Bei Reisebuchung Kleinkind als Erwachsenen angeben und viel sparen !!!

• Kourion
    geschrieben 1334659534000

@Mausebaer

Zu Punkt 1 (2 Vollzahler + 1 Kind) und Punkt 2 (1 Vollzahler + 1 Kind):

Verstehe ich lt. Katalog auch so und deutete es auf Seite 2 schon an, was die 1+ / 1+1 Zimmer betrifft:

@Kourion sagte:

Lt. Kataloge der RV sind die Zimmer 1+ auch (oder vllt. sogar insbesondere ? ) für Alleinreisende vorgesehen, die ein DZ zur Alleinbenutzung buchen.

Zu Punkt 3 (Vollzahler + Kind mit Kinderermäßigung / - festpreis):

Habe gestern noch einmal in die Kataloge geschaut und festgestellt, dass es die 1+ Zimmer (oder auch 1+1 Zimmer) mit Kinderfestpreis / - ermäßigung gibt. Der Vollzahler zahlt in diesem Fall den EZ-Zuschlag, Trotzdem ist dieses Angebot interessant, da durch den Kinderfestpreis, die Kinderermäßigung die Gesamtkosten geringer sind als die Buchung eines normalen DZ.

Allerdings ist oft vermerkt: "Begrenztes Angebot" - weil m. E. die Anzahl dieser Zimmer begrenzt ist.

Diese Zimmer laufen aber nicht unter "Single mit Kind"-Zimmer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1334659967000

Deswegen schrieb ich ja:

@'Mausebaer' sagte:

Sollte dies anders sein und ein Veranstalter / Hotel auch schon bei einem Vollzahler eine Kinderermäßigung anbieten, ist dies eine Ausnahme und extra vermerkt.

Alles andere was ich auf der vorherigen Seite geschrieben hatte stimmt so, Kourion ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kourion
    geschrieben 1334660361000

@Mausebaer

Jau ;)

Wollte auch nur darauf hinweisen, dass man all diese Punkte anhand eines Kataloges nachvollziehen kann. Denn so ein Katalog - und es gibt sie ja auch online - hilft schon sehr, gewisse Preise zu verstehen - und dann fühlt man sich vllt. weniger "über den Tisch gezogen". ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1334660718000

Alles klar, Kourion :kuesse:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • janontour
    geschrieben 1334685162000

sorry, zitieren funktioniert gerade nicht.

schlullibulli schrieb:

"Dein Beispiel zeigt schön, wie unzuverlässig so eine Suchmaske sein kann.

Du vergleichst in diesem Beispiel Angebote von 2 verschiedenen Reiseanbietern.

Das Beispiel lässt sich nicht mehr genau nachvollziehen, aber ich gehe davon aus,

dass es sich um urlaubstours und Bucher handelt."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@schlullibulli

Ich wurde um ein Beispiel gebeten und habe es hier eingestellt, und es handelt sich bei beiden Angeboten um den selben Anbieter "BUCHER" gestern Abend gegen 20:15 Uhr über Holidaycheck ermittelt.

Natürlich vergleiche ich und finde meist günstigere Varianten.

Ich wollte mit diesem Thread einfach nurmal auf dieses Single mit Kind Problem und der teilweise damit verbundenen Abzocke hinweisen.

Gruss, Jan

up up and away
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1334686211000

...was ist an unterschiedlichen Reiseangeboten bitte "Abzocke? :frowning:

Dieser inflationäre Gebrauch dieses Wortes ist kaum noch zu ertragen. Es wird niemand "abgezockt", denn ein jeder hat die Wahl... ;)

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1334686719000

Zum Abzocken gehören immer 2.Einer der Abzockt und einer der sich abzocken läst.:-)

• janontour
    geschrieben 1334690749000

@'curiosus' sagte:

...was ist an unterschiedlichen Reiseangeboten bitte "Abzocke? :frowning:

Dieser inflationäre Gebrauch dieses Wortes ist kaum noch zu ertragen. Es wird niemand "abgezockt", denn ein jeder hat die Wahl... ;)

Der Begriff Abzocke ist ein umgangssprachlicher Begriff für Übervorteilung

Folgendes Beispiel:

Trude M. 64 Jahre alt möchte mit Enkel 5 Jahre ne nette Woche Urlaub verbringen.

Unbedarft wie Trude nunmal ist begiebt Sie sich auf eine Buchungsseite im Internet (weil im Internet findet man ja die günstigsten Angebote) und gibt folgendes ein:

1 Erw.

1 Kind 5 Jahre

ab 3* AI

Mallorca

Zeitraum 14.7.2012 - 21.7.2012

Die Suche ergibt für ein entspr. Hotel einen Gesamtpreis von 2.000 Euro

Trude schlägt zu und freut sich.

nach der Buchung erzählt Trude Ihrer Tochter von dem tollen Angebot incl. Kinderermässigung.

Die Tochter kennt sich ein wenig aus und schaut selber mal nach und stellt fest, das für die gleiche Leistung bei 2 Erw. nur ein Preis von 1.850 Euro zu zahlen ist.

Gleicher Anbieter, gleiche Flüge, gleiches Hotel...

Trude fühlt sich abgezockt (übervorteilt) oder ?

Ein Jeder hat die Wahl, natürlich. Aber nicht ein Jeder ist mit sämtl. Materien bewandert genug um Übervorteilungen rechtzeitig aus dem Weg zu gehen oder Sie zu erkennen.

Damit soll das aber nun auch gegessen sein.

up up and away
  • serion
    geschrieben 1334691356000

Ich weis nicht wie ich es umsetze.

Nun habe ich einen Gutschein um mir ein Fotobuch zu erstellen , alles runter geladen

finde nun nicht wo ich diesen Code eingeben soll ? Finde im Forum auch nichts an Erklärung .

Wer hilft da weiter ?

LG serion

Hundeurlaub
  • Kourion
    geschrieben 1334691582000

@serion

Du bist leider im falschen Threas für deine Anfrage.

Hier geht es um Buchungen mit Kindern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!