• zahnmaus
    geschrieben 1192837977000

Also vom Hörensagen spreche ich nicht... ;)

Wir waren im Februar '05 in Hurghada und wissen, wie giftig der Wind sein kann. Wenn wir die Wahl hätten, dann würden wir gerne einen anderen Zeitraum wählen. Aber diese Wahl haben wir nicht und so werden wir im nächsten Jahr im Februar unseren Urlaub wieder dort verbringen und ich hoffe und bete liebe Wally, daß du uns nicht zuviel versprichst. :kuesse:

Sicher ist es nicht in jedem Jahr gleich, aber nützen mir 28°C, wenn der kalte Wind mir die Nackenhaare stehen lässt ? :shock1:

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • vonschmeling
    geschrieben 1192838077000

Uuups, die Frostbeule geht NUR im Wetsuit Schnorcheln, sogar noch im Mai ...

@wally/x spricht es aus: "An windstillen Tagen" ... die sind im Januar aber echt rar!

(Oder ich hatte stets totales Pech, wer weiß das schon, außer den permanent residents??)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wally/x
    geschrieben 1192839014000

Im Mai ist es auf Lampedusa fast immer in einer der zahlreichen Buchten windstill, da brauche ich keinen Wetsuit.

Ja die windstillen Tage im Januar waren mal die Hälfte, bzw. auch schon mal nur 1/3. Sogar dieses Jahr im März hatten wir nur 1/3 davon, aber dafür in Kairo das schönste Wetter, während es in Hurghada richtig gestürmt hat.

Gruss

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192839319000

:laughing: Wird das hier jetzt ein Ägypten - Thread? Frage war wo man zum baden locker hin kann. Muss man kein ******* für sein. Ab ner Wassertemperatur von 20 grad zieh ich für Wasserski, Wakeboard, Schnorcheln und zum Tauchen erst recht nen Neopren an. Wo ist dss Problem?

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • Erika1
    geschrieben 1192839751000

Lampedusa in Ägypten, aengler?

• wally/x
    geschrieben 1192839903000

Für mich gibts keins, denn zum Schnorcheln und den von dir anderen aufgezählten Aktivitäten ist Neopren wegen der Länge des Aufenthalts im Wasser schon aus gesundheitlichen Gründen angesagt/empfohlen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • vonschmeling
    geschrieben 1192840574000

Eisbären sind gaanz anders ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ronjaT
    geschrieben 1192842126000

Baden im Dezember in Europa-nee, auser man gehört zu der sehr harten Sorte - ich bade auch im Gletscherbach, brrrrrrrrr- !

Kanaren: kann gut gehen, muß aber nicht! Wir waren 2006 über Weihnachten/Sylvester auf Teneriffa und hatten traumhaftes Wetter, mit dem wir nicht gerechnet hatten, um die Mittagszeit erreichten die Temperaturen 27 Grad!

Strandbild:

mit wirkich "vielen" Leuten:

auf jeden Fall, wunderschön:

Es waren viele Leute im Meer, ich nicht, nur sonnen. Abends war es allerdings recht kühl:

Vielleicht hilft dir das weiter. Für Wettergarantie würde ich in die Karibik fliegen.

• wally/x
    geschrieben 1192849480000

@zahnmaus sagte:

Also vom Hörensagen spreche ich nicht... ;)

Wir waren im Februar '05 in Hurghada und wissen, wie giftig der Wind sein kann. Wenn wir die Wahl hätten, dann würden wir gerne einen anderen Zeitraum wählen. Aber diese Wahl haben wir nicht und so werden wir im nächsten Jahr im Februar unseren Urlaub wieder dort verbringen und ich hoffe und bete liebe Wally, daß du uns nicht zuviel versprichst. :kuesse:

Sicher ist es nicht in jedem Jahr gleich, aber nützen mir 28°C, wenn der kalte Wind mir die Nackenhaare stehen lässt ? :shock1:

Hallo Zahnmaus,

versprechen kann ich dir wettermäßig überhaupt nichts.(Leider :disappointed: )

Wir waren nämlich dieses Jahr froh darüber, daß wir nicht wie sonst üblich für Januar gebucht haben, denn wir hatten auch im März (ausser der längeren Sonnenscheindauer) nur 9 (innerhalb 3 Wo.) von fast windstillen Tagen in Hurghada.

Allerdings gibts nur sehr selten so stürmische Tage, daß man nicht am Strand liegen und sich nicht sonnen kann.

Grüssle

• carstenW.
    geschrieben 1192886332000

@wally/x

man kann auch seine Meinung kund geben, was man vom Hören-Sagen weiß. Daher habe ich dies auch hinzugefügt. Das dies so zu der Jahreszeit dann so ist, wurde ja schon öfter geäußert. Empfindungen sind nun mal von Mensch zu Mensch verschieden.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!