Hi Belinda,
ihr bereitet euch schon sehr gründlich vor, Respekt!
Aber meinst du nicht, das es im Verhältnis von Einheimischen zu euch schon gibt, wenn man anstatt als Urlauber, der Devisen ins das Land bringt oder ob man da dauerhaft und einem Einheimischen den Arbeitsplatz wegnimmt?
Wenn ich das richtig gelesen hatte, wandert ihr auch nur aus, wenn alles vorher geregelt ist. Habt ihr euch auch einen Zeitraum festgelegt, in dem Ihr auf Barbados dies oder jenes erreichen wollt?
Und wie sieht es aus, wenn es doch nicht so, wie von euch geplant, läuft? Weil erstens kommt es anders, als zweitens als man denkt.
Habe ja früher auch schon mal mehrere Jahre im Ausland gelebt (die Zeit war durch den Arbeitgeber von vornherein befristet). Mir hat sehr gefallen und vor allem hat es meinen "Horizont" erweitert!
Hätte damalsauch noch die Möglichkeit gehabt, nochmal zu verlängern, bin aber aus familären Gründen damals wieder zurück gegangen.
Selbstverständlich hast du Recht, das vieles (z.B. Neid, Missgunst, Hätze gegenüber dritten) ganz schön schlimm hier ist, aber ich persönlich habe im Ausland noch mehr Toleranz und Gelassenheit dazu gelernt. D.h. ich beteilige mich nicht an diesen ganzen Kram, wenn der Nachbra mein, er muss sein Haus Lila mit grünen Elefanten drauf streichen, dann soll er. Wenn er meint, das Schein wichtiger als das Sein ist und sich wie die meisten ein Auto kauft, was finanziell über seinen verhältnissen liegt, nur damit er damit protzen kann, sein problem.
Solange keiner ne Straftat tut oder mich in meinem reich stört, kann jeder tun und lassen was er will. Wenn er meint damit glücklich zu sein, schön für ihn. Die meisten merken es noch nicht mal, was für armselige unter mangelndem Selbstbewußtsein leidende Würstchen Sie tatsächlich sind.
Selbstverständlich ecke ich auch des öfteren mit meiner Einstellung an, wenn ich z.B. in den Besprechungen meine Meinung sage, anstatt wie viele andere schleimerisch dem Vorredner hinterherplappern. Die einen meinen, das ich arrogant bin, ich meine, ich bin selbstbewußt genug um auch meine meinung vertreten zu können und Tolerant genug, auch anderern Ihre Meinung anzuerkennen.
Aber dieses ganze Steuer-Kranken- oder beamtensystem, wo es nur nach Vorschrift und Paragraphen geht und der kleine Beamte nicht mehr bei jedem Fall individuelle netscheiden kann. Das geht mir auch auf den Driss.