• Molli-1
    geschrieben 1193941986000

Die Methode zum Akku laden hatten wir auch immer benutzt. Bei einer anderen Stromspannungen kann das ja ziemlich lange dauern.

Auf einmal funktionierte aber die Methode auch nicht mehr. Dann bekamen wir mit, dass das Zimmer mit einem Bewegungsmelder ausgestattet ist und so bei Abwesenheit die Stromversorgung unterbrochen wird.

Von da an haben wir die Steckdose im Bad benutzt :D

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1193942251000

@gardenmen sagte:

Bei den heutigen Accus tritt der sogenannte Memory Effekt nicht mehr auf. Aber bei Deiner Liebe zur Steinzeit wirst Du sicherlich auch ein antikes Mobiltelefon haben

Das Mobiltelefon läuft über Tretdynamo :-), ansonsten benutze ich Rauchzeichen, Detlev :laughing: . Im Ernst, bei Lithium-Ionen hast Du recht, ich meinte aber die "alten" Akkus, z.B. für Walkman, Kurzwellenradio (ich weiß, auch das ist steinzeitlich ;) etc., aber ich mag es nun mal), da gibt es den Memory Effekt durchaus noch.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1194108201000

[quote=Roamer]@gardenmen sagte:

Bei den heutigen Accus tritt der sogenannte Memory Effekt nicht mehr auf. Aber bei Deiner Liebe zur Steinzeit wirst Du sicherlich auch ein antikes Mobiltelefon haben

Das Mobiltelefon läuft über Tretdynamo :-), ansonsten benutze ich Rauchzeichen, Detlev :laughing: . Im Ernst, bei Lithium-Ionen hast Du recht, ich meinte aber die "alten" Akkus, z.B. für Walkman, Kurzwellenradio (ich weiß, auch das ist steinzeitlich ;) etc., aber ich mag es nun mal), da gibt es den Memory Effekt durchaus noch.

Gruß, Peter

Du kannst alles zu mir sagen!!!

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1194111492000

@Brigitte sagte:

Immer wieder lese ich,

Klimaanlage funtionierte nicht!

Klimaanlage läuft nur stundenweise!

Klimaanlage war kaputt!

usw und so fort

Stimmt, das lese ich auch immer häufiger. Und meistens haben die Leute keine Ahnung, wie die AC eigentlich funktioniert, da gebe ich dir recht ;) Bei einem Hotelpraktikum in Egypt hat es mich immer tierisch genervt, wenn die Leute sich deswegen beschwert haben und dann mehrmals täglich kamen. Bis man denen mal verklickert hatte, dass sie die Chip-Karte drin lassen müssen um Strom zu haben, hat ein Ewigkeit gedauert :?

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1194167103000

Hola Amigos!

deswegen haben wir im Urlaub immer zwei Karten, eine für die AC und die Zweite zum öffnen des Zimmers! = immer schön kühl wenn man rein kommt! :D

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Brigitte
    geschrieben 1194171616000

@Belicosos Finos sagte:

............

deswegen haben wir im Urlaub immer zwei Karten........

steh ich jetzt auf der Leitung oder sind die Karten jedes mal gleich?

Manche Karten hatten einen "Magnetstreifen" manche nicht. Manche waren aus Metall, manche aus ???? was anderes.

Also.....woher hast Du diese Karte?

Wie schaut sie aus?

Selbst gemacht?

Gekauft?

Wo?

Lass uns nicht "dumm sterben". ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1194171745000

was vergessen

Wie reagiert die Putzfrau auf Deine Karte?

Im Grunde genommen "missachtest" Du ja dadurch die "Hausordnung".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1194178211000

@Brigitte sagte:

steh ich jetzt auf der Leitung oder sind die Karten jedes mal gleich?

Manche Karten hatten einen "Magnetstreifen" manche nicht. Manche waren aus Metall, manche aus ???? was anderes.

Also.....woher hast Du diese Karte?

Wie schaut sie aus?

Selbst gemacht?

Gekauft?

Wo?

Lass uns nicht "dumm sterben". ;)

Hola Brigitte!

Nein, ich lasse euch nicht dumm sterben! ;)

Die Karte mit dem Magnetstreifen war bei uns (Iberostar) die Karte für die Zimmertür, den Strom und für den Safe.

Die Zweitkarte (ohne Magnetstreifen) war nur für die Tür und den Strom im Zimmer. Uns wurde Problemlos eine Zweitkarte programmiert. Aber im Notfall tut es auch irgendeine Plastikkarte oder ein Stück Karton.

Belicosos

• Brigitte
    geschrieben 1194186195000

@Belicosos Finos sagte:

....oder ein Stück Karton.

Belicosos

ein Scherz oder?

• Belicosos Finos
    geschrieben 1194186951000

@Brigitte sagte:

ein Scherz oder?

No Senora, kein Scherz!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!