• caribiangirl
    geschrieben 1191601383000

Na, dann sind wir uns ja wenigstens diemal einig ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • galiz11
    geschrieben 1191712194000

ich habe mir darüber noch überhaupt keine gedanken gemacht, fahre oder fliege dahin, wo die leute freundlich sind, und es mir gefällt. schaue allerdings beim buchen immer darauf, dass ich für den von mir ausgewählten ort das billigste arrangement bekomme, darauf lege ich sehr viel wert, so habe ich im urlaubsort mehr geld zum ausgeben und brauche nicht jeden euro umdrehen. man möchte ja dort im urlaubsland was sehen, oder?

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • Lexilexi
    geschrieben 1191779566000

ich kann die frage billigland oder teuerland gar nicht so pauschal beantworten.

es kommt immer drauf an. sicherlich hat man sich nach gewissen urlauben einen standard angewöhnt, den man nicht zurück schrauben möchte.

wenn es in den haupturlaub geht, dann schaue ich sehr genau auf die ausstattung und auf das niveau des hotels. denn die für mich wichtigsten wochen des jahres will ich mir durch solche dinge, die man durch ein bißchen mehr investitionen vermeiden kann, nicht vermiesen lassen.

wenn es dann der 2.,3. oder gar 4. urlaub des jahres ist, dann kann es schon mal was günstiges und einfaches sein. wenn ich vorher - dank hc - weiß, dass ich nicht viel erwarten kann, weil der urlaub auch nicht viel gekostet hat, dann stelle ich mich auch vorher drauf ein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • wehsarg
    geschrieben 1191781049000

@lz2dtslz

Ja, ich kann mir vorstellen, wie es ist, 1000 km vom Mittelmeer weg zu wohnen. Mir gehts genauso...... Und es ist schlimm!

Zum Thema: Es kommt immer darauf an, wann wir wie lange in Urlaub können. Im Januar kanns auch durchaus mal Ägypten sein, weil z.B. in Asien Hochsaison ist und daher dort entsprechend teurer. Wobei ja anscheinend beide zu den "Billigländern" zählen.

Wir sind nach langer Zeit nicht mehr auf die Ferien angewiesen, so dass wir da auch immer etwas jonglieren können und daher dann wiederum mehr Wert auf die Ausstattung legen.

LG Annette
  • caribiangirl
    geschrieben 1191786861000

Was ist jetzt eigentlich ein billiges oder teures Land oder Länder :frowning:

Ich denke, dass man fast überall günstig Urlaub machen kann, wenn man Abstriche macht und eben nicht unbedingt Luxus braucht. In Ländern, wo das Leben für unsere Verhältnisse sehr billig ist, kann man genauso einen teuren Urlaub verbringen, wenn man luxuriös wohnen möchte und eben nur in den gehobeneren Restaurants essen geht.

Das einzige Teuerland ist für mich Deutschland. Dort ist ja schon das ganz normale Leben recht teuer. Die Lebensmittel rechnen sich definitiv nicht mit den Einkünften. Mieten und Nebenkosten sind auch relativ hoch.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Metrostar
    geschrieben 1191792923000

@caribiangirl

Es gibt schon Länder, in denen das Leben sehr teuer sein kann, teurer als in Deutschland jedenfalls. Z. B. die Schweiz.

• KaGu
    geschrieben 1191799087000

Wer legt denn Fest was teuer und-oder billig ist?

Deutschland als Maßstab ?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!