Bei Reisebuchung Kleinkind als Erwachsenen angeben und viel sparen !!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1334731493000

janontour, bei Deinem Beispiel sollte sich Trude nicht "abgezockt" sondern eher naiv oder sonst wie fühlen. Diese Klientel ist es auch, die sich später dann über Gepäckvorschriften, begrenztes AI oder ähnlichem echauffiert.

Wenn man sich nicht auskennt in bestimmten Dingen, dann informiert man sich gewöhnlich oder wendet sich einem kompetenten Ansprechpartner zu.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1334732270000

Also irgendwie kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ... weil man selbst es heutzutage nicht mehr schafft sich zu informieren und diverse Angebote zu vergleichen, wird gleich wieder "ABZOCKE" gebrüllt :?

Wie haben wir das noch vor ca. 20 Jahren nur ohne Internet geschafft eine Reise mit Kindern zu buchen ? Richtig - wir haben tagelang Kataloge gewälzt und mussten selbst vergleichen und rechnen. Da wurden sämtliche RV Kataloge geholt, man suchte nach dem passenden Hotel / Land usw. und nahm dann den Preisteil zur Hand um zu rechnen.

Wir mussten noch selbst denken und vergleichen. Tja, da konnten wir dann auch niemanden verantwortlich machen, wenn wir nicht das günstigste Angebot gebucht haben - aber heutzutage kann man ja alles so schön auf die anderen abwälzen und dann natürlich gleich wieder "ABZOCKE" kreischen ... das ist ja so schön bequem.

Aber liebe Leute, so geht das nicht !

Nur weil heute einem alles so schön auf dem Bildschirm präsentiert wird, darf man nicht zu faul sein und selbst ein bisschen was für seinen eigenen Urlaub investieren - nämlich Zeit !

Und im vergleich zu früher ist das gar nichts - denn die Preisteile von damals waren alles andere als einfach zu verstehen.

Und alles andere hatte ich gestern schon erklärt - und nur so setzen sich die verschiedenen Preise für Familien und Alleinreisende mit Kind zusammen und nicht anders ! Auch wenn hier weiterhin auf dem Begriff "Single mit Kind" usw. rumgeritten wird.

In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß mit der Urlaubsplanung - und denkt daran, es ist euer Geld und deswegen müsst nur ihr etwas dafür tun, um Geld zu sparen und sonst niemand ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1334735036000

Alles richtig was ihr schreibt, aber eines wird ausser acht gelassen!

Selbständiges Handeln etc. wird halt schon lange nicht mehr groß geschrieben.

Das Einfordern auch vielleicht nicht vorhandener Rechte von bestimmten Medien immer wieder in den Vordergrund gespielt.

Und manchem, der das versucht, was man ihm hier rät, hat schlussendlich das Problem,

"daß das eigene Intellekt" versagt, um wirklich gute Ergebnisse aus den Vergleichen heraus zu lesen.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1334735409000

gastwirt:

Und manchem, der das versucht, was man ihm hier rät, hat schlussendlich das Problem, "daß das eigene Intellekt" versagt, um wirklich gute Ergebnisse aus den Vergleichen heraus zu lesen.

=======

Wofür aber weder das Reisebüro noch die Veranstalter verantwortlich sind ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1334735863000

Wohl richtig, mausebaer. Aber da sind wir halt schon beim nächsten Teil des Problems,

es fehlt auch die Fähigkeit, diesen Fakt zu erkennen...

• CIMY
    geschrieben 1335043903000

Ihr schreibt immer nur von Single mit 1 Kind. Was aber nur schwieriger ist, Single + 2 Kinder. Denn da einen vernünftigen Preis zu finden ist fast unmöglich. Und ich gehe immer ins Reisebüro, selbst dort wurde mir geraten ich soll ein Kind als Erwachsener buchen. *hmm*

• Schneeglitzern
    geschrieben 1336900326000

Hallo,

habe wieder mal ein unglaubliches Beispiel ausgegraben.

7 Tage ML Fuerteventura

1 Erw. 1 Kind EUR 2267,--09.06. ab FFM

das Gleiche für 2 Erw. kostet EUR 1412,--

Ich werde mal eine Mail an den Veranstalter schreiben. Mal sehen was als Antwort kommt.

Gruß

Schneeglitzern

• janontour
    geschrieben 1337088647000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@Schneeglitzern

Danke für das Beispiel, das ist es was ich in diesem Thread ansprechen wollte.

@all

Ich denke, Jeder der die 2267,- E zahlt (und die wird es geben) und dann erfährt. das es auch für 1412,- die identische Leistung gab, wird sich "übervorteilt" fühlen. "Abgezock" ist ja hier nicht erwünscht auch wenn es umgangssprachlich "übervorteilt" bedeutet.

Wenn ich im Supermarkt eine kleine und eine grosse Wurst für zusammen 3 Euro bekomme oder 2 grosse Würste für 2 Euro fühle ich mich verar... oder aber übervorteilt.

Alle Beispiele die ich bisher in diesem Thread gebracht habe waren bei gleicher Leistung, gleichem Flug gleiches Datum und gleichem Anbieter über die selbe Suchmaschiene ermittelt.

Natürlich gebe ich den Membern hier recht, es geht nichts über Vergleiche und eine kompetente Beratung im RB und Eigeniniziative.

Es gibt aber leider die Naiven oder Faulen und von Denen wird dann einfach mehr kassiert ?

Ich finde es schade das nur wegen eines umgangssprachlich genutzten Begriffes von div. Usern hier so eine Welle gemacht wird (welche man indirekt als Beleidigung auslegen könnte) und danke dem Admin für das Löschen div. Beiträge.

up up and away
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1337091936000

Ich bezweifle sehr, dass man in einem Reisebüro darauf hingewiesen wird, dass das Buchen von 2 Erwachsenen günstiger ist.

Ich habe zwei Veranstalter angeschrieben, ob es rechtens ist, 2 Erwachsene zu buchen und habe von beiden die Antwort bekommen, dass es i.o. ist.

Ich wurde nur darauf hingewiesnen darauf zu achten, dass ich kein Hotel für "nur Erwachsene" buche.

Schneeglitzern

• Kourion
    geschrieben 1337092768000

@janontour

Du hast die von dir genannten gelöschten Beiträge zuvor noch lesen können ?

Dann weißt du ja auch, dass diese nur noch sehr wenig mit dem Threadthema zu tun hatten, sondern es kurz zu - ich nenn es mal - "persönlichen Differenzen" zwischen Usern aufgrund eines Missverständnisses meinerseits kam...

... für das ich mich übrigens beim User schlullibulli am 14.4. um 23.03 Uhr (siehe Vorseite) entschuldigt habe.

Weiterhin: Vllt. liest du auch noch einmal die Beiträgen der Admins hier oben auf der Seite. Fällt das für dich ebenfalls unter "Welle machen" ? :?

@Schneeglitzern

Danke für die Rückmeldung. Die Antwort der RV entspricht dem, was hier bereits geschrieben wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!