@Roamer sagte:
Krieg ich mal bitte Eure Telefonnumern, falls ich im Urlaub Probleme mit dem Stromschütz habe oder ich über den Infrarotstrahl stolpere, den das Zimmermädchen liegengelassen hat, oder die AC heizt statt kühlt?
@Belicosos: die Schaltung über Fenster und Balkontüren ist tatsächlich in Spanien nicht nur in den Luxushotels gang und gäbe. In Bulgarien und in der Türkei hat man wohl, wie auf Kuba, für solche Rafinessen noch keinen Sinn entwickelt. Da kann man fröhlich den gesamten Urlaubsort bekühlen. Aber es macht eigentlich Sinn. Es gibt immer noch Zeitgenossen, die machen die Balkontür auf, wenn es zu kühl wird, ohne die AC auszuschalten. Ich weiß nicht, wie es in Kuba aussieht, aber in der Türkei sind Strom- und Wasserpreise derart spottbillig (staatlich subventioniert), daß auch von den Hotels damit geaast wird (Tag und Nacht Rasenspregen), bis der Arzt kommt. Anscheinend lernen die Menschen wirklich nur, wenn man sie dort angreift, wo es ihnen am meisten wehtut, am Geldbeutel. Wobei ich hier keineswegs die Politik von EON & Co unterstützen will.
Gruß, Peter
Hallo Roamer,
In der Türkei lebt man auch nicht hinter dem Mond. Bereits vor 10 Jahren hatte ich im Hotel Sunrice Queen Side Türkei Balkontürkontakte, nicht mit dem Kopf, sondern elektische an den Türen, gehabt.
Schlüsselkarten gab es da auch schon.
Ich habe aber in der Türkei auch schon Schlüsselanhänger mit Magneten gehabt, da war in dem Stromschlitz ein sogenannter Reedschalter, der dann durch den Magnet geschaltet wurde.
Aber mal was Anderes!!!
Ich besorge mir immer eine zweite Karte. Gegen ein kleines Trinkgeld bekomme ich die immer an der Rezeption. Ich gehe natürlich immer nur nachts dort hin, wenn nur immer eine Person da ist.
mfg GARDENMEN / Detlef