• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1219437841000

ich kann gut nachvollziehen, das die türkeifans ihre lieblingsdestination nicht madig machen lassen möchten! sie werden gute gründe haben, immer wieder hinzufahren! mich wird man dort nicht sehen, ich mag die "orientalische mentalität" nicht so gern. im übrigen hat die türkei wohl insgesamt mit einigen rechtsentscheidungen sich selbst keinen gefallen getan. meine favoriten sind spanien und griechenland-wohl mit dem wissen, das auch dort manches nicht mit rechten dingen zugeht. und noch eins, viele forenteilnehmer weisen in anderen threads auf freie marktwirtschaft hin, rtl als privatsender MUSS geld verdienen! die themenwahl der sendungen ist ganz logisch auf einschaltquoten ausgerichtet! gruß marcel

• Denlux
    geschrieben 1219438087000

@maximaxi

Ja da ist bei mir wirklich ein wunder Punkt getroffen wenn ich so einen Schwachfug lesen muss, den du da schreibst. Ich habe in der letzten Zeit mehr Berichte über kaputte und verdreckte Pools in Spanien und Griechenland im TV gesehen als mir lieb war!! Es gibt Berichte über Misstände in allen Ländern, nicht nur über die Türkei. Das ist mit allen beliebten Reisezielen so, und das ist auch ok, man hat ja schliesslich das Recht aufgeklärt zu werden. Wenn du dir einreden willst das sich die Presse, und ganz Deutschland auf die Türkei eingeschossen hat ist das deine Sache, aber verbreite solche Verschwörungstheorien nicht in der Öffentlichkeit

MFG

• nanne2007
    geschrieben 1219438221000

@maximax

Es war eine Reportage ,die warnen und zeigen wollte wie Urlauber, nicht nur Deutsche, in der Türkei abgezockt werden. Was bitte sollte da für eine Methode hinterstecken :frowning:

Das in jedem anderen Urlaubsland Mißstände auftreten können sollte wohl jedem klar sein. Aber es ist wohl so das der Urlauber ganz fies reingelegt wird in der Türkei, denn wenn das nicht so wäre hätte der Staat sich doch wohl nicht so geäußert wie der Minister der Türkei es getan hat.

Es geht hier auch nicht gegen oder für die Türkei, sondern um eine wahre Reportage.

@CIPiHa

Auch in meinem Urlaub, will ich nicht geizen,aber ich möchte auch nicht abgezogen werden.

• Brenni2000
    geschrieben 1219442104000

Ich bin schon viel gereist,jedoch muss ich leider sagen das ich das Gefühl hatte in der Türkei wird schon ordentlich abgezockt.

Ich war vor ca. 3 Jahren das letzte Mal in der Türkei,machte mit einer türkischen Familie die jedoch in Deutschland lebt eine Rundreise.

In einem Lokal wollten andere deutsche Touris Getränke bestellen.Der Kellner sagte zu einem anderen Kellner auf türkisch:Schau die die Deutschen an,denen erzählen wir jetzt das wir statt Bier nur Wein anbieten können,da verdienen wir mehr. Als die Touris jedoch auf Bier bestanden wurden sie nicht mehr bedient. Es wurden auch noch andere unverschämte Kommentare über Touristen abgeliefert.Daraufhin mischte sich einer meiner türkischen Begleiter ein und sagte ihm das er als Türke sich für sein Heimatland schämen muss wenn so verfahren wird.Lästereien über Touristen in der Türkei ,einfach nur unmöglich frech.

Der Kellner lief knallrot an,war sehr verlegen,entschuldigte sich und die Touris bekamen daraufhin ihr Bier.Gut das meine Freunde das verstanden haben da sie ja türkisch verstehen.

In einem anderen Speiselokal wurde ebenfalls böse Sätze über speisende Urlauber abgelassen,die sich aber nicht danebenbenommen haben,nein ganz normale Gäste.

Für eine öffentliche Toilette wollte das Personal 5.-Euro kassieren.

Viele Touristen bezahlten tatsächlich diesen Betrag.Ich machte dem Betreiber dieser Toilettenanlage klar das 5 Euro doch ein bisschen viel sei,daraufhin verlangte er 50 Cent.

Wir haben noch viel mehr unverschämte Preise dieser Art erlebt und meine türkischen Mitreisenden waren selbst entsetzt was da mit Touristen gemacht wird und wie abfällig über Reisende geredet wird.

Auch in den verschiedenen Hotels wurde immer wieder nur auf Geld geachtet.

Mir ist schon klar das es in anderen Ländern nicht viel anderst zugeht,aber noch nie ist mir das so negativ aufgefallen wie in der Türkei.

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • maximax
    geschrieben 1219445559000

Denlux,

ich bedauere aufrichtig, daß Du meine Sichtweise nicht teilen kannst, bitte Dich gleichzeitig aber um Verständnis, daß ich auch weiter meine Meinung zu Sachthemen "in der Öffentlichkeit" kund tuen werde. Ich hoffe, Du siehst es mir nach. Wenn Du Dich also nicht mehr über mich ärgern möchtest, mußt Du meine Beiträge ignorieren oder gar nicht erst lesen. Das wird Dir sicher nicht schwer fallen. Eine solche Echauffage wie weiter oben macht nur Falten und ist schlecht für die Herzkranzgefäße! :laughing:

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Hogit
    geschrieben 1219446458000

Na, na :shock1: ihr "Streithammel" :kuesse:

jetzt fahrt mal das Adrenalin langsam wieder runter. Es kann doch hier jeder seine Meinung äußern ohne mit anderen in Streit zu geraten. Man kann andere Ansichten/Meinungen einfach akzeptieren, deshalb muss man(n) sie nicht teilen. ;)

Es sollte hier darum gehen, ob RTL parteiisch über die Türkei berichtet und nicht aufeinander "eingeschlagen" werden. ;) Ist doch in Ordnung, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, sonst wär's doch ganz schön langweilig.

Kontrovers? Ja! Aber bitte mit Maß und Ziel :kuesse:

Hat nun schon jemand bei RTL etwas über die Reporter und die Festnahme gesehen? Darüber wird anscheinend nicht berichtet!?

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Bäumelchen
    geschrieben 1219448146000

Hi Hogit,

hast als Fred-Eröffner jedes Recht, den ein oder anderen mal darauf hinzuweisen, dass informatives Forum kontrovers aber auch höflich sein muss. Wirst auch Hilfs-Modi :laughing:

nun wieder Ernst, ich halte es für xxxx (ich verkneifs mir), wenn jemand moniert, dass in einem Lokal ein "Bier" verweigert wird´. Und das ein Toilettenbesuch 5 Euronen kostet. Da geht mir mir der Hut flöten.

Bestelle ich ein Bier, und mir wird gesagt, haben wir nicht :shock1: , nur Wein, kostet 50 EUR, na dann geh ich wieder, frage ich, darf ich wenigstens noch aufs Klo, und der Freak sagt mir, macht nochmal 5 Eur, na dann geh ich und fertig, oder ich pinkel en Loch in den Sand.

Dieses allerdings als türkeitypisch hinzustellen... nun ja , muss ich xxxxxx, sonst krieg ich ne gelbe. :?

nächtliche Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Metrostar
    geschrieben 1219448155000

@gastwirt

Spanien = Säufer am Ballermann und Stierkämpfe

Diejenigen, die noch nie dort waren, sagen: Nö, da fliegen wir nicht hin, trifft man nur Unterschicht an....

Wenn du das dreimal die Woche in irgendwelchen Sendungen von Privaten vorgebeten kriegst, würdest du das auch nicht toll finden, denn du weißt, daß es anders ist.

Insofern hat Maximax nicht unrecht, daß bestimmte Destinationen madig gemacht werden.

• Bäumelchen
    geschrieben 1219449280000

@metro

Du hast ja nicht ganz unrecht

irgendwann überlegt sich RTL, halt Moment, Urlaubszeit, mir müssen mal wieder einen Kakerlaken-Bericht bringen.

Mauritius, Malediven, Florida, Dubai, geht nicht, nehmen wir Türkei, Ägypten, Tunesien, Spanien.

Dann wird ein Video von 1996 ausgegraben und in deutschen Wohnzimmern macht sich Panik breit.

Wenn ich mir die (nee ich guck das jezt nicht nach) heisst das HC-Awards ?, beste Hotels der HC-Bewerter ? keine Ahnung, glaube aber zu wissen das geschätze 95,8 % aller Hotel-Favoriten in der Türkei liegen.

Soviel zur Berichterstattung im TV

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Denlux
    geschrieben 1219449713000

@ Bäumelchen

warum sollten Mauritius, Malediven, Florida und Dubai nicht gehen?

MFG Dennis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!