• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1188565847000

@Brigitte sagte:

Und in meinem letzten Hotel habe ich auch wieder bei Bewertungen gelesen, dass die Klimaanlage nicht gehen würde, bzw nur stundenweise eingeschaltet worden wäre.....und das stimmte definitiv nicht. Meine lief so lange, wie ich wollte.

In der Lobby sagte auch jemand am Abreisetag, dass die Klimaanlage nur stundenweise gelaufen wäre, wäre das einzige, was ihn an diesem Hotel gestört hätte :frowning: ... komisch, wir waren sogar auf der gleichen Etage und bei uns war das nicht so.

Ja und nun ?

Deine Klima lief tadellos, den anderen Ihre nicht,

was rätst du ihnen nun ?

Grüne Schraube 2 Umdrehungen nach links oder was ?

Also ich finde die meisten Leute hier nicht für zu doof um ein Klimagerät zu bedienen.

Das die meisten dieser Dinger nicht ordentlich funktionieren wissen wir doch alle.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Urlauber61
    geschrieben 1188566273000

Bei einem Hotel, in dem ich genächtigt hatte, lief die Klimaanlage auch nicht. Balkontür war zu und die Keycard steckte drin, trotzdem sagte sie keinen Mucks. Ich runter zur Rezeption, um mich zu beschweren. Daraufhin klickte die Dame an ihrem Computer rum, und erklärte mir anschließend, daß die Klimaanlage jetzt laufen müßte. Ich wieder hoch, und siehe da, sie lief wirklich. :shock1:

Was sagt uns das? :p

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1188566349000

@Urlauber61 sagte:

schei.. Technik :laughing:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Lexilexi
    geschrieben 1188568865000

@Brigitte sagte:

[

gestört hätte :frowning: ... komisch, wir waren sogar auf der gleichen Etage und bei uns war das nicht so.

vielleicht gab es unterschiedliche zimmerkategorien auf einer etage?

mag ja auch möglich sein.

zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die leute schwitzen wie die affen und nicht einmal die rezeption frequentieren, um zu fragen, was los ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Brigitte
    geschrieben 1188633537000

@wiener-michl sagte:

Also ich finde die meisten Leute hier nicht für zu doof um ein Klimagerät zu bedienen.

Das die meisten dieser Dinger nicht ordentlich funktionieren wissen wir doch alle.

Ich habe nicht gesagt, dass die Leute zu doof sind, würde ich mich gar nicht trauen. ;)

Und dass mal Geräte dabei sind, die nicht funtionieren, ist auch klar.

Wie gesagt, der Thread soll nicht als Kritik oder Besserwisserei verstanden werden, sondern dem ein- oder andern helfen, mit dem Gerät umzugehn. Was wirklich ganz einfach ist, wenn man weiß, wie´s funktioniert.

@Urlauber61 sagte:

Bei einem Hotel, in dem ich genächtigt hatte, lief die Klimaanlage auch nicht. Balkontür war zu und die Keycard steckte drin, trotzdem sagte sie keinen Mucks. Ich runter zur Rezeption, um mich zu beschweren. Daraufhin klickte die Dame an ihrem Computer rum, und erklärte mir anschließend, daß die Klimaanlage jetzt laufen müßte. Ich wieder hoch, und siehe da, sie lief wirklich. :shock1:

Ich habe zwar noch nie gehört, dass man einzelne Zimmer "steuern kann", aber wenn´s bei Euch so war, dann wirds schon stimmen. Dennoch ist auch das was Du schreibst gut für andere die in der Zukunft ein gleiches Problem haben

Zitat: Balkontüre (richtig) zu, Keycard steckt. ;) trotzdem passiert nichts -> Rezeption!

@Lexilexi sagte:

vielleicht gab es unterschiedliche zimmerkategorien auf einer etage?

mag ja auch möglich sein .

nein, hatten sie nicht. Wir waren beide im Nebengebäude und auch sie hatten last minute gebucht. ;)

@Freundin sagte:

Ist doch nicht schlecht....... je weniger es wissen, je mehr Energie wird gespart.

Es gibt Leute die lassen sie den ganzen Tag laufen, obwohl sie das Zimmer morgens verlassen und abends erst zurück kommen.

dieser Punkt verdiente eigentlich einen "eigenen Thread". ;)

-Wasser nicht unnötig laufen lassen.

-Klimaanlage "normal" einstellen. Ist für jeden sowieso besser, wenn man bei rausgehen nicht von der Hitze erschlagen wird, weil man die Zimmertemperatur 15°oder 20° kälter eingestellt hat.

-Müll vermeiden.

Dinge die man zu Hause mit einer Selbstverständlichkeit macht, machen manche im Urlaub leider nicht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1193765812000

Sorry Leute,

aber wenn ich so manche Beiträge hier lese, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Eine oder Andere von Euch, eine Klimaanlage nicht bedienen kann. :shock1:

Macht bitte nicht weiter so

gardenmen

PS.

Brigitte???

Verkaufst Du eigentlich die Geräte???

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • juanito
    geschrieben 1193768661000

[quote=Brigitte. Fernseher können alle bedienen. Aber immer und immer wieder [color=red]ließt [/color]man in Hotelbewertungen, dass die Klimaanlagen nicht laufen und niemand hinterfrägt dies?!

[/quote]

Verkaufst du Klimaanlagen???

Nein, sie ließt sie :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1193852122000

Hallo Brigitte,

wir brauchen Deine Hilfe!!!! :shock1:

Forum Titel: Probleme mit dem Zimmersafe!!!

mfg gardenmen

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1193917520000

In den meiste Hotels, die ich kennengelernt habe, liegt der RC der Klimaanlage eine Kurzanleitung bei, meist in Form von unterstützt durch Pictogramme. Die konnte sogar ich als technisches Embryo verstehen.

Zum Stichword Key-Card: die kann man oft mit anderen Karten wie

Telefonkarten, ersetzen. Das mache ich manchmal, wenn ich z.B. Akkus laden will. Wenn der Ladevorgang immer wieder unterbrochen wird, finden die Batterien das gar nicht so gut (Memory Effekt).

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1193932915000

@Roamer sagte:

In den meiste Hotels, die ich kennengelernt habe, liegt der RC der Klimaanlage eine Kurzanleitung bei, meist in Form von unterstützt durch Pictogramme. Die konnte sogar ich als technisches Embryo verstehen.

Zum Stichword Key-Card: die kann man oft mit anderen Karten wie

Telefonkarten, ersetzen. Das mache ich manchmal, wenn ich z.B. Akkus laden will. Wenn der Ladevorgang immer wieder unterbrochen wird, finden die Batterien das gar nicht so gut (Memory Effekt).

Gruß, Peter

Hallo Roamer,

Du technisches Embryo treibst Dich auch überall herum.

Bei den heutigen Accus tritt der sogenannte Memory Effekt nicht mehr auf. Aber bei Deiner Liebe zur Steinzeit wirst Du sicherlich auch ein antikes Mobiltelefon haben

Nix für ungut

mfg gardenmen/ Detlef

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!