Es gibt ja erhebliche Preisunterschiede bei den vergleichbaren Urlaubsländern (also nicht Norwegen vs. Ägypten). Man könnte aber meinen, die südlichen Länder seien für Urlaubsansprüche alle gleich: Überall gibt es Sonne satt, Strand ohn Ende und ein bißchen Kultur findet man auch. Jetzt müßte man denken, alles fährt nut noch in die Türkei, nach Bulgarien, Ägypten etc. Aber auch teurere Länder wie Italien, Frankreich und auch Spanien (nicht ganz so teuer) bzw. die Länder in Übersee machen durchaus ihren Schnitt. Warum fahrt Ihr nur in die teuereren - oder billigeren Länder oder haltet Ihr das mal so oder mal so?
Billigland vs. Teuerland
-
geschrieben 1189964498000Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
-
geschrieben 1189964668000
ich fahre immer gerade dahin, worauf ich Lust habe, der Presi istt mir ziemlich egal
Mehr gibt es da nicht hinzufügen
LG
Ale
-
geschrieben 1189964761000
Bei unserem Budget müssen wir schon schauen das es günstig wird.
Da sind Länder wie Tunesien ect. schon im Focus.
-
geschrieben 1189965066000
Ist wohl auch saisonabhängig und wann man Zeit hat. Beispielsweise käm ich nie auf die Idee im Hochsommer nach Ägypten/Tunesien/Dubai etc. zu fliegen. Und in der Regenzeit würde ich nicht durch Asien cruisen. Heisst also, manchmal kann man sich das gar nicht aussuchen ob Teuer- oder Billigland, sondern hängt auch davon ab wann man überhaupt in den Urlaub kann. Ich schau wie das Wetter wo ist und buch dann, unabhängig vom Preis.
-
geschrieben 1189965167000
Das ist ein Aspekt, den ich in der Fragestellung vielleicht hätte berücksichtigen sollen. Es gibt Reisende - vor allem mit Kindern - da schränkt das Budget die Auswahl ein, während z.B. die Dinks (double income, no kids) da großzügiger wählen können. Aber auch darunter gibt es sicher auch welche, die trotzdem preiswert reisen wollen. Schließlich kaufen auch betuchte Leute bei Aldi & Co. ein. Vielleicht kristallisiert sich da aber über die Beiträge auch etwas heraus.
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1189965331000
@ermelyn sagte:
Ist wohl auch saisonabhängig und wann man Zeit hat. Beispielsweise käm ich nie auf die Idee im Hochsommer nach Ägypten/Tunesien/Dubai etc. zu fliegen. Und in der Regenzeit würde ich nicht durch Asien cruisen. Heisst also, manchmal kann man sich das gar nicht aussuchen ob Teuer- oder Billigland, sondern hängt auch davon ab wann man überhaupt in den Urlaub kann. Ich schau wie das Wetter wo ist und buch dann, unabhängig vom Preis.
Okay, aber Du hättest immer noch die Auswahl zwischen, sagen wir mal der italienischen oder französischen Riviera und Bulgarien. In diesen Gegenden ist es nicht so brutal heiß, jedenfalls im allgemeinen.
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1189965595000
Sicher gibt es viele Aspekte bei der Reiseplanung. Vor allen Dingen von den Familien wird es ja zu den Hauptterminen von den Lebendigen genommen. Und kann ich dann voll verstehen wenn viele auf die Urlaubskasse schauen müssen, die Preise sind teilweise unverschämt. ich muss da zwar nicht drauf schauen, aber ich bekomm jedesmal einen Kragen wenn ich die Reiseprospekte durchblättere und die Saisonpreise sehe. Selbe Leistung, aber dreifacher Preis , nur weil grade Ferien sind, lächerlich.
-
geschrieben 1189966096000
Meine Wahl ist auf "Ich fahre dahin, warauf ich Lust habe, der Preis ist mir egal" gefallen.
Mein Glück ist, daß ich unabhängig bin.
ermelyn, nicht nur du bekommst einen Kragen, auch ich finde die Preise in den Ferien, die ja besonders für Familien gedacht sind, unverschämt. Die werden derart abgezockt - wenn ich als Familie reisen müsste, würde ich diese Preise boykottieren.
LG
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1189966404000
Benutz doch die Suchfunktion ob es so einen Thread schonmal gab peterkengel!!! (Hoffe mal übrigens du hast den Honig-Chili-Rat befolgt)
@ Reisemarie: Seufz, ja wenn das mal immer so einfach wäre das zu boykottieren. Wie erklärt man es den Sprösslingen?