Normalerweise bevorzugen wir im Urlaub die einheimische Küche. Aber in unserem letzten Kurzurlaub in Holland waren wir auch 2 x ausländisch essen, chinesisch und portugiesisch. Warum auch nicht? Das Essen ist inzwischen so international geworden, dass man fast überall alles bekommt. Also essen wir das, worauf wir gerade Appetit haben. Was ich nicht haben muss, ist Essen bei den Fastfood-Ketten.
Ausl.Essen im Ausland?
-
geschrieben 1429050445000
-
geschrieben 1429051210000
Ohne, dass sich jetzt jemand (Holländer) irgendwie auf den Schlips getreten fühlt - aber die asiatischen Restaurants (natürlich nicht alle) sind bei unseren Nachbarn schon sehr herausragend. Kann zwar nur für Alkmaar und teilweise Amsterdam sprechen - aber dort passt es!
-
geschrieben 1429051384000
Stimmt! Als alte Seefahrernation wissen die Holländer die asiatische Küche zu schätzen und entsprechend gibts auch die Vielfalt der Restaurants dort.
-
geschrieben 1429085533000
@ Holzmichel und @ Criwi
... an die Hackepetergeschichte in Dresden musste ich gestern auch ganz spontan denken. Ja andere (Bundes-)länder andere Sitten.
Birgit
-
geschrieben 1429088815000
Auf Reisen "arbeite" ich mich sehr gern durch alle Angebote landestypischer Küche, frage auch schon mal nach, was sich hinter einem mir unbekannten "exotischen" Namen verbirgt. (Dies nachdem ich einmal unwissenderweise Kuddeln bestellt habe, eines der wenigen Gerichte, die ich so gar nicht mag.)
Die dt. Küche vermisse ich in dieser Zeit nicht, außer der Aufenthalt geht über 4 Wochen hinaus. Dann fehlt mir schon ein wenig "unser" Frühstück... womit ich mich - wieder zu Hause - auf Brot, Brötchen und Wurstwaren stürze.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1429612214000
Ich war einmal drei Wochen auf einem Kreuzfahrtschiff.
Mir fehlen die Worte um auszudrücken, wie ich mich auf eine Käsekrainer gefreut habe!
-
geschrieben 1429614864000
Ich weiss zwar nicht was ein Käsekrainer ist,
aber du warst wohl auf dem falschen Schiff!
Ein so riesiges Käsebüffet habe ich noch nie gesehen!
Guck mal dieses und die folgenden Bilder an:
Allure of the seas -
geschrieben 1429615440000
Ist aber eine "Wurscht"
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1429615837000
@ Kleefeld: Käsekrainer (in Teilen Österreichs oft auch "Eitrige" genannt) ist ein Würstel mit einem Anteil an Käse. Man kann sie kochen, braten oder grillen. Dann schmilzt der Käse schön und beim aufschneiden oder reinbeißen kann es dann auch mal passieren, dass der Käse raus spritzt, deshalb auch "Eitrige". Klingt ecklig, ist aber eigentlich ganz gut
-
geschrieben 1429622377000
Um es genau zu sagen "a Eitrige mit an Schoafn, a Buckel und an 16-er Blech" dazu.
Edit:
(Copyright chriwi)
Life is too short to limit your vision ... indeed