Sonst würden die doch auch auf Malle oder in Bulgarien testen......denn die Taxi-******* z. B. ist international und schon immer da.....
Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?
-
geschrieben 1219412940000
-
geschrieben 1219415935000
Ist es nicht so, dass wir Deutschen eh gern motzen und uns auch gern über irgendetwas aufzuregen???
Damit wird Quote gemacht und an den Preisen,oä. in der Türkei wird sich trotzdem nichts ändern! Vorallem nachdem die Türkei immer interessanter für russische Gäste wird, werden sich halt einige Hotels, Restaurants, Händler, etc nun mal auf die neue Kundschaft einstellen, denn die zahlen eher ohne zu meckern...Dann wird in ein paar Jahren berichtet wie schlimm es in der Türkei ist als Deutscher und keiner versteht einen!
Na ja wir sind immer selber für solche Wandel verantwortlich in jedem Bereich!
-
geschrieben 1219417946000
Alles was da so beschrieben wurde ist mir in anderen Ländern auch schon passiert.
Man lernt ja daraus!
Das alles die Türkei ab bekommt,kann ich auch so nicht stehen lassen,weil Mallorca sowie Italien oder sonstige Länder wo wir gerne Urlaub machen,werden auch immer wieder erwähnt.
Ich werde immer wieder in die Türkei,den die Türkei hat mehr zu bieten,wie über das was berichtet wurde.
Nur bei den Veranstaltern muss man ein wenig auf passen.
Stephan
-
geschrieben 1219428372000
@Holginho sagte:
...Auch traut sich anscheinden nirgendwo ein Gremium so richtig gegen diese unausgewogene "Berichterstattung" vorzugehen.
Holger,
welches Gremium könnte Deiner Meinung nach wirkungsvoll gegen solche einseitigen bzw. unausgewgenen Berichte vorgehen? Ich sehe keines, habe eher den Eindruck, daß sich deshalb niemand dafür interessiert, weil es seit einiger Zeit absolut in ist, sich überkritisch mit allem auseinander zu setzen, was mit der Türkei zu tuen hat. Das liegt wohl in erster Linie daran, daß die Türken weit überwiegend Moslems sind und alles, was irgendwie mit dieser Religion zu tuen hat, in Bausch und Bogen abgelehnt wird. Das erstreckt sich dann zwangsläufig auch auf den gesamten Tourismusbereich inklusive Flugverkehr. Sippenhaftung eben!
Ich bin im privaten Bereich mitunter geradezu erschrocken, welches Gift gegen alles türkische verspritzt wird, und das von Leuten, die eigentlich überhaupt keine negativen Erfahrungen mit Türken haben können, noch nie dort gewesen sind. Nach meinem Eindruck wird vieles einfach nur nachgeplappert, weil es modern ist, auf die Türken einzuprügeln.
Der Stammtischeffekt kommt voll zur Geltung!
Ich grüße Dich!
Wolfgang
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1219434220000
@ maximaxi
Deine Verschwörungetheorien gehen mir langsam auf die Nerven, der Bericht entspricht nunmal der Wahrheit. Deswegen tut deren Regierung jetzt ja auch was dagegen. Dein gequatsche will keiner hören von wegen alle hacken auf der Türkei rum. Die Preistreiberei dort ist nunmal Fakt(egal ob das auch noch in anderen südlichen Urlaubsländern vorkommt, der Bericht dreht sich nunmal um die Türkei.) Fast jede Woche wird über irgendwelche missstände in Urlaubsländern im TV berichtet, egal ob Griechenland, Kanaren,Mallorca, Ägypten oder eben Türkei usw. Also hör auf so einen Quark zu schreiben, von wegen hier wären alle rassistisch, nicht umsonst ist die Türkei mittlerweile Urlaubsziel Nr. 1 der Deutschen.
-
geschrieben 1219434359000
Holger,
sollte es denn deiner Meinung nach ein solches Gremium geben?
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1219435884000
Hallo,
die Türkei fürchtet durch die Berichte Einnahmenverluste
weil Touris wegbleiben oder abwandern könnten.
Die Methode ?
Touris die nicht aufpassen und gut handeln / verhandeln,
zahlen auch in anderen Ländern mehr !
Es liegt an den Reisenden, der eine hat mehr oder weniger
Erfahrung, der eine hat sie schon gemacht.
-
geschrieben 1219436822000
Denlux,
Deine Überreaktion zeigt mir, daß ich offensichtlich einen neuralgischen Punkt getroffen habe.
Berichtet wird im wesentlichen über Mißstände in der Türkei und Ägypten, und zwar, weil man solches sehr gut verkaufen kann. Es kommt der Erwartungshaltung vieler Menschen entgegen und bestätigt ihre Vorurteile. Da steckt schon Methode hinter!
Berichte über ähnliche Mißstände in Spanien, Griechenland, Italien etc. wollen die Leute gar nicht lesen.
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1219437149000
*haha* wie geil, einer von Bentour beschwert sich bei der Polizei.
Die sollen mal lieber den 100erten geprellten die Kohle wieder geben (aussage NUR nach Berichten-keine eigenerfahrung).
Man hat nur 1-2 mal richtig Urlaub und dann hat man anstatt ruhe nur Stress.
RTL hat einer der ersten davon berichtet, klar wollen die irgendwie zurückschlagen. Der arme Jounalist.
Ob es in Tr ein Recht am Bild gibt wie in D weiß ich nicht daher halte ich mich mit einer Schuld Zu-oder Abweisung des Jounalisten lieber zurück.
Zu dem Preisunterschied kann ich nur sagen das das stimmt, ich bin gestern Nacht (eher heute Morgen) aus Side zurück gekommen und habe mal (aufgrund eben der hier benannten Sendung) dort lieber einen dort kennengelernten türkischstämmigen Bekannten gebeten in einen Laden zu gehen nachdem ich am Vortag für etwas bestimmtes 120 euro zahlen sollte. Er mußte nur noch 95TRY zahlen, ohne zu Handeln.
Ich kann dies allerdings verstehen, wenn man sieht was ein dort einheimischer Verdient und einer der hier in D lebt.
Hier haben die Läden auch die Freiheit einen Preis zu bestimmen wie sie wollen, wieso denn nicht da auch, solange es keine "rechtlichenwucher" sind.
Die Läden, vorallem in der Hauptdurchgangsgasse in Side z.B. zahlen für eine gesamte Saison satte 70.000-90.000EUR (aussage eines dort arbeitenden fleisigen Pächters).
Das kann man nur durch hohe Preise an Touris rausholen- und wer dazubereit ist viel dafür auszugeben soll sich doch freuen, ist immernoch billiger als das gleichwertige in D.
Und wenn man ehrlich ist, man ist im Urlaub, wer geizen will soll zuhausebleiben oder besser Handeln
-
geschrieben 1219437616000
maximax,
nun auch die Frage an dich:
Möchtest du, dass es ein solches Gremium gibt?
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!