Bei Reisebuchung Kleinkind als Erwachsenen angeben und viel sparen !!!

• janontour
    geschrieben 1337310925000

@'Kourion' sagte:

@janontour

Du hast die von dir genannten gelöschten Beiträge zuvor noch lesen können ?

Dann weißt du ja auch, dass diese nur noch sehr wenig mit dem Threadthema zu tun hatten, sondern es kurz zu - ich nenn es mal - "persönlichen Differenzen" zwischen Usern aufgrund eines Missverständnisses meinerseits kam...

... für das ich mich übrigens beim User schlullibulli am 14.4. um 23.03 Uhr (siehe Vorseite) entschuldigt habe.

@Kourion

Meine Kritik war nicht gegen Dich gemünzt und ich habe sehr wohl Deine Entschuldigung gegenüber schlullibulli vernommen. Meine Kritik ging eher in die Richtung, wie sehr darauf herumgeritten wird, wenn man ein umgangsprachlich genutztes Wort zu sehr auf die Goldwaage legt. Weiter gefällt es mir nicht, wenn man von Usern, die scheinbar nicht den kpl. Thread gelesen haben in "Schubladen" gepackt wird.

Ansonsten muss ich sagen, das ich hier sehr viele nützliche Informationen herausgezogen und glaube eine interessante Diskussion angestossen habe.

Das eigentliche Problem besteht, wie man wunderbar an den Beiträgen von "Schneeglitzern" sehen kann weiterhin.

LG, Janontour

up up and away
  • Gemella2012
    geschrieben 1345412959000

So nach wochenlanger Suche einer Pauschalreise für mich und meine zwei Kinder habe ich mich auch entschieden, dass ich zwei Erwachsene und 1 Kind buche...die meisten Hotel hatten in dem Zeitraum schon gar kein Angebot mehr in der ersten Konstellationen oder der Preis war gigantisch.

Nun bin ich also gespannt....

• Alexa78
    geschrieben 1346012047000

janontour:

Könnte mir die Airline oder das Hotel Ihre Dienste verweigern wenn ich anstatt mit dem erwarteten Erw. mit meinem Sohn auftauche.

Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht solange du kein Hotel buchst, indem Kinder unerwünscht sind.

Seit mein Sohn 11 Jahre alt ist und im Flieger ohnehin den Preis eines Erwachsenen zahlen muss, buche ich ausschließlich ein Doppelzimmer, wenn wir alleine unterwegs sind. Da wurde noch nie nach dem Alter gefragt.

1+1 kam uns ein einziges Mal günstiger, und das war ein Kurzurlaub in Ö.

• Pat511
    geschrieben 1346190568000

Wir waren dieses Jahr mit 6 Personen im Urlaub.

Eigentlich 2 Erwachsene und 4 Kinder (3, 13,14 u. 17)

Wir benötigten 2 Doppelzimmer mit jeweils 3er Belegung.

Da sowas online eh schon schwierig zu buchen ist, war ich in einem Reisebüro.

Die Dame dort hat verschiedene Konstellationen ausprobiert,

2E+4K

2E+1K und 1E+2K

2E+1K und 2E+1K

die letzte Konstellation war die günstigste und so haben wir das gebucht.

War völlig problemlos, ob beim Flug oder im Hotel.

Ich danke allen die nichts wissen und trotzdem den Mund halten.....;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!