wie kommst du nur immer auf solche Gedanken?
Das habe ich auch gelesen, aber an ein Restaurant gedacht!
Du wirst im Alter noch schlimmer!
Was habt ihr nur für schmutzige Gedankengänge wenn es um Essen geht . Habt ihr die auch beim Berliner?
Das kommt ganz darauf an, wo ich mich gerade befinde: Auf Sizilien oder in Neapel werde ich ganz sicher nicht "ausländisch" essen; in anderen Ländern hingegen trifft die einheimische Küche so gar nicht meinen Geschmack und ich esse fast nur "ausländisch".
In Griechenland, Südostasien mag ich zwar die einheimische Küche sehr, nichtsdestotrotz habe ich bei einem zweiwöchigen oder noch längeren Urlaub irgendwann mal Laune auf Pasta oder eine Pizza... Wie Inspired schon schrieb, kehrt man danach des Öfteren reumütig zur einheimischen Küche zurück...
Bei einem Städtetrip innerhalb Deutschlands esse ich auch nur sehr selten "deutsch", findet man doch in Großstädten wie Berlin oder Köln interessante indonesische, koreanische, libanesische, portugiesische etc. Restaurants, die ich in meinem Wohnort nicht habe...
Edit: Ach ja, auf das erste Käsebrot zu Hause freue ich mich auch jedesmal!
Irgendwie ist es mir noch nie in den Sinn gekommen, im "südeuropäischem Raum" beispielsweise zu einem Asiaten zu gehen...vielleicht, weil mir mein Stammchinese/ Japaner/Asiate in meiner Heimatstadt einfach zu gut schmeckt und dort auch tasächlich Asiaten kochen!
Je nach Urlaubsziel esse ich eher landestypisch als "ausländisch"-jedoch aus dem einfachen Grund: weil es mir gut schmeckt und ich kein Bedürfnis verspüre,etwas anderes auszuprobieren. Würde es aber nicht schmecken, so hätte ich kein Problem damit, auch in Griechenland zum Italiener zu gehen
Ps.: Ich freue mich immer auf ein Schwarzbrot mit Leberwurst-weil ich (leider) keinen Käse mag
Also bei mir ist es ganz einfach, ich esse das, worauf ich Hunger habe, sowohl zu Hause, als auch im Ausland.
Gibt nur eine Regel, das erste warme Essen nach einem Langstreckenflug wieder in der Heimat muß ein original deutscher Döner sein
Doc,
den original, deutschen Döner, finde ich extrem gut! schmeckt mir auch so gut!
Zitat ENDE!
Man verpasst wirklich manchen Leckerbissen, wenn man im Ausland nichts ausprobiert!
nur schon die exotischen Früchte, die sind oft sehr lecker!
Wenn wir vom Ausland nach Hause kommen, ist eines meiner liebsten Gerichte ein Wurstsalat mit Käse, Essiggurken, Tomaten, dazu dunkles, knuspriges, einheimisches Brot.
Ich befinde mich nun schon seit über 6 Wochen in Asien, dzt. in Laos. Für eine Scheibe Bauernbrot mit Leberwurst oder ein Stück Gorgonzola würde ich im Moment töten.
Hallo Chriwi,
solange du nur Fliegen töten willst, geht's ja noch!
Wenn du mir deine Urlaubsadresse schickst,
sende ich dir ein Paket, ca. 1kg Gorgonzola,
dann hast du zwei Fliegen auf einen Schlag
das Fleisch wäre dann auch schon dabei!
En Guete!
wünscht dir ALICE
Kann Chriwi da schon gut verstehen - selbst in näheren Gefilden können bei manchen Menschen schon Horrorszenarien ausgelöst werden - siehe z.B. den Genuß von Hackepeter bzw. Gehacktes = rohes (gewürztes) Schweinefleisch!
Andererseits wusste er aber auch schon vorher, auf was für kulinarische Erlebnisse er sich bei einer so langen und intensiven, individuellen SOA-Tour einlässt....!
Ein bissel mit Kosten würde ich da schon auch mal gerne......!
wünsch Dir noch eine schöne Tour!
Erwin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!