Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht - für mich sind sich alle einig.
Wenn man das Geburtsdatum eines Kindes falsch angibt, um dadurch finanzielle Vorteile zu erlangen - Betrug.
Dass in der Hauptsaison = Schulferien die Preise kräftig anziehen, ist natürlich ärgerlich für Reisewillige mit schulpflichtigem/n Kind/ern, aber marktwirtschaftlich normal.
Wer mit Kindern reist, muss manchmal tief in die Trickkiste greifen, da gab es bei uns immer etliche Preis- und Buchungs-Varianten. Und somit viel Rechnerei. Da helfen Kataloge sehr, da sie einen guten Überblick über Kinderermäßigungen und sonstige Sonderangebote geben, die im Internet (entgegen aller Klischees) manchmal gar nicht auftauchen, da ist ein gutes RB mit den Tipps wirklich Geld wert.
2 Erwachsene + 2 Kinder: zwischen 2 und 14/16 a) 2* Single mit Kind Appartement/Familienzimmer mit 2 oder 3 oder 4 Vollzahlern c) 2 Erwachsene + beide Kinder ermäßigt. d) 2mal Kinderfestpreis
1 Erwachsener + 2 Kinder: a) Single + 2 ermäßigte Kinder, wobei man da höllisch aufpassen muss, dass man da kein mini-no-go-Zimmer mit 2 Zustellbetten beziehen soll 2 Erwachsene + Kind
Und dann ging es weiter bei der Verpflegung. Denn ein Kinderfestpreis beiinhaltete die gleiche Verpflegung wie die der gebuchten Vollzahler. Also doch HP buchen? Oder VP+ oder a.i.? Also ging die Rechnerei wieder los.
Wenn keine Kinderermäßigung beansprucht wurde, war dem RV das Alter der Reisenden absolut egal,.
Wem das jetzt alles zu Cent-lastig scheint - dadurch, dass mein RB die Kids immer flexibel gebucht hat (mal als Kind, mal als Vollzahler) , habe ich sehr viel Geld gespart.
LG
Dagmar