• McMonnie
    geschrieben 1218049562000

Mein Mann hat dieses Jahr an dem Welcome-Cocktail teilgenommen - dies auch nur um gleich nachzufragen, ob seine Brille, die er im Bus beim Aussteigen liegengelassen hat, aufgefunden wurde.

Wir haben vom Reiseleiter nichts mehr gehört ;)

Wir nehmen ansonsten nicht daran teil.

Share your smile with those in need ;o)
  • birste
    geschrieben 1218050099000

Hallo,

bei unseren ersten Reisen haben wir immer dran teilgenommen. Oftmals wurde auch wirklich über Land und Leute, Sitten und Gebräuche berichtet. Das war auch wirklich sehr interessant. Dann wurde es immer mehr zur "Ausflugsverkaufsveranstaltung", und wir gehen schon Jahre nicht mehr hin, es ist mittlerweile vertane Zeit !

Gruß

Birgit

• ADEgi
    geschrieben 1218060301000

Hallo,

also bei einem neuen Land gehe ich auf jeden Fall hin. Die Qualität hängt aber sehr von der individuellen Qualität des Reiseleiters ab. Den bisher schlechtesten hatte ich durch eine überhaupt nciht motivierte Öger Tours Mitarbeiterin. Die könnte man am ehesten als Ausflugsverhinderin klassifizieren. Der Beste dieser Art war vor etlichen Jahren in Acapulco durch ein ITS Team von drei Reiseleitern. Sehr informativ, fast eine Stunde lang und auch noch tierisch witzig. Eigentlich optimal.

Hinzu kam noch ein traumhaftes Ambiente im Hotel.

Gruß

Berthold

• Sandri33
    geschrieben 1218066086000

@Ziggi sagte:

Wir gehen auf Fernreisen meistens hin. Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich die Reiseleitung verkauft und auch welche anderen "Deutschen" angekommen sind. So entscheiden wir, ob wir die Reiseleitung überhaupt um Rat fragen, oder gleich die Rezeption.

Letztes Jahr auf Sansibar mit Thomas Cook war die Reiseleiterin super. Sie hat auch die unsinnigste Frage und auch Fragen, die eigentlich schon beantwortet waren, freundlich beantwortet. Schon allein das war ein Erlebnis. Außerdem hat sie für uns eine Tour nach unseren Vorstellungen organisiert, die so nicht im Programm war.

Und außerdem haben wir dort ein sehr nettes Ehepaar kennen gelernt, mit denen wir heute noch in Kontakt sind.

Außerdem kann man auch aufstehen und gehen, wenn es einem zu blöd wird. Haben wir auch schon einmal gemacht.

Wir sind auch dort hin, leider war die Dame einmal verhindert, weil "überraschend" ein paar Urlauber angekommen sind, so konnte sie uns nichts verkaufen :(

Wir gehen sonst auch nirgendwo hin, waren einmal in der Türkei dabei, das wir nicht mit einem Teppich raus gekommen sind, war ein reines Wunder ;)

Auf Sansibar sind wir hin, weil wir nicht irgendwo eine Fahrt buchen wollten, also manchmal sind solche Info Veranstaltungen wirklich gut, auch wir hatten ein super nettes Pärchen kennen gelernt :D

• hanfhaken
    geschrieben 1218067709000

Naja, ich finde, das gehört für mich irgendwie dazu, genau wie das Frühstück am Flughafen vor dem Abflug. Wir waren dieses Mal sechs Personen (vier Erwachsene und zwei Kinder). Natürlich ist es in erster Linie eine Verkaufsveranstaltung für Ausflugsreisen, aber so wusste man wenigstens, was es gibt. Zu einem ortsansässigen Anbieter zu gehen, hätte mehr Zeit gekostet, da die Veranstaltung nach ca. 30 Minuten (ohne Coctail) beendet war.

LG

Oliver

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
  • galiz11
    geschrieben 1218071241000

Richtig @ Jackfruit am Anfang des Threads!

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • steviederdreher
    geschrieben 1218107924000

Wenn man ganz neu in einem Land ist bekommt man da schon manchmal ein paar Infos, aber ich hasse diese Treffen,wo ich dann auch noch so einen Lonkdrink zu mir nehmen soll.Dafür ist mir die Urlaubszeit zu schade.

Stephan

• Mole
    geschrieben 1218113458000

Hallo,

waren zwei mal dabei und das letzte Mal in der Türkei nicht.

Nach gut der Hälfte der Zeit, wollte ich die Reiseleiterin wegen einer Bushaltestelle was fragen - Antwor: Sie waren aber nicht bei der Begrüßungsveranstaltung - ich: nein waren wir nicht.

Dann kam von ihr: haben sie einen Ausflug draußen gebucht - ich -weils mir eh schon zu blöd war - ja.

Daraufhin die nette Damen von Neckermann - dann gehen sie doch da hin wegen der Bushaltestelle fragen und rauschte ab.

Hier habe ich dann erfahren, daß diese Frau vielen Leuten schon bekannt war.

Meine Beschwerde bei Neckermann brachte natürlich nichts.

Naja haben die Bushaltestell auch so gefunden aber geärgert hab ich micht über die ***** schon.

Werden dieses Jahr auch nicht hingehen.

Gruß

Mole

• Metrostar
    geschrieben 1218114023000

@Mole

So eine Frechheit ist natürlich untragbar für ein Unternehmen.

Die Aufgabe einer Reiseleiterin ist in erster Linie von Urlaubern erbetene Auskünfte (über Kleinigkeiten wie Bushaltestellen- und -fahrpläne, Restauranttips, Abendunterhaltungsmöglichkeiten), Unstimmigkeiten klären, für reibungslose Abläufe beim Check in und out sowie Transport zu sorgen, und dann erst Ausflüge verkaufen.

• pfronie
    geschrieben 1218114425000

Uns ist die Urlaubszeit auch zu Schade.Wir brauchen so etwas nicht.

Ausserdem werden die Ausflüge überall ausgeschrieben und das Hotel kann ich selbst erkunden.Dafür haben wir ja immer 14 Tage Zeit.

Wenn wir wirklich mal ein Problem haben,können die Leute an der Rezeption auch immer weiterhelfen.

Also bis jetzt sind wir immer gut gefahren damit.

Ausserdem wenn ich in ein neues Land fliege informiere ich mich vorher über Internet was ich z.B. machen darf oder eher unterlassen soll.Geldwechsel Ausflüge usw.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!