@carsten wismar sagte:
Da hatten wir schon gegenteiliges gehört. Bekannte von uns waren zu der Jahreszeit dort u. die sprachen von kühlem Meer.
LG
Hallo Carsten
Wir waren ab 2004 bis 2006 jeweils vom 5/6.1 bis 26/27.1. in Hurghada. Die Tageshöchsttemperatur war sehr oft zwischen 24 und 28 °
Wassertemperatur war jedes Jahr bei 23°, ebenso im März 06. An windstillen Tagen sind wir entweder geschnorchelt oder geschwommen.
Der Januar 07 war dagegen sehr kühl,( mit einer WT von nur 20°) deswegen war ich froh über unsere Buchung für den März.
Da lag die WT aber nur bei 22° und die durchschnittliche AT auch nur zwischen 24 und 28°. Zum Schnorcheln habe ich deswegen einen Neoprenshorty benutzt (auch hilfreich gegen Sonnenbrand) geschwommen bin ich aber ohne Shorty.
Im Januar ist der starke Wind unangenehm kalt. Wenn man sich aber einmal dazu überwunden hat im Meer zu schwimmen, möchte man nicht mehr raus aus dem Wasser.
**Hier** kann sich jeder über die aktuellen Tages- und Wassertemperaturen schlau machen.
Du solltest also erst eigene Erfahrungen machen, bevor du vom Hörensagen sprichst.
Im Vergleich zu Nord- und Ostsee im Sommer ziehe ich jedenfalls das Mittelmeer ab Mai und das Rote Meer ab Januar vor.
Gruss