@'carsten wismar' sagte:
Ich glaube das ist ein Thema, wo jeder Mensch gefühlsmäßig anders reagiert. Sicherlich gibt es schöne Dinge im Ausland, da man diese Orte vom Urlaub oder aus anderen Gründen noch vor Augen hat. Ich persönlich denke z. b. dann an Punta Cana. Auch komt es drauf an was hat man in seinem Land alles. Hat man viele Freunde, Arbeit, den Verein, Eigenheim usw? Soll man das alles aufgeben? Für immer? Für mich persönlich sehr schwer. Für einen anderen vieleicht eher leichter da der Wunsch ins Ausland zu gehen so groß ist u. vieleicht das drum herum nicht dranhängt. Habe im TV die zur Zeit laufende Dokumentation Ausreisen mal mitverfolgt. Ich kann bei sowas denke ich nicht mitreden, jedoch verstehe ich eins nich: Warum kann man gewisse Sachen in dem heutigen Computer u. Internetzeitalter einfach schon erledigen. Da gibt es Leute die kommen im Australien an u. wissen noch nicht mal wo sie die nächste Nacht schlafen, was für ein Auto sie kaufen usw. Zwar hat einer nach Ankunft mitgeholfen dfer sich in so einem Gebiet auskennt, jedoch kann ich mir vorstellen gewisse Dinge wie Übernachtung oder Eigenheim schon mal im Voraus im Internet abzuchecken, oder?
LG Carsten
Auch ich habe diesen Beitrag im TV mitverfolgt und mein Freund und ich stellten uns dieselbe Frage!
Aber ich denke, gerade solche Menschen schaffen es, im Ausland wieder Fuß zu fassen. Die haben bewiesen (den anderen und sich selbst), dass sie es selbst so geschafft hatten und nicht schon im vorhinein in Deutschland alles vorbereiten mußten - auch so kann man es sehen, oder?