• Mineiro_Alemão
    geschrieben 1145483886000

@'salvamor41' sagte:

Ja, uns ist das jetzt in Brasilien passiert. Wir haben, außer den Hotelkosten, nur relativ kleine Summen in Restaurants mit der Kreditkarte bezahlt.

Das kommt besonders in Rio de Janeiro öfters vor. Besonders Restaurants an der Copacabana sind berüchtigt dafür das dort KK kopiert werden. Also in Rio würde ich ´ne KK nur zum Bargeldabheben am Automaten nutzen, sonst nicht!

;)

• salvamor41
    geschrieben 1145486084000

@ Mineiro_Alemao

Du kennst Dich ja offenbar in Rio aus. Also, ich würde in Rio nicht unbedingt gerne mit größeren Geldsummen in der Tasche rumlaufen. Außer den obligatorischen R$ 50,00 für den mugger in der rechten Hosentasche haben wir nie was bei uns gehabt. Dann geh' ich lieber das Risiko mit der KK ein, als mein Bargeld zu verlieren. Oder wie siehst Du das?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Ewing Oil
    geschrieben 1145486234000

Ich für meinen Teil habe meine Karte so "geschmückt", wohl wissend, dass natürlich auch das gefälscht werden kann......

???? wie geht das denn?? Das, mein lieber Blues, mußt Du uns aber mal erklären!! :shock1:

Hast Du jetzt einfach ein Bildchen von Dir einfach auf die Rückseite der Karte geklebt? Ist die dann nicht ungültig? Außerdem verdeckst Du dann doch den Magnetstreifen oder die Prüfziffer bzw. Deine Unterschrift!

Oder habe ich das falsch verstanden und in der findigen Schweiz gibt es schon die Karten mit integriertem Bild??

Verwirrte Grüße

Michael :o

• salvamor41
    geschrieben 1145486562000

@'Plejadi' sagte:

....Und da bestätigt sich das alte Sprichwort wieder .....nur Bares ist Wahres..... :D :D :D

Wir haben immer Bargeld dabei und zahlen alles was geht auch bar - Kreditkarte haben wir nur für Notfälle dabei. ;)

Also, mein lieber Plejadi, mit Bargeld in der Tasche kannst Du sicher am Mittelmeer oder auf den Kanarischen Inseln rumlaufen, es gibt aber schon Orte auf dieser schönen Welt, wo es nicht angeraten erscheint, mit viel Bargeldvorrat durch die Gegend zu laufen. Dazu gehören unter anderem bestimmte Städte bzw. Gegenden in den USA oder ganz Südamerika. Da gehe ich schon lieber das Risiko ein, daß meine KK mißbraucht wird, als bei einem Überfall mein Bargeld einzubüßen.

In den USA wirst Du mitunter sogar schief angesehen, wenn Du nicht mit KK bezahlst, statt dessen Bargeld aus der Hose friemelst.

• Ewing Oil
    geschrieben 1145486672000

Also in Rio würde ich ´ne KK nur zum Bargeldabheben am Automaten nutzen, sonst nicht!

Mein Einwand wäre, was passiert dann, wenn Du dann an einen Geldautomaten mit einem manipulierten Karteneinzug kommst??

Das ist leider keine Seltenheit und oft überhaupt nicht zu bemerken!!

Auch da gilt wohl leider, es gibt keine absolute Sicherheit mit Plastikmoney!! :disappointed:

• salvamor41
    geschrieben 1145486967000

Hallo Michael,

es gibt sie tatsächlich auch schon bei uns, die KK mit Bildchen des Inhabers. Meine ADAC KK Visa und Mastercard haben das.

Aber ob das wirklich jemanden interessiert, der meine KK entgegennimmt, ist eine andere Frage.

Beste Grüße auf die andere Rheinseite.

Wolfgang

• Blues
    geschrieben 1145487094000

@'Ewing Oil' sagte:

???? wie geht das denn?? Das, mein lieber Blues, mußt Du uns aber mal erklären!! :shock1:

Hast Du jetzt einfach ein Bildchen von Dir einfach auf die Rückseite der Karte geklebt? Ist die dann nicht ungültig? Außerdem verdeckst Du dann doch den Magnetstreifen oder die Prüfziffer bzw. Deine Unterschrift!

Oder habe ich das falsch verstanden und in der findigen Schweiz gibt es schon die Karten mit integriertem Bild??

Hallo Ewing Oil..... Du willst mit Deinem Posting nicht sagen, dass es das bei Euch in Deutschland nicht gibt! Die Rückseite meiner Visa-Card sieht so aus, als dass oben der schwarze Magnetstreifen ist, darunter in der Mitte der Karte der Streifen mit meiner Unterschrift und darunter ein Foto meiner Lächerlichkeit...! Und das habe ich schon seit Jahren so. Visa hatte bis Ende des letzten Jahres eine Zusammenarbeit mit unserer Bahn, da konnte die Kreditkarte gleichzeitig als Halbtaxabbo bestellt werden. Und dafür brauchte man ein Inhaberbild...!

Jaja - die Schweizer, gell..... immer einen Schritt voraus !!

• Ewing Oil
    geschrieben 1145487502000

Wäre dann interessant zu wissen, ob sie dann Dein Bildchen auch gleich mit kopiert haben, in Brasilien.... ;)

So hast Du dann gleich einen Doppelgänger! :laughing:

Nicht das Dein Reisepass auch noch gefälscht oder kopiert wurde..............

Bei der nächsten Einreise klicken dann direkt die Handschellen!! ;)

Au weia, die Betrügereien werden immer doller!! (Und nit nur auf dä schäl Sick!!)

Beste Grüße zurück.

Michael

• Ewing Oil
    geschrieben 1145487807000

@ Blues:

Hmpff!! Meine Hausbank im Sauerland hat mir sowas bis jetzt noch nie angeboten! Vielleicht, weil die meisten Kunden da ein grünes Treckerkennzeichen am Fahrzeug haben..... :laughing:

In zwei Jahren bekomme ich ´ne neue Karte, da will ich dann auch ein Bildchen drauf!! ;)

• salvamor41
    geschrieben 1145534597000

Michael, wenn ich mich recht erinnere, ist das Bildchen auf der VISA KK obligatorisch. Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls guckt sich das Bildchen "kein *******" an, ich zweifle ernsthaft an dem Sinn der Sache. ;)

Doppelgänger in Brasilien? Nee, mein Lieber, ich bin einmalig, nicht zu kopieren. So was wie mich gibt es nur einmal!!! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!