• lutinchen
    geschrieben 1190037022000

@alessandro sagte:

daggi, du hast (wie immer ;) ) Recht, aber als überzeugter single (ok, mit einem guten job...) sollte man zugeben dass es viel einfacher ist etwas zu sparen als mutter von x kindern mit einem größen Haus, Darlehen und so....mir reicht es meine kleine Wohnung mit Balkon zum See ;)

lg

ale

logisch

mir war durchaus klar wie du es gemeint hast, ;) aber ich wollte halt betonen, daß auch der überzeugte single nicht notwendigerweise den topjob und die riesen knete hat. genauso wie es kinderreiche familien gibt, wo knete im überfluß vorhanden ist.

und ich denke davon gibt es auch hier genug leute

lg

daggi

(ohne haus, ohne wohnung am see, ohne yacht und endlich auch ohne kinder ;) )

• Reisemarie
    geschrieben 1190037490000

Hallo zusammen,

mein Motto lautet immer: Wenn ich es im Urlaub nicht so schön habe wie zu Hause, lass ich es lieber bleiben. Warum soll ich mich verschlechtern und dafür auch noch Geld ausgeben?

Und ich habe es schön zu Hause: Ein noch neues Haus mit einem großen Garten inkl. "Gartenkorb" (lt. frische luft darf ich nicht Strandkorb sagen, weil er nicht am Strand steht :D ), vielen Blumen, Terrasse und wenn es draußen garstig wird, mache ich es mir am Kamin gemütlich. Unser Bad hat 20 qm und alles, was man so für Wellness braucht (außer einem fleißigen Masseur).

Wenn nicht das Fernweh wäre, nach fremden Ländern, fremden Menschen, neuen Welten, neuen Gerüchen etc., das mich immer wieder treibt.....

Da mache ich dann auch ungern Kompromisse - es darf auch mal sehr einfach sein - aber nicht billig vom Niveau des Publikums, dagegen bin ich wohl irgendwie allergisch und gegen arrogantes und unfreundliches Personal auch.

Wenn ich knapp bei Kasse bin, gehe ich liebe nur ein paar Tage und habe es richtig schön als 2 Wochen, in denen ich mich ständig über irgendwelche Dinge ärgern muß. Da habe ich letztendlichvon Weniger mehr.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • KaGu
    geschrieben 1190038321000

Wir fahren dahin wo es uns gefällt, nach dem Preis wird am Schluss gesehen wen bezahlt wird.

Unter 4* Buchen wir sowieso nichts in keinem Land der Welt, vondaher sind die Kosten sowieso imer etwas höher.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • werika
    geschrieben 1190060368000

@Susanne xyz sagte:

Meiner Meinung geben viele Leute ihr Geld ja auch für unnötige Dinge aus, rauchen jeden Tag 2 Päckchen Zigaretten, kaufen alle paar Jahre ein neues Auto oder eine neue Wohnungseinrichtung, um nur mal ein paar Beispiele zu bringen.

Wenn man auf all diese Dinge verzichtet, bleibt auch fürs Reisen mehr Geld übrig ;)

Hallo Susanne!

Ja, das ist deine Meinung. Aber jeder Mensch muss für sich Prioritäten im Leben setzen. Niemand hat soviel Geld oder Zeit um sich alle Wünsche und Träume zu erfüllen. Für den einen ist wichtiger ein- oder mehrmals im Jahr Urlaub zu machen, ein anderer geniesst eben z. B. seine neue Wohnungseinrichtung (ein paar Jahre, während ein Urlaub nur wenige Wochen dauert). Und wenn jemand Kinder hat, ist er sich auch meistens darüber im Klaren, dass diese sehr lange, sehr viel Geld kosten. Jeder kann und muss selbst entscheiden wofür er sein Geld verwenden will, ob es nun viel oder wenig ist.

LG Erika

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1190062296000

Beim schnellen Durchlesen fiel mir auf, daß so einige Meinungen in die Richtung gingen: >Ihr habt Kinder? Selbst dran schuld, Euer Bier, geht mich nichts an. Dann müßt Ihr halt blechen> (nicht zitiert, nur etwas überspitzt wiedergegeben). Könnte es sein, daß es doch eine gewisse, naja, ich will nicht gleich sagen, Kinderfeindlichkeit, aber doch eine ausgewachsene Kindergleichgültigkeit in der Bevölkerung gibt? Das "Dink" Prinzip? Wir haben zwei Einkommen, leben prima damit und sonst? Was soll's. Kann es sein, daß viele dieser Leute aber wieder Angst vor der Überfremdung haben, weil die Deutschen einfach nicht genug Kinder haben? Nur mal so in den Raum gestellt... ;)

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Angelo99
    geschrieben 1190062984000

Bin ich ganz eurer Meinung, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist!!! Aber es gibt auch viele, die sich kein Urlaub leisten können und wirklich versuchen jeden Cent für sowas zu sparen. Solche Menschen tun mir leid. Wenn einer kommt und sagt ich gehe jede Woche zum Stammtisch und rauche täglich meine Schachtel Zigaretten und im gleichen Atemzug sagt er, dass er sich kein Urlaub leisten kann. Solche Menschen brauchen sich nicht zu beschweren Sie haben es selbst in der Hand. Ich rauche auch, meine Freundin ist noch in der Ausbildung und ich spare dann an anderen sachen. Ich bin " erst " :-D 25 Jahre alt und um mir eine schönen Urlaub zu leisten, verzichte ich gegenüber zb. meinen Freunden auf jede Woche in die Disco etc. zu gehen. Die geben dort jedes WE ca. € 120,-- aus. Dieses Geld spare ich mir und leiste mir dafür die schönsten 2 Wochen des Jahres + einen Kruzurlaub!!!!

Gruß

• mawota
    geschrieben 1190064969000

@Reisemarie sagte:

Hallo zusammen,

mein Motto lautet immer: Wenn ich es im Urlaub nicht so schön habe wie zu Hause, lass ich es lieber bleiben. Warum soll ich mich verschlechtern und dafür auch noch Geld ausgeben?

Und ich habe es schön zu Hause: Ein noch neues Haus mit einem großen Garten inkl. "Gartenkorb" (lt. frische luft darf ich nicht Strandkorb sagen, weil er nicht am Strand steht :D ), vielen Blumen, Terrasse und wenn es draußen garstig wird, mache ich es mir am Kamin gemütlich. Unser Bad hat 20 qm und alles, was man so für Wellness braucht (außer einem fleißigen Masseur).

Wenn nicht das Fernweh wäre, nach fremden Ländern, fremden Menschen, neuen Welten, neuen Gerüchen etc., das mich immer wieder treibt.....

Da mache ich dann auch ungern Kompromisse - es darf auch mal sehr einfach sein - aber nicht billig vom Niveau des Publikums, dagegen bin ich wohl irgendwie allergisch und gegen arrogantes und unfreundliches Personal auch.

Wenn ich knapp bei Kasse bin, gehe ich liebe nur ein paar Tage und habe es richtig schön als 2 Wochen, in denen ich mich ständig über irgendwelche Dinge ärgern muß. Da habe ich letztendlichvon Weniger mehr.

Gruß Reisemarie

So hätte ich es auch geschrieben, aber du warst wieder mal schneller. Wie waren denn die Ferien ob dem Loup?

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Reisemarie
    geschrieben 1190097762000

@mawota

Hallo Markus guten Morgen,

jetzt musst du mir bitte mal helfen. Ferien "ob dem Loup", das sagt mir jetzt überhautp nichts. Im französischen heißt Loup = Wolf, das hast du sicherlich nicht gemeint???????????

Unser letzter Urlaub war Ende Juni auf Sylt .....

Nun bin ich auf deine Antwort neugierig.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mawota
    geschrieben 1190106949000

@Reisemarie sagte:

@mawota

Hallo Markus guten Morgen,

jetzt musst du mir bitte mal helfen. Ferien "ob dem Loup", das sagt mir jetzt überhautp nichts. Im französischen heißt Loup = Wolf, das hast du sicherlich nicht gemeint???????????

Unser letzter Urlaub war Ende Juni auf Sylt .....

Nun bin ich auf deine Antwort neugierig.

Liebe Grüße Reisemarie

Ok, da hab ich Dödel wohl in die falschen Tasten gegriffen - eine Verwechslung. Sorry und - ja auch Sylt ist mega schön.

@reisemarie: du hast auch noch post

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!