• rensab
    geschrieben 1575566367467

Hallo Leute,

ich bin wohl in eine Abofalle geschliddert.

Man kennt es ja, man sucht etwas bei Google und bei Facebook bekommt man dann lauter attraktive Werbeanzeigen angezeigt. So auch diesmal bei mir!

FB hat mir den Anbieter „top-urlaub.info“ angezeigt mit unfassbar günstigen Reiseangeboten. Draufgeklickt, die Datenweitergabe zur „Anmeldung“ akzeptiert und 8 Tage später bekomme ich per Post innerhalb von 7 Tagen die Rechnung/ Zahlungsaufforderung 239,90€ für die abgeschlossene Jahres-Mitgliedschaft zu zahlen. Das ist doch eine *******! Hat dieses Problem noch jemand?

Hinter dem Anbieter steckt eine Next Trip Ltd. und im Netz sind die wohl noch nicht negativ aufgefallen …

Habt ihr eine Idee wie ich nun vorgehen soll?

VG aus Köln

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1575570037811 , zuletzt editiert von Ahotep

Sobald man auf die Seite geht erscheint unübersehbar: Melde Dich kostenpflichtig an, um Zugang zu den Angeboten zu erhalten. Und da klingelt es nicht?

Das hast Du dann gemacht und die Bedingungen der Mitgliedschaft akzeptiert. Dieser Button ist riesig und erscheint mehrmals zum anklicken bei den Schritten zu den Reiseschnäppchen......

• rensab
    geschrieben 1575572771730

Hi ... danke für dein Feedback. Ich gebe dir recht, wenn man über den Browser die Seite aufruft und sich registrieren will sieht man diese Preise und Konditionen ... jedoch wenn du über die Facebook-App kommst steht da nur dieses klassische Fenster "Anmelden und Datenweitergabe genehmigen" ... da steht aber nichts von Kosten oder Vertragsabschluss.

• Ahotep
    geschrieben 1575573108794 , zuletzt editiert von Ahotep

Um Urlaubsangebote sehen zu können, sollte man sich nicht anmelden bzw. registrieren, ohne die AGB vorher zu studieren.

Die Ansicht der Seite über die FB App kenne ich leider nicht.

Was steht denn in der Rechnung zwecks Widerspruch/Kündigung?

• rensab
    geschrieben 1575573681536

Danke Ahotep das du dich dem Thema annimmst und mir helfen willst ... und ich gebe dir generell recht ... ich habe einen tick zu schnell auf "weiter" geklickt (Urlaubsfieber halt) ... aber, bist du nicht auch der Meinung, dass solch ein Geschäftsgebaren etwas unseriös ist?

Die AGB habe ich im Nachhinein gelesen ... und wenn du die AGB's checkst wirst du sehen, da steht nichts von Jahresmitgliedschaft-Vertragsabschluss und auch nichts zu den Konditionen.

Wie gesagt, ich war etwas schnell beim klicken, jedoch ist solch eine Art eine betrügerische Haltung und ich fühle mich zu unrecht abgezockt und will nur andere Menschen im Reisefieber warnen. :grimacing:

• Ahotep
    geschrieben 1575574090231

Kenne das Schreiben/Rechnung nicht. Gibt es die Möglichkeit nach Schwärzung deines Klarnamens diese hier hochzuladen? Man kann hier auch Bilder einfügen (siehe Symbole).

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1575574250514

@rensab

Beruf dich auf dein Widerrufsrecht und verweigere einfach die Zahlung (hoffentlich noch nicht länger her als 14 Tage, dass du den Vertrag abgeschlossen hast) Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz

Sollten dann Mahnungen kommen, diese immer mit dem Hinweis auf deinen Widerspruch beantworten. Selbst wenn ein Mahnbescheid kommt, so verfahren (diesen aber ganz sicher beantworten, denn sonst wird der rechtskräftig)

Im Normalfall sollte die Firma die Forderung ausbuchen .....

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • rensab
    geschrieben 1575574274114

So sieht die Rechnung aus.

Vorab gab es keinerlei E-Mail-Bestätigung oder vergleichbares was auf einen Vertrag oder einer Mitgliedschaft hingewiesen hat. Auch keine Registreirungsbestätigung - nichts.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1575574589260

Siehe mein Beitrag oben - noch bist du innerhalb der Widerrufsfrist. Morgen per Einwurfeinschreiben schicken und schon wars das.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Ahotep
    geschrieben 1575575612767

Widerrufen bzw. kündigen, siehe Link Candecor. Mache das am besten sofort!

Ich würde den Wisch auch mal an die Vebraucherzentrale weiterleiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!