Bei allem Respekt vor dem Kollegen gnarze - aber die durchschnittlichen Temperaturen in Irland im Mai entsprechen ziemlich genau denen am Kap Arkona .... mit Strand ist da nix . Und ein Hausboot für 600 €/ Woche ?! Auch die Kombination Hausboot und Mietwagen dürfte schwierig werden ....
Aussergewöhnliches Europa gesucht :)
-
geschrieben 1613493214167Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
-
geschrieben 1613497731862
@neckarschwabe sagte:
Ein Problem dürfte das Budget sein - 300 € für eine ganze Woche heißt 45 pro Nacht, das dürfte schwierig werden.
Tatsächlich wären 90€ für das DZ - das sollte machbar sein.
Wenn das "Nass" schon auf Korfu als zu kühl durchfällt ist der Shannon sicherlich auch schon allein deswegen keine besonders passende Idee. Hingegen trifft man auf Zypern (Tipp Kourion) schon auf recht sommerliche Temperaturen.
Ein weiteres warmes Ziel: Die Kapverdischen Inseln.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1613500263729
Wenn es denn etwas besonderes sein soll : Eine Alpenquerung ( ich weiß,dass da kein Strand ist, ist aber etwas besonderes und unvergessliches) oder
eine Boostfahrt durch Holland ( ist im Mai seeehr schön )
oder eine Fahrradtour entlang der Donau
oder Ischia mit den schönen Dörfern und warmen Bädern........
wernerkörvers -
-
geschrieben 1613506824034 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, wettermäßig passt Zypern auf jeden Fall. Und ich habe den Nordwesten empfohlen, da der Tourismus sich dort in Schranken hält, es m. W. keine großen Hotelanlagen gibt, dafür mehr Appartements angeboten werden.
Irland mit der Tour auf dem Shannon Anfang / Mitte Mai... würde ich ebenfalls abraten. Wir waren 2x im Sommer in der Gegend. Wettermäßig - bescheiden. Ok, muss nicht sein, aber das Risiko wär mir zu groß.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1613573866611 , zuletzt editiert von reiselilly
Hallo Kleineskueken,
ich würde dir die ital. Insel Elba empfehlen. Ihr könnt bis Pisa fliegen und dann mit dem Leihwagen zur Fähre nach Piombino. Aber eigentlich braucht man auf Elba kein Auto, denn es gibt gute Busverbindungen auf der Insel. Wir waren Ende Mai dort, und man konnte wunderbar im Meer schwimmen. Du darfst nur nicht während der bayrischen Pfingstferien dort anreisen, denn dann wird es voll und teuer.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1613574504888
Das wird ab Mitte Mai zum Problem, 13.5. Christi Himmelfahrt, eine Woche drauf ist Pfingsten, wieder eine Woche später Fronleichnam. Irgendwo sind dann schon immer Ferien.
-
geschrieben 1613636797925
Einen Kurzurlaub in Montenegro kann ich wärmstens empfehlen . Allerdings sollte man darauf achten, daß man einen Flug nach Podgorica und nicht nach Dubrovnik nimmt. Der Weg von Dubrovnik kann zuweilen sehr zeitraubend sein.
mia -
geschrieben 1613644552102 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)