• LucaToni1
    geschrieben 1577706665747

Habe mir die Seite top-urlaub.info mal aufgerufen.Auf der Seite ist klipp und klar zu lesen das man sich kostenpflichtig anmelden muss wenn man alle Angebote sehen möchte.Und das ist hier der Punkt!Kostenpflichtig.Da Du dich registriert hast hast Du dich angemeldet und musst auch die Kosten tragen.Da hilft dir auch kein Anwalt.Die einzige Hoffnung die noch besteht ist das deine Anmeldung noch keine 14 Tage alt ist.Dann kannst Du den Vertrag widerrufen und brauchst auch nicht zu zahlen .Stichtag ist der Zeitpunkt der Anmeldung.

Ingo.

• vonschmeling
    geschrieben 1577706704842 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich vermute, es werden "gerichtliche Schritte" angedroht - das hat mit einer Anzeige (im strafrechtlichen Sinne) nichts zu tun.

Da scheinbar doch recht beharrlich insistiert wird wiederhole ich meinen Rat gegen das Unternehmen Anzeige zu erstatten.

@LucaToni1

Du irrst dich, schau dir bitte mal den von Ahotep verlinkten Hinweis der watchpage an.

Zum einen ist der Hinweis "kostenpflichtig" nicht auf allen Geräten zu sehen, darüber hinaus genügt es nicht, einfach nur "kostenpflichtig" irgendwo hinzuschreiben um einen Verbraucher in die Falle zu locken.

Ferner widerspricht der lapidare Satz "7 Tage Rücktrittsmöglichkeit" unbestreitbar den Vorschriften des EU Fernabsatzgesetzes, nachdem eine Widerrufsfrist von 14 Tagen einzuräumen ist und eine entsprechende Formulierung verpflichtend.

Es gibt noch eine ganz Reihe weiterer Merkmale, die eine Durchsetzung des Verlangens nach einer "Abo-Gebühr" unmöglich machen, also bitte nicht mit halbgaren Behauptungen die Verbraucher verwirren, die sich hier mit der Suche um Hilfe verlautbaren!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1577728895607 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich habe mir jetzt alles mal angesehen - einschl. der AGB (!! empfehlenswert bevor man auf irgendwas klickt, auch wenn´s nur 99 Cent kosten soll) - und frage mich, welche Leistung man denn verdulli mit der Clubmitgliedschaft für 240 Tacken "erwirbt"?

Ich hoffe mal, dass ihr wirklich allesamt ohne um die Kosten zu wissen eine Registrierung vorgenommen habt ...

Lt. AGB ist das ein simpler Vermittler (und selbst für die "Mitglieder" fallen noch Buchungsgebühren etc. an!), der einzig und allein Leistungen Dritter anbietet - wie wenig da zu "sparen" ist, sollte man sich nach einer kurzen inneren Einkehr doch an 3 Fingern ausrechnen können?!

Linienflüge werden ebenfalls über einen Broker beschafft, in dessen Auftrag man tätig zu sein behauptet, entsprechend marginal dürfte das Schnäppchenpotenzial sein, auf das man mittels seines blattvergoldeten Mitgliedsausweises zugreifen "darf" - und natürlich gaaaanz exklusiv. :flushed:

Übrigens ist auf der Website folgende Streitbeilegungsmöglichkeit angegeben (Auf "Impressum" klicken), man beachte die Schreibweise ... :no_mouth:

Vielleicht mögen sich Beunruhigte vorsorglich betreffend der Forderungen dorthin wenden.

Hier sind übrigens weitere Warnhinweise zur Methode zu finden.

... für Austria

Edit:

Ich habe maximales Verständnis für Betroffene, die sich nicht auf der Foreneben äußern wollen - ggf. einfach die Funktion persönliche Nachricht nutzen mit Klick auf das Profil.

Damit kann man sich ganz diskret untereinander austauschen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • muckikettnitz
    geschrieben 1577780205449

Ich hatte bereits eine Woche nach dem Schreiben Widerspruch per Email eingereicht weil ja keine wirkliche Adresse zu finden ist.

Das hat denen nicht interessiert.

Ich hoffe das jetzt einfach nichts mehr kommt... Wenn noch ein Schreiben kommt werde ich wohl doch Anzeige erstatten müssen.

Lg und guten Rutsch

• vonschmeling
    geschrieben 1577790453258

Das reicht gewöhnlich auch, steht auch auf der Homepage, dass ein Widerruf per Email erfolgen kann.

Übrigens habe ich im Netz auch 1 (in Worten eine!) offensichtliche Lobhudelei gefunden - ganz schlecht gemacht, da haben sie scheints nicht wirklich investiert zum Zwecke der Verschleierung ...

• Eric 12345
    geschrieben 1579380820765

Hallo,

Also ich habe bis zur letzten Mahnung wöchentlich einen Brief bekommen.

Auf die Drohung, dass ich Anzeige erstatten werde wollte man das Aktenzeichen haben um sich mit der Polizei auseinanderzusetzen.

Zu dem Zeitpunkt habe ich allerdings schon jegliche Mails und Briefe ignoriert.

Nach der Androhung von inkasso und meiner Anzeige kam jetzt allerdings seit 3 Wochen nichts mehr.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1579381408352

Generell ist es nicht besonders sinnvoll mit straf- oder zivilrechtlichen Maßnahmen zu drohen, wenn man überhaupt nicht vor hat, diese tatsächlich auch anzuwenden.

Die Gegner in dieser Causa zeichnen sich durch professionelles Auftreten und enorme Beharrlichkeit aus - daher wiederhole ich zum x-ten Mal meinen Rat, wirklich Strafanzeige zu erstatten um dann höflich das verlangte Aktenzeichen zur Verfügung stellen zu können.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1579381934455 , zuletzt editiert von Ahotep

Eben, die sind auf lautes Bellen geschult, leider fehlt es letztlich an Zähnen!

Widersprechen per Einwurfeinschreiben und Anzeige erstatten. Je mehr das tun, desto besser.

Den folgenen Rest der schriftlichen Buhmannnummer, der nur zur Einschüchterung und Mürbemachtaktik dient, ignorieren. Falls die allen Unken zum Trotz Mahnbescheide verschicken, natürlich Widerspruch einlegen und mal entspannt die Klageargumentation abwarten....

• vonschmeling
    geschrieben 1579383552449

Naja, zunächst müssten ja nur die Gerichtskosten vorgestreckt werden um eine Verhandlung herbeizuführen - einer Argumentation bedarf das erst einmal nicht.

Nach meiner Erfahrung mit dieser Gattung Drückerkolonne 2.0 ist Schluss mit lustig, sobald Gerichte Kostenrechnungen verschicken und dem Wunsch nach streitiger Einigung überhaupt ein breites Interesse entgegensteht ...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1579384715748

Ich war schon beim übernächsten Schritt:smirk:

Du glaubst gar nicht, wie viele nicht auf einen Mahnbescheid reagieren oder sich erfolgreich einschüchtern lassen. Nicht umsonst ist diese Abzockerei in vielen Bereichen ein lohnendes Geschäft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!