grins, bin bei der freiwillen Feuerwehr. Aber trotzalledem mag ich es gerne sehr heiß.
LG
grins, bin bei der freiwillen Feuerwehr. Aber trotzalledem mag ich es gerne sehr heiß.
LG
vielleicht gerade deswegen. Sag mal, löscht Ihr auch mit warmem Wasser, weil Du ja schon in der Karbik noch Probleme hast?
Also bei uns in der FFW wird meisten kalt gelöscht...
um wieder zum Thema zu kommen ihr Feuerwehrmänner, Warmwasserfanatiker und digitale Reibungskoeffizienten
Bei HC gibts auf der Startseite ein wunderbares Formular, da kann man ganz einfach als Reiseziel "Nahstrecke 2,5 Stunden" eingeben und dann werden alle Ziele in dem Rahmen angezeigt mit Luft und Wassertemperaturen.
Da kann man sich dann näher damit befassen und gezielt nach Empfehlungen fragen
@Mujer sagte:
um wieder zum Thema zu kommen ihr Feuerwehrmänner, Warmwasserfanatiker und digitale Reibungskoeffizienten
Bei HC gibts auf der Startseite ein wunderbares Formular, da kann man ganz einfach als Reiseziel "Nahstrecke 2,5 Stunden" eingeben und dann werden alle Ziele in dem Rahmen angezeigt mit Luft und Wassertemperaturen.
Da kann man sich dann näher damit befassen und gezielt nach Empfehlungen fragen
Es stimmt zwar, dass da dann sowohl Luft- als auch Wassertemperaturen kommen, allerdings wäre es dann im Dezember komplett auf den Balearen 23 ° warm und die Wassertemperatur würde 21 °C betragen.
Anscheinend wir bei dem Formular immer derzeit aktuelle Temperatur angezeigt, und nicht die vom angegebenen Reisezeitraum.
Schade, denn dann wärs wirklich so einfach....
@wehsarg sagte:
Es stimmt zwar, dass da dann sowohl Luft- als auch Wassertemperaturen kommen, allerdings wäre es dann im Dezember komplett auf den Balearen 23 ° warm und die Wassertemperatur würde 21 °C betragen.
Anscheinend wir bei dem Formular immer derzeit aktuelle Temperatur angezeigt, und nicht die vom angegebenen Reisezeitraum.
Schade, denn dann wärs wirklich so einfach....
ja, da hast Du recht. Ist mir noch garnicht aufgefallen.
Allerdings kann man sich sämtliche Klimatabellen auch ergoogeln
Die Empfindungen was man als angenehm ansieht sind ja doch sehr subjektiv und bevor man diesbezüglich keine klaren Angaben hat braucht man eigentlich garnichts empfehlen.
Wenn ich biene richtig verstanden habe möchte sie einen wirklichen Badeurlaub und nicht eins von diesen "es-gibt-kein-schlechtes-Wetter-sondern-nur-die-falsche-Kleidung" Dingern durchziehen. Somit fallen Balearen, und überhaupt auch der Rest des Mittelmeeres flach, logisch oder?
@aengler sagte:
Wenn ich biene richtig verstanden habe möchte sie einen wirklichen Badeurlaub und nicht eins von diesen "es-gibt-kein-schlechtes-Wetter-sondern-nur-die-falsche-Kleidung" Dingern durchziehen. Somit fallen Balearen, und überhaupt auch der Rest des Mittelmeeres flach, logisch oder?
Hast ja vollkommen recht, ich habe die Balearen auch nur als Beispiel wegen den Klimaangaben genommen.
Wenn Sie dann bei z.B. Ägypten auf die Klimatabellen geht, sieht sie ja dann die Reisezeittemperaturen.
Es bleiben ja zu der Zeit wirklich nur Ägypten, evtl. noch Tunesien, Marokko oder VAE. Ist aber alles nicht mehr in Europa und gilt auch schon eher als Mittelstrecke.
Also aengler hat Recht und biene meldet sich auch
nicht mehr. Es gibt keine Alternativen zu Dezember,
baden und Europa, da müsste man schon ein
Stündchen weiterfliegen.
Schöne Woche für Alle
Ulli
Bist Du heute aber knurrig, alter Eisbär
Vielleicht mal die Frage zurück an Biene: wie warm hättest Du es denn gerne an der frischen Luft und im gesalzten H2O?
1.)Luft (durchschn. Mittagstemperatur): 18-25°C, Wasser 19-21°C
2.) Luft (durchschn. Mittagstemperatur): über 25°C, Wasser über 21°C
Bei 1.) käme das südliche bzw. südöstliche MM schon in Betracht, Bärli.
Ja, Biene, vielleicht gibst Du uns mal diese Orientierungsmarke?
Grüße, Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!