• mmoebiu3
    geschrieben 1146303585000

viele veranstalter bieten 1 woche AI teilweise schon ab 299 euro an, viele wissen doch das das hotel schlecht ist, weil sie es schoneinmal besichtigt haben oder weil sich urlauber permanent beschwert haben. ich frage mich dann wieso sie es dann weiter anbieten in ihrem sortiment? jeder unternehmer ist doch bestrebt kunden zu halten, egal in welchem dienstleistungssektor. wenn ein kunde aber permanent (manchmal reicht auch nur einmal) schlechte erfahrungen macht, kauft er auch nichts mehr bei dem betreffenden unternehmen. eigentlich müsste denen doch auch was dran liegen, dass die kunden wiederkommen, oder nicht? ab und zu schaue ich auch urlaubsangebote im tv an (sonnenklar und was es sonst noch gibt), schaue dann nach dem hotel und mir stehen dann echt die haare zu berge! einige haben es anscheint immer noch nicht kappiert.

• mosaik
    geschrieben 1146322523000

Jetzt kommt aber Wut in mir hoch!!!!

Gibt es eigentlich noch irgendetwas Postives, worüber Redakteure aus dem Bereich Tourismus berichten wollen?

Sie nehmen gerne und bereitwillig die gratis Einladungen der Fremdenverkehrsämter und Reiseveranstalter an und lassen sich hofieren bis geht-nicht-mehr.

Aber wenn es um Themensuche geht, muss es grell, schreiend, aufreißerisch sein!!! Und weil es halt so was in der Realität selten gibt, werden Foren mißbraucht, einzelne Fälle zu finden.

23 Millionen Pauschalreisen 2005 in Deutschland verkauft, einige Millionen in Österreich und davon gibt es vielleicht ein paar Hundert Problemefälle -->

Bitte EIN PROZENT wären dann weniger 300.000 Fälle!!!! Und in der Wirklichkeit sind es - in Deutschland - wenige HUNDERT 2005 gewesen, die sich im Endeffekt vor Gericht stritten!!!!!!!!!!!!!

Es geht wohl nicht mehr geiler!

Gibt es keine anderen Probleme mehr?

Dass sich Günther dafür hergibt, schockiert mich eigentlich.

Schon mal die schockierenden Berichte hier gelesen?

http://www.philippstraeume.de/

WAS bringen denn Medien DARÜBER???????????????????????????????

DAS wären vielleicht Themen, die wachrütteln könnten. Nicht, ob der eine Salmonellen vom Kebabstand, seiner Sauferrei oder dem Buffet im Hotel her hat. Fix noch einmal, ich versteh die Welt nicht mehr. Reicht freies Saufen von 10 bis 24 Uhr nicht mehr? Müssen da die zwei eingeschränkten Stunden bis 2 Uhr morgens an den Pranger???? Zu Hause eine Marmelade und Brot, im Urlaub reicht die Tellergröße nicht aus zum Auflegen und dann wird gemault!

Ich verstehe schon: was versprochen wurde, muss eingehalten werden. Aber daraus megageile Sendungen von unwissenden Redakteuren (oder wissen sie es gar und wollen es nicht wissen?), um eine ganze Branche wieder einmal zu verteufeln!

Reicht nicht, dass sich die Menschen - Verzeihung - in die Hose scheissen - weil es wieder einmal in Ägypten gekracht hat?

Himmel noch einmal, so lasst doch endlich einmal die Branche in Frieden arbeiten. Wenn es keine TUI und kein Thomas Cook gäbe, raunzt die Welt auch wieder.

Ein wirklich verärgerter

Peter

der das Ganze gleich wieder einmal auf seiner Homepage auch darstellen wird, Sauerei so was!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1146323444000

Peter, Du hast absolut Recht und ich kann Deine Wut nachvollziehen. Mußte mich selbst sehr am Riemen reißen, um die Keule nicht allzusehr zu schwingen. Daher vielen Dank für Deine deutlichen Worte!

• mosaik
    geschrieben 1146324075000

Ich weiß zwar, dass meine 15.000 Besucher pro Monat sich bescheiden neben jenen von Foren wie diesen ausnehmen.

Aber Meinung haben und diese kundtun ist für mich eine wichtige demokratische Freiheit.

Und es waren 2005 ja doch mehr als 170.000 Menschen, die Informationen auf meinen Seiten abriefen. Wenn davon nur ein Prozent...

Habe jetzt mal ein Mailrundschreiben an österreichische Reisebüros, Verbände, Fachzeitschriften, Freunde und Bekannte geschickt. Wenn sich schon nichts ändert, sollten doch wenigstens einige Menschen wissen, was mich in dieser Welt ärgert!

Gruß

Peter

• salvamor41
    geschrieben 1146331290000

@'mosaik' sagte:

Gibt es eigentlich noch irgendetwas Postives, worüber Redakteure aus dem Bereich Tourismus berichten wollen?

@ mosaik

Bad News Are Good News! Warum sollte das im Bereich Tourismus nicht gelten? Es geht um Auflage, um Sehbeteiligung, um Quoten. Es geht um den schnöden Mammon! Man kann das beklagen, aber es ist nun mal so, daß die Anteilseigner ihre Renditen sehen wollen! Das ist die eine Seite der Medaille.

Auf der anderen Seite stehen die Verdienste des Journalismus. Ohne investigativen Journalismus ist die Welt nicht mehr vorstellbar. Die Aufdeckung der spektakulärsten politischen und wirtschaftlichen Skandale wäre ohne Journalisten, die bereit waren, in der Sch... zu wühlen, nicht denkbar gewesen. Und ich finde wirklich nichts dabei, daß auch der Bereich Tourismus kritisch auf Schwachstellen und Mißstände durchleuchtet wird. Im Grunde kommt alles nur den Touristen zu Gute!

Gefälligkeitsjournalismus a la DDR, der nur Schönes und Positives berichtet, gehört Gott-sei-Dank endgültig der Vergangenheit an!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1146332769000

@'mosaik' sagte:

Sie nehmen gerne und bereitwillig die gratis Einladungen der Fremdenverkehrsämter und Reiseveranstalter an und lassen sich hofieren bis geht-nicht-mehr.

Wie üblich - ein Posting dem in allen Bereichen nichts hinzuzufügen ist.

Leider ist es aber so, dass mit positiven Nachrichten eher weniger Quoten zu erzielen sind - und dass Journalisten die Hände beissen, durch die sie gefüttert werden, ist ein altes Thema. Sie werden auch in Zukunft Gratisreisen akzeptieren...!

• azuro
    geschrieben 1146332944000

MIr reichen die Leute, die im Winter an die "Türkische Riviera" fahren übers Wetter schimpfen ,Pool zu kalt ,Buffet Auswahl nicht groß genug, zu wenig Personal und ......so etwas in einem

........5 Sterne Hotel . Die Hotels werden doch häufig im Winter nur offen gelassen, da das günstiger für das Managment ist als sie zu schließen ! Im Winter zahlen sie dann für 2 Wochen 349 Euro und nicht wie in der Hochsaison......1100 Euro.

Diese ...Leute werden gerne auf diesen Zug.....aufspringen !

Waidmanns heil azuro

• Lela
    geschrieben 1146346426000

Nur soviel:

Wenn man ein gutes Hotel will, muss man halt auch etwas dafür bezahlen!

Billig AL buchen und dann schreien, wenn`s nix war - selbst Schuld!

Und für was gibt es Holiday-Check?

Vorher informieren und dann buchen - dann fällt man auch nicht auf die Nase!

MEINE MEINUNG

LG Lela

• salvamor41
    geschrieben 1146347377000

Wenn sich HC und Günter persönlich für die Sache stark machen,

dann geht es ihnen mit Sicherheit darum, die Interessen der Verbraucher zu stärken. Ich denke, es ehrt sie, wenn sie das tuen, denn immerhin könnten sie sich ja andererseits auch auf den Standpunkt stellen: Wir halten uns lieber da raus, denn wir verkaufen ja schließlich diese Reisen. Warum sollen wir uns selber schaden? Daß sie nicht so handeln, zeigt, daß HC die Anliegen der Touristen am Herzen liegen, und nicht nur der Eigennutz!

Bevor man vorschnell über jemanden urteilt, sollte man vorher schon alle Aspekte eingehend beleuchtet haben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1146349989000

@'salvamor41' sagte:

Wenn sich HC und Günter persönlich für die Sache stark machen, dann geht es ihnen mit Sicherheit darum, die Interessen der Verbraucher zu stärken.......

....dass diese Aspekte Günter's Beweggründe sind möchte ich selbstverständlich nicht in Abrede stellen. Aber die Bedenken, dass wieder nur negative Aussagen und Standpunkte beleuchtet werden, sind leider nicht von der Hand zu weisen. Und so funktioniert das Medium Fernsehen immer und immer wieder. Sei es diesmal im Bereich Tourismus, sei es in "meiner" Branche Transport+Logistik wenn Berichte über die ach so schlimmen (...und doch benötigten) Brummis kommen..... oder bei den Fussbal"skandal"berichten! Mit schreierischen und negativen Berichten holt man die Zuschauer vor den Bildschirm - und gleichzeitig auch die Werbesponsoren!

Und da kommen meine Bedenken - dass sich HC vor einen nicht gewollten Karren spannen lässt! Gut gemeint aber das Ziel verfehlt.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!