• HC-Mitglied222796
    geschrieben 1219000758000

Also wir waren dieses Jahr mit der TUI im Urlaub und waren eigentlich sehr angetan von der Begrüßungsveranstaltung! Alle unsere Fragen wurden beantwortet und es war auch mal nicht nur ne Verkaufsveranstaltung (wie z.B. bei Neckermann). Also nur zu empfehlen!

• I_need_holidays
    geschrieben 1219013735000

Ich geh da eigentlich immer hin.Haben immer eine Karte bekommen und erzählt gekriegt,was man alles am Urlaubsort unternehmen kann,egal ob als geleiteter Ausflug oder auf eigene Faust.Vieles war einem zwar schon aus dem Reiseführer bekannt,aber trotzdem ganz interessant.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • d-rock
    geschrieben 1219054348000

Ich gehe auch immer zum zum sog. "Begrüßungscocktail".

Informativ ist dieser, wenn man z. B. schon 10 Mal in der Türkei war eher weniger, aber man kann den Reiseleiter fragen, wie man am besten irgendwo hin kommt. (Türkei: Dolmus, Taxi etc).

Aber wie einer Vorredner schon schrieb, man kann gut Leute kennenlernen und den Reiseleiter einschätzen, wie der so "drauf" ist.

In einem neuen Land oder Ausflugsgebiet finde ich dieses Treffen immer sehr informativ und wichtig.

Schlechte Erfahrungen habe ich nie machen können, egal ob GTI, ITT, 12Fly oder wie die alle heißen! Und Verkaufen müssen die immer, denn anders bekommt man seine Reisenden ja nicht weiter zu Gesicht, es sei denn: Einer beschwert sich! ;-)

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • vickymausi
    geschrieben 1219077186000

Hallo, an sich gehen wir immer hin, ein paar Infos holen, nur deren Ausflüge buchen wir nicht! Aber diese Begrüßungstreffen gibt es nicht überall... aufBali z.B. wurde sowas nicht gemacht. Find ich aber kein bissl schlimm, weil es sind ja eigentlich nur "VErkaufsveranstaltungen" meistens. In der Dominikanischen war es ganz gut, nur einige Leute aus unserem Hotel... In Marokko hingegen ist es gang und gebe gaaaaannz viele Leute aus vielen Hotels in eins zu stecken, das LTI... Also das rate ich jedem ab... Informiert euch lieber bei mir ;-)

• Angelita13
    geschrieben 1219077793000

Also meistens gehe ich dann hin, wenn der Urlaubsort neu für mich ist.

Mitunter erfährt man dann ja doch noch das ein oder andere Interessante.

Auf Kuba bin ich nur noch hingegangen um den Reiseleiter zu treffen und Neuigkeiten über die Familie auszutauschen :laughing:

Aber auch ich schließe mich der Meinung an: Die Qualität des Begrüßungscocktail steht und fällt mit den Qualitäten des Reiseleiters

• maassiblau
    geschrieben 1219183554000

Wir gehen immer hin da bekommt man meist ein paar gute Tips. Bei den Ausflügen schaun wir dann erst mal wie teuer die sind . Wir informiren uns vorher meist und wenns etwas billigeres giebt werden sie wo anders gebucht.

• Patty1972
    geschrieben 1219185736000

Wir sind bisher fast immer hingegangen um ein paar Infos aufzuschnappen - und ebenfalls, weil man bei der Gelegenheit evtl. die "Mitankömmlinge" kennenlernt, was sich besonders in diesem Jahr sehr gelohnt hat :D :D :D :D

Bei einer Reise an den gleichen Ort kommts schon drauf an, wann das ganze stattfindet und ob wir wirklich noch etwas wissen möchten - sonst sparen wir uns das dann lieber ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!