@wiener-michl sagte:
Also ich finde die meisten Leute hier nicht für zu doof um ein Klimagerät zu bedienen.
Das die meisten dieser Dinger nicht ordentlich funktionieren wissen wir doch alle.
Ich habe nicht gesagt, dass die Leute zu doof sind, würde ich mich gar nicht trauen.
Und dass mal Geräte dabei sind, die nicht funtionieren, ist auch klar.
Wie gesagt, der Thread soll nicht als Kritik oder Besserwisserei verstanden werden, sondern dem ein- oder andern helfen, mit dem Gerät umzugehn. Was wirklich ganz einfach ist, wenn man weiß, wie´s funktioniert.
@Urlauber61 sagte:
Bei einem Hotel, in dem ich genächtigt hatte, lief die Klimaanlage auch nicht. Balkontür war zu und die Keycard steckte drin, trotzdem sagte sie keinen Mucks. Ich runter zur Rezeption, um mich zu beschweren. Daraufhin klickte die Dame an ihrem Computer rum, und erklärte mir anschließend, daß die Klimaanlage jetzt laufen müßte. Ich wieder hoch, und siehe da, sie lief wirklich.
Was sagt uns das?
Ich habe zwar noch nie gehört, dass man einzelne Zimmer "steuern kann", aber wenn´s bei Euch so war, dann wirds schon stimmen. Dennoch ist auch das was Du schreibst gut für andere die in der Zukunft ein gleiches Problem haben
Zitat: Balkontüre (richtig) zu, Keycard steckt. trotzdem passiert nichts -> Rezeption!
@Lexilexi sagte:
vielleicht gab es unterschiedliche zimmerkategorien auf einer etage?
mag ja auch möglich sein .
nein, hatten sie nicht. Wir waren beide im Nebengebäude und auch sie hatten last minute gebucht.
@Freundin sagte:
Ist doch nicht schlecht....... je weniger es wissen, je mehr Energie wird gespart.
Es gibt Leute die lassen sie den ganzen Tag laufen, obwohl sie das Zimmer morgens verlassen und abends erst zurück kommen.
dieser Punkt verdiente eigentlich einen "eigenen Thread".
-Wasser nicht unnötig laufen lassen.
-Klimaanlage "normal" einstellen. Ist für jeden sowieso besser, wenn man bei rausgehen nicht von der Hitze erschlagen wird, weil man die Zimmertemperatur 15°oder 20° kälter eingestellt hat.
-Müll vermeiden.
Dinge die man zu Hause mit einer Selbstverständlichkeit macht, machen manche im Urlaub leider nicht.