guten morgen zusammen
ich hab mir den thread durchgelesen und bin schon recht erstaunt wie oft ich lese: ....dann ist mir der preis ziemlich egal.
mujers antwort ist da noch am humorvoll-realistischten...
sind wir hier ein so elitärer mit geld reich gesegneter haufen, daß es keine geldprobleme und keine engpässe gibt?
mir geht es ähnlich wie mujer, wenn mir etwas zu teuer ist dann habe ich spontan keine lust mehr darauf. ich fliege 2 bis 3 mal im jahr weg da muß man auf dem teppich bleiben.
mir geht es nicht (nur) um den absoluten preis, also also 500€ gegen 1500€
sondern mir geht es um die relation. klar zahle ich mehr, wenn ich auf die malediven fliege als wenn ich ägypten wähle. aber es gibt für mich grenzen. ich schau mir die anzahl der urlaubstage an. niemals käme ich auf die idee für einen wochenendtrip 1000€ pro person hinzublättern. da würde mir jeder bissen des abendlichen 5 gängemenues im hals stecken bleiben.
ich bin nicht krösus und will nicht nur schöne reisen machen sondern auch zu hause noch schön leben können. darum habe ich mein kreuzchen bei den billigeren ländern gemacht. und das, obwohl ich mir die teureren durchaus leisten könnte, wenn mir die lust darauf nicht spontan beim lesen der preise verginge ....
liebe grüße
daggi