• Brigitte
    geschrieben 1188544019000

Immer wieder lese ich,

Klimaanlage funtionierte nicht!

Klimaanlage läuft nur stundenweise!

Klimaanlage war kaputt!

usw und so fort

Oftmals ist es aber so, dass viele überhaupt keine Ahnung von Klimaanlagen haben?!

Eine Klimaanlage ist eine Anlage zur Erzeugung und Aufrechterhaltung eines gleichmäßigen Raumklimas. Der Begriff Klimaanlage wird in Deutschland in dem Sinne verwendet, dass in einem Raum Temperatur, Feuchte und Luftqualität erzeugt und gehalten werden kann. Im Gegensatz dazu wird im Ausland oft unter Klimaanlage lediglich eine Raumkühlung (air conditioning) verstanden. Ich weiß nicht, ob es Klimaanlagen im Ausland gibt, die nur zur Raumkühlung eingebaut wurden, mag sein. Aber in all meinen Hotels in denen ich bisher war, war immer alles möglich.

In den meisten Hotels, wird mit dem Hotelchip die gesammte Stromversorgung "deines Zimmers" unterbrochen, so bald du diesen Chip rausziehst, weil du dein Zimmer verlässt und der Chip am Hotelschlüssel befestigt ist passiert folgendes..........

Klimaanlage wird mit Strom betrieben -

Stromversorgung unterbrochen-

ergo

Klimaanlage läuft nicht mehr. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Brigitte
    geschrieben 1188548875000

Ganz genau so ist es Rolf, denn dann haben wir ja wieder die Stromversorgerung unterbrochen. ;)

Es gibt nämlich Urlauber, die lassen die Klimaanlage volle Power laufen und machen dann die Balkontüre auf, damit Wärme reinkommt, weils drinnen zu kalt ist.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1188549781000

@Brigitte sagte:

Immer wieder lese ich,

Klimaanlage funtionierte nicht!

Klimaanlage läuft nur stundenweise!

Klimaanlage war kaputt!

usw und so fort

Oftmals ist es aber so, dass viele überhaupt keine Ahnung von Klimaanlagen haben?!

Eine Klimaanlage ist eine Anlage zur Erzeugung und Aufrechterhaltung eines gleichmäßigen Raumklimas. Der Begriff Klimaanlage wird in Deutschland in dem Sinne verwendet, dass in einem Raum Temperatur, Feuchte und Luftqualität erzeugt und gehalten werden kann. Im Gegensatz dazu wird im Ausland oft unter Klimaanlage lediglich eine Raumkühlung (air conditioning) verstanden. Ich weiß nicht, ob es Klimaanlagen im Ausland gibt, die nur zur Raumkühlung eingebaut wurden, mag sein. Aber in all meinen Hotels in denen ich bisher war, war immer alles möglich.

In den meisten Hotels, wird mit dem Hotelchip die gesammte Stromversorgung "deines Zimmers" unterbrochen, so bald du diesen Chip rausziehst, weil du dein Zimmer verlässt und der Chip am Hotelschlüssel befestigt ist passiert folgendes..........

Klimaanlage wird mit Strom betrieben -

Stromversorgung unterbrochen-

ergo

Klimaanlage läuft nicht mehr. ;)

Hi Brigitte,

in den Hotels wo die Aircon und Stromversorgung mit der Keykarte gesteuert wird- also eher die besseren - kriegt man das vom Hotelpersonal erklärt wenn man das Zimmer bezieht.

Und falls etwas nicht funktioniert rufe ich an der Reception an und lasse jemanden kommen.

Wo ist das Problem ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Brigitte
    geschrieben 1188550062000

@wiener-michl sagte:

Wo ist das Problem ?

@michel, ich hab nie Probleme mit Klimaanalgen. Bin bestens informiert. Wollte nur mal bei Lob, Kritik und Anregungen ein paar Tips geben. ;)

• Bubilein
    geschrieben 1188554310000

@wiener-michl sagte:

Hi Brigitte,

in den Hotels wo die Aircon und Stromversorgung mit der Keykarte gesteuert wird- also eher die besseren - kriegt man das vom Hotelpersonal erklärt wenn man das Zimmer bezieht.

Und falls etwas nicht funktioniert rufe ich an der Reception an und lasse jemanden kommen.

Wo ist das Problem ?

...das es einige trotzdem nicht kapieren. :laughing: ;)

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1188554570000

@Bubilein sagte:

...das es einige trotzdem nicht kapieren. :laughing: ;)

Und wo genau, bitteschön, ist jetzt DAS das Problem? :p

• Brigitte
    geschrieben 1188562177000

@santamarinello, danke, dass Du meinen Thread am Leben erhälst. ;)

Naja "das" Problem?

Vielleicht sind die ein- oder andern User ja ganz froh, wenn sie mal ein paar Einblicke bzw Tips für Klimaanlagen kriegen?

Dann müssen sie im Urlaub nicht mehr überflüssigerweise schwitzen oder frieren.

Wenn ich Deine Frage aber "direkt" beantworten muss, sonst stellst Du sie noch ein paar mal, ;) ..... dann würde ich sagen,

"das Problem ist, dass viele nicht wissen, wie man eine Klimaanlage bedient". ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1188562758000

@Brigitte sagte:

Vielleicht sind die ein- oder andern User ja ganz froh, wenn sie mal ein paar Einblicke bzw Tips für Klimaanlagen kriegen?

Gibt doch so viel verschiedene Klimageräte auf der Welt ,

meinst du nicht das man/Frau besser vor Ort im Hotel fragen sollte ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Brigitte
    geschrieben 1188564821000

@wiener-michl sagte:

Gibt doch so viel verschiedene Klimageräte auf der Welt ,

meinst du nicht das man/Frau besser vor Ort im Hotel fragen sollte ?

@michl, die meisten Geräte arbeiten ähnlich. Es geht also nur um allg. Geschichten. Bisher kam ich immer ohne Hilfe aus.

Ich weiß ja nicht, wie Eure Erfahrungen so sind, aber dass mal ein Fernseher nicht geht, hört man nie. Fernseher können alle bedienen. Aber immer und immer wieder ließt man in Hotelbewertungen, dass die Klimaanlagen nicht laufen und niemand hinterfrägt dies?!

Und in meinem letzten Hotel habe ich auch wieder bei Bewertungen gelesen, dass die Klimaanlage nicht gehen würde, bzw nur stundenweise eingeschaltet worden wäre.....und das stimmte definitiv nicht. Meine lief so lange, wie ich wollte.

In der Lobby sagte auch jemand am Abreisetag, dass die Klimaanlage nur stundenweise gelaufen wäre, wäre das einzige, was ihn an diesem Hotel gestört hätte :frowning: ... komisch, wir waren sogar auf der gleichen Etage und bei uns war das nicht so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!