• Bäumelchen
    geschrieben 1218115182000

Auch auf die Gefahr hin, dass das vielleicht schon irgendwo einmal angeklungen ist...

Begrüssungscocktail ist ja nicht gleich Begrüssungscocktail. Das hängt nun auch entscheidend von Grösse,Qualität und Ort des Hotels ab.

Beispiel DomRep : Riesenhotelanlage, 200 Weisslinge, Verkaufsveranstaltung

Beispiel Malediven : kurze Begrüssung am Ankunftstag mit Cocktail und kaltem Frische-Tuch, dann am Folgetag persönliche Vorstellung des Waiters, des Room-Boys, der Köche, des Bar-Keepers usw.

Begrüssungscocktail im Hotelbunker kann man sich schenken, denke ich, Begrüssungszeremoniell z.B. auf den Malediven um Gottes Willen nicht.

Grüsse und gut Schluck

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Grella
    geschrieben 1218115334000

Hallöchen,

ich schließe mich da der Allgemeinheit an - bei den ersten Flugreisen (ich denke da mal so 15 - 20 oder mehr Jahre zurück) sind wir immer hingegangen. Da gab es Internet-Infos in dem Sinne wie heute noch nicht und man konnte sich bei HP wenigstens 1 oder 2 Getränke abholen ;) .

In den letzten Jahren sind wir dann nicht mehr hin, denn wie auch schon

vorher erwähnt ist uns einfach die Zeit - grade mal bei 1 Woche - zu schade.

Un viel Neues können die RL uns dann eh´ nicht mehr erzählen.

• Sheridane
    geschrieben 1218115482000

Hallo Anni

Wir waren vor etwa fünf Jahren das erste und letzte Mal auf so einer Begrüßungs-Veranstaltung. Das war damals in Italien am Gardasee.

Mir bringt das nichts. Das Hotel kann ich mir selber anschauen und muss auch nicht vorgekaut kriegen, wo sich was befindet. So groß kann kein Hotel sein, dass ich das nicht selber entdecke. Und auch Informationen über das Reiseland brauche ich nicht, da ich mich im Vorfeld schon selber darüber informiere und - wie bei dem Fall in Italien - sogar mehr wusste als die Reiseleiterin. ;) Die wollen dann eh nur irgendwelche geführten Ausflüge verkaufen, worauf ich eh keine Lust habe.

Ich finde solche Veranstaltungen immer irgendwie ... "komisch".

Viele Grüße

Manuela

• Metrostar
    geschrieben 1218125013000

@Sheridane

Ich glaube auch nicht, daß die Leute zu dappisch sind, etwas selbst zu entdecken. Einen Rundgang mit Infos durchs Hotel stelle ich mir schon interessant vor (vielleicht auch ein Blick in die Kühe). Es bleibt nicht aus, daß man sich an der Rezeption nach diesem oder jenem erkundigen muss. Das heißt, jedesmal anstellen. Wo ist die Internetecke - wo kann ich ein Essen im A-la-Carte-Restaurant - wo gehts zum Fitnessraum - wo bekommt man die Handtücher etc...

• Reisemarie
    geschrieben 1218126311000

Hallo zusammen,

es werden immer noch überwiegend Ausflüge bei diesen Begrüßungs-Veranstaltungen verkauft.

Wir haben meistens ab/bis Flughafen einen Mietwagen, haben über die Ausflugsziele bereits zu Hause in Reiseführern und im Netz genügend Informationen gesammelt, zumindest die gefunden, die uns interessieren.

Wenn wir irgendwelche Informationen seitens des Hotels benötigen ist ja die Gästebetreuung bzw. Rezeption zuständig.

Und ansonsten hängen am "Schwarzen Brett" bzw. stehen in der Info-Mappe meines Veranstalters die Sprechstunden meines Reiseleiters. Und wenn es "brennt", habe ich dort auch die Adresse bzw. die Tel.-Nr. der Incoming-Agentur vor Ort.

Oder ich kann noch einmal nachschauen, welche Ausflüge und wohin angeboten werden.

Was braucht man mehr?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1218127992000

Es ist mir einfach peinlich ein "Hotelrundgang" mit versch. anderen Leuten zu machen.

Nene, wenn ich mir das Hotel anschauen möchte frage ich an der Rezeption (z.B. wenn es bewolkt ist und ich nicht am Strand bleiben möchte ;) ) und habe eine Privatführung. Mache ich (fast) immer. Rezeptionist(innen :p ;) ) haben bis jetzt nie "nein" gesagt :laughing:

Zum Begrüßungs-Coktail: habe ich einmal gehabt, auf der Insel Sal - mein ertster und letzter AI-Urlaub-

Ich habe das Glas genommen (es war ja heeeiß ;) ) und bin sofort am Strand gegengen. Da hat es besser geschmeckt :D

Infos zu den versch. Veranstaltungen brauche ich wirklich nicht.

Und wenn jetzt Metrostar eine andere Meinung ist, akzeptiere ich es halt :kuesse:

• tosca4711
    geschrieben 1218128380000

Metrostar da würde auch ein Prospekt auf dem Zimmer reichen. Aber warum willst Du in die Kühe gucken? :shock1:

23.11-27.11 Dublin
  • blonderose1958
    geschrieben 1218129157000

Hallo...

also wir sind immer brav hingegangen ;) aber im Prinzip ist es wirklich immer das Gleiche. So richtig tolle Tips gab es da nie und Ausflüge haben wir oft im Ort gebucht da es wesentlich preiswerter war. Und der Begrüßungscoktail :frowning: da haben wir schon erlebt, dass der nicht mal für alle reichte :shock1: :laughing: Außerdem sind wir dieses Jahr das 4. Mal in der gleichen Anlage und da kennen wir alles :D

Liebe Grüße Conny

30.9. - 15.10.08 Hotel Kamelya Fulya in Side/Colakli :D :D :D

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!
  • annimaus
    geschrieben 1218129311000

Hallo an alle,

bin ja begeistert das alle so zahlreich geantwortet haben (und viell. noch werden). Ich bin ja mittlerweile auch der Meinung das wir uns in unserem diesjährigen Urlaub den Cocktail schenken.

Zumal das ja meistens wirklich nix mehr mit Getränk zu tun hat. Ich kann mich noch an Urlaube mit meinen Eltern erinnern wo es wirklich noch was zu trinken gab.

Das mit dem Privatrundgang durchs Hotel find ich interessant. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen .... geschweige denn in die "Kühe" ;) zu gucken. Aber warum nicht, each to their own wie der Brite sagt.

Wir erkunden das Hotel auch meist auf eigene Faust. Nen Ausflug haben wir auch noch nie bei der Reiseleiterin ge"kauft". Letztes Mal auf Gran Canaria hat die uns schon langsam genervt weil die glaub ich nen Marco Polo Reiseführer (den wir selber hatten) auswendig aufgebetet hat.

Ist aber interessant zu hören, dass ihr euch das auch fast alle schenkt wenn ihr schon dort wart.

...up up and away...
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1218130544000

Den Begrüßungscocktail in Tunesien damals konnte man sich schenken, den in ägypten hab ich verschlafen. Da kommste erst Spätnachmittags an und machst es dir dann Abends an der Bar gemütlich und am nächsten Tag sollste um halb neun zum "Ausflugsbasar" kommen, das war nicht drin. Dom. Rep. dagegen hab ich mit gemacht und war sehr nett und witzig gestaltet, Die Zeit von Infos und Ausflügen hielt sich sehr in Waage und die TUI Reiseleitung war wirklich nett und is auf Fragen sofort eingegangen. Mal schaun wies dieses Jahr in Mexiko ist, mach ich wohl wie ich Lust habe. Privatführung hinter die Kulissen, gerade der technischen Anlagen, würde mich jedoch mal sehr interessieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!