• schnuggel1980
    geschrieben 1146234706000

@'Doug' sagte:

Mal etwas provozierend: Kann man von uns deutschen Urlaubern denn nen objektiven Bericht erwarten wo sie doch im Urlaub an allen etwas auszusetzen haben ;)

Da geb ich dir vollkommen recht. So ein von Perfektionismus durchdrungenes Land und Landsleute gibt es nicht nochmal auf der Erde. So provokativ ist dein Beitrag gar nicht.

• mpenzi_18
    geschrieben 1146235955000

Was und wer ist hier perfekt :question:

Viele Menschen sind unzufrieden und dies spiegelt sich in jeder Lebenslage wieder,auch im Urlaub!Leider!

Wobei es sicher Menschen gibt,die wirklich mit Ihrem Urlaub einen Griff in die ****** gemacht haben!Nur wird es schwer werden diese tatsächlich zu finden!Es werden sich größtenteils diese Sorte Touri`s melden,die an allem und jedem was auszusetzten haben!

Gruß Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Holginho
    geschrieben 1146244667000

Ich bin mir 100%ig sicher, das der zuständige Redakteur gut(!) recherchiert, und ausgewogen und fair (d.h., z.B. mit Angabe von Preisbasen, entsprechenden (reell möglichen!!!) Leistungen, übertriebenen Erwartungen (aber ggfs. auch Versprechen!) u.v.m., und einer realen Darstellung von AI aufwartet!

...ansonsten wird er sich nämlich wundern, wieviel Einfluss eine große internationale Unternehmensberatung hat und in diesem Leben nicht einmal mehr auch nur eine Zeile für den "Kleinkleckersdorfer-Stadtanzeiger" schreiben.

Aber ich muß dies ja nicht schreiben, denn wie gesagt, ich bin mir 100%ig sicher...

Und so wollen wir die Bitte auch mit aller Kraft unterstützen.

Bestimmte TV-Redakteure haben nämlich bestimmt kein Interesse daran, das es ggfs. eine größere Publikation über bestimmte Machenschaften bestimmter Medien gibt.

Und so bin ich mir 100%ig sicher...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mmoebiu3
    geschrieben 1146245124000

Hallo,

muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben. ich bin mir sicher, dass es sehr sehr viele meckerer gibt, gerade wenn ich mir einige hotelbewertungen so durchlese

ich denke mir aber auch, dass es richtig besch..... hotels gibt, die die urlauber wirklich nur abzocken, in denen es saudreckig ist oder der service gar nicht stimmt usw. usw.. das essen ist geschmackssache aber dreck bleibt nunmal dreck!

wenn es bei den bewertungen nur ein paar meckerer gibt, buche ich ein hotel trotzdem, regen sich aber fast alle user über ein und das selbe thema/ hotel auf denke ich mir schon, dass irgendwas dran sein muss! oder wie seht ihr das!

ich denke holidaycheck könnte die reportage in dem sinne vielleicht unterstützen (wenn sich hier keiner weiter meldet), indem ihr hotels mit saumäßigen bewertungen irgendwie durch euren schlauen computer "rausfiltert", bei sehr schlechten bewertungen sind dann oft auch entsprechende bilder dabei. oder geht das nicht?

ich kann leider keinen beitrag hierzu beiliefern da ich (zum glück und dank hc) noch keine großen reinfälle erlebt habe

Liebe Grüße

Melanie

• Holginho
    geschrieben 1146245263000

...genau richtig...

...ich bin mir 100%ig sicher, das diesmal exakt recherchiert und fair berichtet wird...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1146245397000

@Kotu

Die Probleme mit AI müssen ja auch belegt werden, reine Schilderungen wird man sicher nicht akzeptieren(siehe auch Text im Aufruf)

Daher auch die Suche nach Videos und anderen aussagefähigen Dokumentationen. Insoweit fallen viele notorische Nörgler mit nicht fundierten Beiträgen gleich aus dem Raster

@Sina1

Du bringst es mal wieder auf den Punkt: Der Preis für AI muss genannt werden - ich hatte mit vielen Hoteliers in der Türkei während des ETTC und der Award-Verleihung Gespräche, die genau das bestätigen: 249 Euro, 1 Woche Türkische Riviera , AI und dann aber "vom Feinsten" erwarten. Das wird sich durch die ausserordentlichen, aktuellen Kostensteigerungen in der Türkei schon ab 2007 drastisch ändern:

Die Türkei kann und wird im nächsten Jahr einfach nicht mehr so günstig sein, Geld verdient derzeit kein Hotelier dort, das ist Fakt- und eines der Ergebnisse, die ich von der Award-Verleihung mitgenommen habe. Das mögen viele heute noch nicht glauben - es kommt so, sicher!

Das Thema Hotelbewertungen bleibt weiter spannend, denn wir werden sehr frühzeitig erkennen, wo versucht wird, einzusparen

Ich gehe davon aus, dass unser Dr. Jockwer zu der hier anstehenden Dokumentation auch "gehört wird"- Axel bringt die Fakten dann schon auf den Tisch!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Justin
    geschrieben 1146247994000

Das ist auch genau das was ich ständig sage, aber wenn man hier im Forum an einigen stellen mal schreibt das man für 200-300€ keine woche mit AI in nen 4/5 Sterne Hotel machen kann dann hört man massive gegenwehr.

Ich lege meine Hand dafür ins feuer das die Leute, die so ein "horror" urlaub erlebt haben und ach so abgezockt wurden genau solche dumping Angebote wahrgenommen haben.

Bisher hat kein einziger Sender der so ein Bericht gemacht hat gesagt wieviel Euronen die Urlauber bezahlt haben, warum wohl?

Jeder würde sagen "tja selber schuld, wer gerade mal 250€ ausgibt und dafür soviel erwartet der hats nicht anders verdient" dann geht der Schuss der Sender nach hinten los und sie haben keine Hetzkampagne wovon sie wochenlang (mit guten Einschaltquoten) berichten können.

Ich hoffe das der Redakteur in seinen Bericht erwähnt wieviel die Urlauber bezahlt haben, und das soll dem Redakteur vorgelegt werden, wir wissen alle das niemand sagen würde "Ja 250€" die Leute sagen extra mehr ...

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1146276455000

Wenn man von den beispielsweise € 249,-, die man für eine Woche Pauschalurlaub mit Hotel, AI, Flug, Transfer etc. bezahlt hat, der Einfachheit halber nur die Flugkosten abzieht, kommt man in der Regel auf einen Wochenpreis von ca. € 140,-. Das würde bedeuten, daß eine Übernachtung im Hotel mit AI € 20,- im Verkauf kostet.

Obwohl das schon eine relativ geringe Summe ist, die selbst unter dem Preisniveau einiger deutschen Jugendherbergen liegt, ist der Verkaufspreis natürlich nicht der, der dem Hotelier zur Erbringung der Beherbergungs- und Verpflegungsleistung auch zur Verfügung steht. Das Reisebüro hat Provisionsanspruch, der Veranstalter muß auch irgendwie sein Personal, Büromiete, etc. bezahlen, die Reiseunterlagen müssen produziert und verschickt werden und so weiter und so fort. Die Einkaufspreise liegen somit logischerweise unter den Verkaufspreisen.

Die genaue Höhe der Einkaufspreise wird wohl kein Veranstalter preisgeben, was wohl auch jedem einleuchten dürfte.

Ich denke, bevor irgendjemand von "*******" spricht, sollte er sich mal ausrechnen, wie viel er eigentlich pro Hoteltag bezahlt hat und sich überlegen, ob er für das Geld in der Lage wäre, bei sich zuhause einen Chauffeur, einen Concierge, einen Hausmeister, einen Butler, eine Haushälterin einen Alleinunterhalter und einen Koch zu beschäftigen und auch die entsprechenden Lebensmittel und Getränke einzukaufen sowie Miete, Strom und Wasser zu bezahlen.

Unstreitig ist, daß ein Urlaub für jeden eine größere, nicht lebensnotwendige Investition ist. Ein Luxusgut sozusagen. Dabei ist egal, ob der Urlaub € 500,- oder € 5000,- kostet. Jeder so, wie er kann bzw. will. Man sollte jedoch die eigenen Erwartungen auch dem Reisepreis anpassen und bei einem Übernachtungspreis von beispielsweise € 20,- nicht erwarten, daß man den ganzen Tag lang mit Champagner, Kaviar und Hummer verwöhnt wird. Je geringer der Hotelpreis, desto günstiger sind in der Regel auch die angebotenen Speisen und Getränke. Anders geht es nicht.

By the way....meines Wissens ist bislang noch keiner in einem AI - Urlaub verhungert oder verdurstet ;)

• Bulgarienfan
    geschrieben 1146293294000

Hallo,

was mich skeptisch stimmt, ist die Vorauswahl der gesuchten Informationen. Wenn hier ganz allgemein nach Erfahrungen mit AI gefragt worden wäre, hätte ich diese

Bedenken nicht. Aber wir werden ja sehen.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bifi44
    geschrieben 1146298390000

@Justin ,Sina

Selbst habe ich noch nie einen AI Urlaub gemacht kann also nicht aus persönlichen Erfahrungen sprechen.

Ich bin jedoch der Überzeugung das eine pure Reduzierung auf den Preis keine miserable Qualität rechtfertigt. Wenn ich mir für 49 Euro einen DVD Player kaufe kann ich erwarten das er ordentlich arbeitet und muß mir keine Gedanken machen wie er für diesen Preis produziert werden konnte.

Unter dem ungeschützten Logo AI oder den hier schon diskutierten Steigerungsformen Super AI, Ultra AI, u.s.w. wird dem Anschein nach auch viel mangelhafte "Ware" vertrieben. Wenn nun ein Bericht produziert wird der verschiedene Formen von AI darstellt und auch deren Probleme über den Preis erklärt kann ich das nur begrüssen. Das ganze muß doch nicht in Krawallredaktionismus a la B*** enden.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!