• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1218190249000

Hallo!

Den Begrüßungsempfang schenken wir uns auch mittlerweile. Oft findet er zu einer unpassenden Zeit statt (zumindest für uns), mitten am Vormittag oder später Nachmittag. Meistens sind wir da am Strand oder mit einem Fahrzeug unterwegs. Über sehenswerte Ausflugsziele und Besonderheiten meines Urlaubsziel kann ich mich per Reiseführer und Internet in aller Ruhe schon zu Hause informieren und die für mich wichtigen Sachen herausnehmen.

Am Anfang unserer Urlaubsreisen hatten wir mal auf Gran Canaria einen wirklich guten Empfang. Der fand auf einer Finca statt, man saß draußen unter einer schönen Pergola und es gab Pappas arrugadas mit Mojo - mmh lecker - .

Einen schönen Tag Ingrid

• Barbara R.
    geschrieben 1218191134000

Guten Morgen!

Ich glaube, Ihr setzt einfach zuviel voraus, was die Vorabinfo der Urlauber betrifft. Was glaubt Ihr, wieviele Urlauber mit dem Finger auf der Preisliste entscheiden, wohin es geht? Die meisten haben doch keine Ahnung von ihrem Urlaubsziel. Da entscheidet nur Sonne-Strand-Meer! Habe das in meiner Zeit als RL oft genug erlebt.

Natürlich sind die Cocktails auch Verkaufsveranstaltungen, schliesslich leben die RL ja auch von der Provision...

Wer sich in einem Forum wie diesem anmeldet und "schlau" macht, der braucht natürlich auch keinen Begrüßungscocktail, weil er seine Infos schon vorab bezieht.

Ist also logisch, dass die überwiegende Mehrheit hier auf diesen Empfang verzichtet!

LG Barbara

p.s. aktuelles Beispiel einer meiner Kolleginnen:

Sie: Wir fliegen nach Andalusien.

Ich: Wohin denn da?

Sie: Keine Ahnung, mein Schwiegersohn hat gebucht.

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Metrostar
    geschrieben 1218195920000

@Barbara R. sagte:

p.s. aktuelles Beispiel einer meiner Kolleginnen:

Sie: Wir fliegen nach Andalusien.

Ich: Wohin denn da?

Sie: Keine Ahnung, mein Schwiegersohn hat gebucht.

Deine Kollegin ist nicht die einzige, die sich auf andere verlässt. Auf die Frage an eine Kollegin, welches Hotel sie gebucht haben: "Weiß ich nicht, hat mein Mann gebucht." Den Ort (es war eine Fernreise) kannte sie auch nicht.

• toro12
    geschrieben 1218196664000

Das überracht mich doch, meine ganzen bekannten informieren sich zuerst bevor sie buchen. Ich mich natürlich auch. Dafür ist mir mein Urlaub zu wichtig, hätte auf böse Überraschungen keine Lust. Na ja aber solche Leute muss es ja auch geben, die schlechten Hotels müssen ja auch gebucht werden... :p ;) :laughing:

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • reho1
    geschrieben 1218197060000

In unseren Guesthouse (Thailand/Karon) gibt es auch einen Begüßungscoktail aber nicht weil man uns etwas aufschwatzen will,sondern weil sie sich freuen das wir wieder da sind. :kuesse:

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • ronjaT
    geschrieben 1218199897000

So ein Begrüßungscocktail steht und fällt mit dem Reiseleiter, mache sind wirklich reine Verkaufsveranstaltungen, manche auch informativ je nach dem wie kompetent der Reiseleiter ist, können auch Fragen beantwortet werden, die Detailwissen vorraus setzten. Da ich mich, wie viele hier immer sehr detailiert über mein Urlaubsland informiere brauche ich diesen Begrüßungscocktail nicht, gehe aber manchmal, rein aus Neugierde und wenn ich grade Zeit und Lust habe, doch manchmal hin.

Der Cocktail selbst ist, meiner Meinung nach, meist nicht als ein solcher zu bezeichnen... :?

• KriKra
    geschrieben 1218206757000

Also ich selbst gehe zu keinem dieser Treffen, da ich mich meist vorher über wichtige Dinge informiere und auch so gut wie nie Ausflüge buchen möchte.

Allerdings denke ich schon, dass für "Urlaubsunerfahrene" oder Leute die zum ersten mal in einem Land sind hin und wieder schon ein paar gute Tipps dabeisind :p

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • Daggi72
    geschrieben 1218208256000

Da ich die letzten 4 Jahre 15 Mal in Tunesien zieht mich auch nichts zu den BegrüßungsCocktails ;) aber muß mal zwei Episoden schildern.

Letztes Jahr war ich in einem Hotel , in dem auch Dänen waren und da bei denen die Begrüßungsveranstaltung auf der Terasse lief , haben wir uns die "Show" mit angesehen. Das war echt Klasse, die beiden Reiseleiterinnen haben da fast sowas wie eine Revue draus gemacht. Vieles war so was wie Sonnenschutz , Aufsteigen auf ein Kamel.. . Das war aber so klasse dargestellt, daß es ein Gaudi wr zuzusehen und die zweite... ich zum 12.Mal in Tunesien. Der Reiseleiter am Bus, gehen sie bloß nicht bis zum aus dem Hotel und kommen sie erst zu der Veranstaltung. Habe ihn entsetzt angesehen und ihm die Zahl 12 gesagt. Darauf er dann bloß, okay okay, aber meine Telefonnummer schreibe ich ihnen mal für den Notfall auf. :laughing:

• ronjaT
    geschrieben 1218212831000

Könnte mir vorstellen, dass ein Begrüßungscocktail auf Holländisch so richtig Laune macht. Ich finde die Sprach so lustig, schon alleine das Zuhören wäre für mich amusant :laughing:. Wenn ich im Urlaub jemals Langeweile haben sollte, setz ich mich zu Begrüßungscocktails in lustigen Sprachen (Schwedisch oder Norwegisch sind auch gut).

• carofeli
    geschrieben 1218301588000

In den letzten Jahren hab ich mich "geopfert" und bin für meine Familie zu diesen Begrüßungstreffen gegangen. Eigentlich immer in der Annahme, zu den bereits selbst schon eingeholten Infos noch was zu erfahren. Vom Inhalt her waren diese "Treffen" sehr unterschiedlich - mal war es wirklich nur auf die Ausflüge ausgerichtet - mal wirklich sehr informativ.

Interessant fand ich eigentlich immer die Vorstellung des Animationsteams, grad weil unser Junior immer im Kids-Club war.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!