• Kleineskueken
    geschrieben 1613294936123

Hallo zusammen,

ich suche für mich und eine Freundin den aussergewöhnlichen Urlaub in Europa.

Ich habe Fluggutscheine die ich für ganz Europa einsetzen kann, eine Unterkunft müssen wir selber buchen.

Daher wäre meine Frage, welche "Ecke" ihr empfehlen würdet.

Wir wären 2 Mädels, würden gerne Anfang/ Mitte Mai (sind da jedoch auch flexibel) für 1 Woche fliegen, das Hotel müsste bis kurz vorher stornierbar sein und wir würden uns selber verpflegen aber auch Frühstück/ HP in Anspruch nehmen. Wir suchen jetzt nicht die absolute Party, lieben schöne, versteckte Strände und die Natur. Einen MIetwagen würden wir auch gerne buchen (muss nicht im Angebot enthalten sein), also darf es auch etwas weiter vom Schuss weg sein.

Im Grunde suchen wir etwas, auf das man halt nicht so einfach von alleine kommt und was den Urlaub unvergesslich und einzigartig macht :grinning:

Das Budget ist nicht ganz so hoch und sollte 300 Euro (also die Unterkunft) pro Person nicht unbedingt überschreiten.

Ich freue mich über tolle Ideen!

Vielen Dank!

Britta

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1613310089117

Was ist denn für dich ein "Außergewöhnlicher Urlaub".

• Kourion
    geschrieben 1613312255853 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Kleineskueken,

du schreibst "jetzt nicht die absolute Party". Aber die eine oder andere kleinere Partymöglichkeit sollte schon in der Nähe sein ?

Wo es mir im Hinblick auf "schöne versteckte Strände" besonders gefallen hat, war auf Korfu ab dem Städtchen Kassiopi Richtung Norden entlang der Steilküste. Allerdings hat nicht jede kleine Bucht dort auch Sandstrände. Und es bedeutet halt etwas Kletterei... Zu Kassiopi selbst klickst du hier

Kannst im Norden auch durchs Inselinnere Richtung Paleokastritsa fahren. Landschaftlich wirklich schöne Gegend. Ob das aber - wenn's Anfang / Mitte Mai sein soll - wettermäßig das Passende ist... Könnte zum Baden noch etwas zu kühl sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1613320630803

Wettermäßig kämen die Kanaren hin, Lanzarote ist eine außergewöhnliche Insel mit tollen Landschaften und den schönen Papagayo-Stränden. Ein Mietwagen ist dort preiswert und ideal, um die Insel zu erkunden. Im Ferienort Puerto del Carmen gibt es ruhige Ecken zum Wohnen, aber auch Möglichkeiten zum Ausgehen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1613335328764 , zuletzt editiert von Kourion

Da fällt mir noch im Nordwesten von Zypern die Akamas Halbinsel ein, eventuelle Basis in den Ortschaften z. B. Pegeia / Peyia oder auch Neo Chorio.

Sehr schöne Gegend, ist ein Naturschutzgebiet mit der Avakas Schlucht (auch zum Durchwandern), mit weiter nördlich verschiedenen langen breiten Sandstrandabschnitten, dann der Lara Beach, wo die Schildkröten ihre Eier ablegen, usw. Überall nur wenige Besucher (selbst im Juni), alles sehr ruhig, schön... (Hier ein kurzer Artikel - klick .) Teils aber auch eine recht rauhe Landschaft, schlechte Straßen.

Im Norden von Neo Chorio dann die Küstenstädtchen Polis und Latsi / Latchi, die Bäder der Aphrodite (dort waren viele Touristen), viele Wanderwege, darunter der "Aphrodite und Adonis Natural Trail".

Wenn man dann mal etwas anderes sehen möchte... die Stadt Paphos im Süden ist gut zu erreichen. Pegeia-Paphos rund 17 km, Polis-Paphos ca. 40km (gute Straßen). Von den Temperaturen her sollte es passen. Was ein wenig Party angeht... leider keine Ahnung.

Bild 1 - Pegeia / Peyia, Bild 2 - Lara Beach:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kleineskueken
    geschrieben 1613478799376

@tangomaus sagte:

Was ist denn für dich ein "Außergewöhnlicher Urlaub".

Hallo Tangomaus!

Einfach etwas, was man so schnell nicht noch einmal macht (a la "Malle 1mal im Jahr)!

Eventuell auch etwas, auf das man von alleine nicht so einfach kommt.

So ganz genau kann ich das selber gar nicht beschreiben, es muss mich einfach umhauen :wink:

• Kleineskueken
    geschrieben 1613478942482

Vielen Dank Kourion!

Party ist bei uns wirklich kein Muss, also können wir die eine Woche auch mal darauf verzichten.

Korfu hatten wir auch schon überlegt, aber durch das doch noch recht kühle "Nass" wollten wir doch eher weiter suchen!

Aber vielen Dank für die Tipps!

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1613479856986

Na, Anfang/Mitte Mai ist das ganze Mittelmeer nur eingeschränkt badetauglich. Wo es meist schon recht warm ist sind die Strände vor der sizilianischen Südküste. Siziliens Ostküste nicht, da gibt es kalte Strömungen. Ansonsten ist Sizilien immer was Besonderes!

Wo man nicht so bald wieder hinkommt und was außer Sandstrand sehr viel zu bieten hat: Pantelleria, ital. Insel zwischen Sizilien und Tunesien. Ansonsten in Italien überlegenswert z.B. die Halbinsel Cilento im südlichen Kampanien. Oder das südliche Latium, Terracina, Gaeta und die Insel Ponza.

Ein Problem dürfte das Budget sein - 300 € für eine ganze Woche heißt 45 pro Nacht, das dürfte schwierig werden.

• REJBodenheim
    geschrieben 1613483187944

Ich werfe mal Tarifa in die Runde (südlichste Stadt und südlichster Punkt des europäischen Festlands), Strände (Playa de los Lances), ein schöner Ortskern, Hotels/Pensionen und Restaurants / Kneipen gibt es auch genug.

Und von dort ein Ausflug nach Gibraltar oder mit der Fähre in einer halben Stunde nach Tanger und somit auch Afrika besuchen.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1613489865729

Wie wäre es mit Irland?

Z.B. mit einem Hausboot über den Shannon?

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!