• Blues
    geschrieben 1145562880000

jo-joma, das glaube ich Dir gerne dass viele Leute mit "anderen" KK einkaufen wollen. Und ich finde es auch gut, dass Deine Tochter solche Vorfälle nicht akzeptiert hat.

Und vorallem auch Danke für Dein Posting. Genau solche Vorkomnnisse sprechen doch für eine bebilderte Kreditkarte - aufmerksame Kassierer/innen müssen so nicht lange drum rum diskutieren, ob jetzt die Unterschrift oder was weiss ich stimmen kann - es ist klar ersichtlich, dass der Kunde nicht der Inhaber der Karte sein kann.

Ein Bild = eine Erleichterung. Aber logisch, kein 100%iger Schutz...

• sge-Werner
    geschrieben 1145606459000

Die Bild KK kann nur dann vor Mißbrauch schützen, wenn die Originalkarte gestohlen wurde. Wenn der auf der Karte befindliche Magnetstreifen kopiert wird, gibt es keinen Schutz.

Der kopierte Magnetstreifen wird auf eine KK ähnliche Karte geklebt. Der Täter unterschreibt mit dem Namen des Kunden auf der Karte

und zwar so, wie er dann später die Rechnungen im Geschäft, Restaurant etc. auch unterschreibt.

Weder Verkäuferinnen noch Bedienungen haben eine Vergleichsmöglichkeit der Unterschrift, da sich auf der Karte bereits die gefälschte Unterschrift befindet.

Aus diesem Grund übernehmen die herausgebenden KK Unternehmen bei Dublettenschäden auch den vollen Schaden und stellen die Geschäfte, Restaurant etc. vom Schadenersatz frei.

Eine Diskussion über die Sicherheit der Bild KK macht nur Sinn wenn, wie im ersten Satz bereits erwähnt, die Originalkarte gestohlen wurde.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • salvamor41
    geschrieben 1145617932000

@'jo-joma' sagte:

Meine Tochter hat eine Zeitlang in einem Klamottenladen gejobbt- Herrenabteilung, Kasse.

Du glaubst garnicht, wie viele Menschen da mit der "falschen" EC-Karte ankamen (nämlich auch hier die des "nicht gleichgeschlechtlichen" Partners) und damit zahlen wollten. Da stimmte auch NIX!

Wenn man als Kassierer/Verkäufer etc. nur ein klein wenig im wahrsten Sinne des Wortes "die Augen aufhat", sollten solche Sachen nicht passieren.

Übrigens: Meine Tochter hat die Transaktion abgelehnt. Auf die Gefahr hin, dass das Geschäft nicht zustandekommt. Schließlich hätte sie bei einem Betrugsfall mithaften müssen (war so geregelt in dieser Firma)

Vorbildlich! Die meisten sind, vor allem bei hohen Beträgen, so umsatzgeil, die achten auf Einzelheiten der Karte nicht! Hauptsache Umsatz!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!