• annimaus
    geschrieben 1218029964000

Wir sind letztes Jahr auf Gran Canaria hingegangen ... aber es gab nix zu trinken (so viel zum COCKTAIL! :shock1: ) ... und nur Infos die wir eh schon aus dem Reiseführer hatten.

Also dieses Jahr gehen wir da auch nicht wieder hin.

Wobei ich denke, es gibt sicher Reiseleiter die wirklich was drauf haben und einem tolle Tipps geben können. Aber wie schon erwähnt ... die haben ja auch noch ne Sprechstunde :)

...up up and away...
  • toro12
    geschrieben 1218030222000

@WeWa sagte:

toro war aml wieder schneller :D

Sorry, werde mich in Zukunft bisschen zurück halten. :kuesse: :laughing: ;)

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Harwusche
    geschrieben 1218030911000

Ich war seit ewigkeiten nicht mehr bei soner Begrüßung, ich finds bisschen zu langweilig und Begrüßungscocktails haben die leute auch nicht bekommen, bis jetzt hab i sowas nur vom hotel bekommen, als wir angekommen sind!

• mamaskito
    geschrieben 1218031959000

Wir haben bis jetzt immer einen Begrüßungscocktail bekommen - entweder mit oder ohne Alkohol sowohl im Hotel als auch auf diversen Kreuzfahrtschiffen.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Sue1975
    geschrieben 1218031973000

also ich geh ungern, kostet nur wertvolle Urlaubszeit *ggg*

Auf den Malediven bin ich immer gern hingegangen, erstens schmeckte der Cocktail da noch nach Cocktail, zweitens kannte ich bei einer Insel, wo ich zweimal war, den Reiseleiter und fand den nett und hörte gern seinem indisch-deutschen Singsang zu. Drittens erfuhr man doch immer mal wieder was neues über "seine" Insel.

Türkei haben wir letztes Jahr den Begrüßungscocktail mitgemacht (eine Mischung aus Brennspiritus und aufgelöstem Brausepulver) und wenn wir das nicht getan hätten, wäre uns niemals die Talentlosigkeit und Unverschämtheit des damaligen xxxtours-Reiseleiters aufgefallen... Das war tatsächlich NUR Verkaufsgespräch, dazu wurden uns noch falsche Angaben gemacht... wir haben dann anderen Urlaubern von diesem Treffen abgeraten. Und uns nach dem Urlaub bei xxxxtours beschwert. Allerdings konnte man uns hier überhaupt nicht verstehen, der dortige Reiseleiter war sich keiner Schuld bewußt...

Bei meinen letzten Reisen dieses Jahr (TR) hab ich den Cocktail Cocktail sein lassen und mich lieber an den Strand geknallt. Ich denke mir das so, alles, was ich wissen muss, erfahre ich auch aus Broschüren, die meistens an der Rezeption aushängen. Die von örtlichen Veranstaltern angebotenen Touren sind meistens billiger als die von der Reiseagentur, mit der man unterwegs ist. Brauche ich einen Reiseleiter, hängt sein Bild mit Telefonnummer ebenfalls in der Lobby. Und wann mich der gemeine fiese Bus wieder zum Flughafen bringt erfahre ich einen Tag vor Abreise... So.

Anders würde ich mich vielleicht bei Rundreisen verhalten oder wenn ich nicht "NUR" Clubanlage buche, wo ich meine Ruhe haben möchte.

Verwunderlich fand ich beim letzten Mal, dass "mein" Reiseleiter, ich nenne ihn mal Mustafa, sehr überrascht war, mich zum Ende der Reise zu sehen (ich wollte ne Verlängerung buchen), wo ich doch gar nicht beim Empfangscocktail war. MUSS ICH?! Nö. Ins Zeug gelegt hat der Gute sich trotzdem (hat nur nix gebracht)

LG Sue
  • Anschla
    geschrieben 1218033145000

Naja, ich gehe hin, wenn es zeitlich passt und ich daran denke.....manchmal sind doch noch ein paar Infos dabei...und wenn ich nur erfahre, wieviel Geld ich spare wenn ich Ausflüge auf eigene Faust mache...

Bin aber selbst meist besser informiert als die "Insider", auch dank Euch hier ;-)

Vor Jahren (Jahrzehnten( hatte ich aber mal ein seeeeeehr lustiges Pauschalurlaubserlebnis: Bin nicht zum Treff hin (Xter Urlaub auf Mallorca, was sollte die Dame mir da noch erzählen?)...zwei Tage vor Abflug dann die Veranstalter Dame angerufen, da ich NICHT auf der Abflugliste stand...(die mit den Abholzeiten im Hotel...). Ihre Antwort: Sie waren ja nicht bei MEINER INFOveranstaltung, ich dachte, sie sind nicht da....

Selten dumme Antwort!!!

Ist seitdem aber auch nie wieder passiert ;-) Auch wenn ich mal nicht beim Treff war....grins...

War übrigens ein normaler Pauschalveranstalter.

Bei meiner nächsten Reise hab ich übrigens von Vorurlaubern erfahren, dass dort im Hotel ein sehr engagierter Infomenshc Dienst tut, der auch übers Ausflugsprogramm hinaus was erzählt. Da ich dort Neuling bin, werde ich schon mal vorbeischauen ;-)

Ein MUSS ist es aber Meinung nach nicht. Die Kombi Internet/ Reiseführer bietet meist mehr.

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Ziggi
    geschrieben 1218034736000

Wir gehen auf Fernreisen meistens hin. Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich die Reiseleitung verkauft und auch welche anderen "Deutschen" angekommen sind. So entscheiden wir, ob wir die Reiseleitung überhaupt um Rat fragen, oder gleich die Rezeption.

Letztes Jahr auf Sansibar mit Thomas Cook war die Reiseleiterin super. Sie hat auch die unsinnigste Frage und auch Fragen, die eigentlich schon beantwortet waren, freundlich beantwortet. Schon allein das war ein Erlebnis. Außerdem hat sie für uns eine Tour nach unseren Vorstellungen organisiert, die so nicht im Programm war.

Und außerdem haben wir dort ein sehr nettes Ehepaar kennen gelernt, mit denen wir heute noch in Kontakt sind.

Außerdem kann man auch aufstehen und gehen, wenn es einem zu blöd wird. Haben wir auch schon einmal gemacht.

• Rathaus01
    geschrieben 1218035735000

Hallöchen,

wie bereits gepostet, hängt die Info-Veranstaltung vom Reiseleiter ab. Mal gut, mal schlecht.

In meinen letzten 2 Urlaubsjahren sind die RL auf die Methode gekommen, dass die Leute zum Empfangscocktail kommen müssen, damit das Rückflugticket bestätigt werden kann. :laughing:

Ist Blödsinn und nur Mache.

Gruß

Hubert

• holzwurm
    geschrieben 1218036130000

Das hängt bei uns vom Reiseziel ab.

Kenne ich das Ziel z. B. Türkei noch nicht, dann geht man hin. Kenne ich es aus z. B. mehreren Besuchen - wie Mallorca - dann gehe ich nicht hin.

LG

• erik e.
    geschrieben 1218037306000

....mich würde mal interessieren, ob ihr zu diesen sogenannten "Begrüßungs-Cocktails" hingeht!....

Selbstredend, immer lustig u. unterhaltsam.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!