da keiner auf? Würden da Weisse, Schwarze oder Rote ausgegrenzt gäbe es Hilfe von allen Seiten. Aber hier geht es ja "nur" um 2 Männer oder 2 Frauen, die nicht in die Sandals dürfen. Wieso das so ist weiss kein Mensch - oder kann das jemand erklären?

Also ich würde schon aus Respekt vor meinem Geschäftspartner solche Hotels nicht buchen. Das macht mich echt stinke sauer. :(

Hallo

Den Urlaub im Sandals St.lucia fand ich irgendwie ätzend - alle Pärchen frisch verliebt und voll auf sich selber fixiert - kaum Kontakt zu anderen. Hatten wohl alle Angst der Partner könnte jemanden anderen in die Augen bekommen. Erst später hab ich auch realisiert wie untolerant das Konzept eigentlich ist. Traurig aber wahr.

Traumhaft ist das Royal Palm und Oberroi auf Mauritius oder auch das Jumby Bay und Galley Bay auf Antigua. Bei diesem Budget kannst du aus dem Vollen schöpfen. Viel Spass.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Metrostar
    geschrieben 1201248480000

@Mawota

Ich denke, der Hauptgrund ein Luxus-Pärchen-Hotel zu buchen, ist für die meisten Urlauber, daß Kontakte zu anderen unerwünscht sind. Auch nicht zu anderen Paaren (Frau/Mann).

• sanrob
    geschrieben 1201254387000

@columbus59

Reismarie konzentriert sich gerade auf Ihre 2. Lebenhälfte und deshalb ist ihr bestimmt entgangen, dass es auch noch andere Lebensplanungen als den ihrigen gibt (bzgl. hetero). Ich finde diese Art von Ab- und Ausgrenzung auch *********. Manchmal denke ich mir im Hotel auch, dass spielende Kinder in der Lobby nervig sind, aber das regelt meistens der Preis (das soll keine blöde Anspielung sein, denn es ist leider so, dass sich die meisten kinderreichen Familien eben nicht jedes Hotel leisten können).

• Valentin_Gruber
    geschrieben 1201272676000

Einen schönen guten Tag!

Ich möchte mich recht herzlich für die vielen hilfreichen Vorschläge bedanken. Bis auf Sardinien werde ich diese in Kürze genauer selektieren und werde euch dann wissen lassen wie mich entschieden habe.

Auch für die vielen persönlichen Nachrichten möchte ich mich bedanken.

Sollte jemand noch weitere Ideen haben, bin ich für weitere Vorschläge offen. Nur eine Fernreise (und nicht Sardinien ;) ) sollte es sein.

MfG Valentin Gruber

• mawota
    geschrieben 1201282047000

@Metrostar sagte:

@Mawota

Ich denke, der Hauptgrund ein Luxus-Pärchen-Hotel zu buchen, ist für die meisten Urlauber, daß Kontakte zu anderen unerwünscht sind. Auch nicht zu anderen Paaren (Frau/Mann).

Wenn es nur Luxus gewesen wäre! Alles nicht so perfekt wie beschrieben und dazu sich-in-die-Augen-schauende Verliebte, im Restaurant, am Strand, in der Bar, einfach überall. Auf deutsch würde es sich so anhören:

"reich mir bitte die Butter - mein liebstes Schatzi", "prost herzallerliebste" und so weiter und so fort. Nur zu den anderen Gästen waren die Gäste dann gar nicht so nett und freundlich.

Wieso dass das Personal kaum grüsste und nicht so ganz bei der Sache war ist vielleicht schon auch dadurch zu erklären, dass die "Liebelei" zum Schluss nur noch nervte.

Da habe ich dann doch bessere Resorts für Erwachsene in der Karibik gefunden, wo alle - ob alt oder jung, alleine, zu zweit oder zu mehreren glücklich werden konnten, unabhängig von Hautfarbe oder Lebensweise.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1201284816000

ok, die Tipps sind abgeschlossen....Bitte jetzt aber keinen allgemeinen

Austausch über eigene Urlaube ---Danke!

• Reisemarie
    geschrieben 1201342378000

@sanrob

"Reisemarie konzentriert sich gerade auf ihre 2. Lebenshälfte und deshalb ist ihr bestimmt entgangen, dass es auch noch andere Lebensplanungen als den ihrigen gibt (bzgl. hetero)"

Woher kennst du mich denn :frowning:

Der Titel lautet: Auf der Suche nach dem Besonderen. Die Sandals Hotels sind etwas Besonderes, weil sie nicht wie andere sind. Ihr Konzept ist aufgegangen, denn trotz der gehobenen Preiskategorie sind die Anlagen stets gut gefüllt, beliebt bei Honeymoonern und Paaren, die einen besonderen Hochzeitstag feiern.

Nun meine Frage: Was hat meine 2. Lebenshälfte damit zu tun? Woher willst du wissen, ob mir die Lebensplanungen anderer entgeht bzw. ich nur meine eigene sehe????

Eine sehr erstaunte Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • vickymausi
    geschrieben 1201387573000

Nun bin ich aber mal gespannt wie du dich entschieden hast Valentin... Was auch noch exklusiv ist sind diverse kleine Südseeinseln!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!