liebe kameradschaftliche Grüße
Peter, ich mag es halt gerne sehr heiß. Im Urlaub je wärmer desto besser. Na gut, das Wasser im Meer hat gerade die richtige Abkühlungstemperatur in der Karibik.
LG
Das Alt nimmst auf der Stelle zurück Kengelsche. Was kann ich dafür wenn du so schmerzfrei bist und im November noch im Mittelmeer rumpaddelst?
Also gut: warst Du gestern aber knurrig, kleines süßes Eisbärchen
Mit Verlaub: das südöstliche Mittelmeer, mit dessen Wasser ich meinen Astralleib übermorgen benetzen werde, mißt aktuell 26°. (Celsius, wohlgemerkt, nicht Fahrenheit). Ich denke, das ist durchaus noch akzeptabel Im November erwarte ich so 23°. Auch wieder Celsius.
salam biene..baden im dezember innerhalb der EU nur im geheizten pool ansonsten,na ja das rote meer würde ich dem kalten mittelmeer,oder auch dem atlantik vorziehen... lg.gabriella
@Peterkengel sagte:
Also gut: warst Du gestern aber knurrig, kleines süßes Eisbärchen
Peter, Peter, mit DIESEN Attributen wär ich bei @aengler aber dann doch eher zurückhaltend
Zum Topic - Baden im Dezember im Mittelmeer - was für abgehärtete, denen es auch nix ausmacht in der Nordsee herumzupaddeln, dann gibts da in geschützten Buchten, tendenziell eher im östlichen Mittelmeerraum durchaus noch Möglichkeiten.
Das westliche Mittelmeer vor Sizilien hatte Mitte September (gemessene!) 25,2 Grad. Tendenz aber stetig fallend, im Dezember sprechen wir da vllt. von 16 - 18 Grad, mehr ist da nicht mehr drin.
Mit Sicherheit kannst du auf den Kapverden baden und hast Tagestemperaturen von ca. 28° bis 30°. Sie sind irgendwie "europäischer" als Ägypten oder Nordafrika und man fliegt in etwa 5 Stunden.
Eine Stunde mehr bringt dich nach Banjul (Gambia) mit Schönwettergarantie. Nebendran im Senegal kann man auch schöne Winterferien machen.
Alle europäischen Ziele sind sehr schwer zu bewerten, wir hatten auch schon 25° Ende November an der türkischen Riviera - und eine Woche Regen im Mai! Beides ähnlich wahrscheinlich ... zudem ist der östliche Mittelmeerraum um diese Jahreszeit oft sehr windig und die gefühlten Temperaturen treiben einen nicht gerade im Badeanzug an den Strand.
Hallo
Im Winter in Europa Urlaub zu machen, wäre mir zu kalt. Wenn man unter Badewetter allerdings 15- 20 Grad versteht, dann ist es ok.
Auf den Balearen z.B. würde ich mir den Hintern abfrieren. Ebenso in Frankreich, Italien oder auch in Griechenland.
Allgemein der Mittelmeerraum ist im Dezember für meine Verhältnisse nicht badetauglich.
Für abgehärtete sicherlich zu empfehlen, da dort meistens im Winter nicht so überfüllt ist.
Wenn man absolutes Bedewetter möchte (30 Grad), dann muss man schon weiter weg.
Mir persönlich wäre auch Ägypten zu frisch. Im Winter hat es dort auch "nur" 18- 20 Grad. Wem das zum sonnen und baden genug ist, bitte schön
Mit kürzerer Flugzeit und trotzdem relativ warm fallen mir momentan auch nur die VAE ein.
Klasse, wir diskutieren hier uns 'nen Wolf, ich verursache fast ein Zerwürfnismit Dr. Aengler, weil ich ihn "Alter" (ich weiß, Bärchen, Du stehst noch gut im Fell) genannt habe und die Urheberin dieses Threads ist und bleibt verschwunden, desinteressiert oder fährt aus Frust nach Spitzbergen. Ich schreib jedenfalls nix mehr, bis die Dame sich mal wieder interaktiv meldet.
Gruß, Peter
Zypern fehlt noch in der Liste.
Da könnte es auch noch für Anspruchsvolle hinhauen mit den Temperaturen oder auch nicht?
Gruß Reisemarie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!