• Adriana.B.
    geschrieben 1496915513053 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich kann eigentlich nicht beschreiben was für eine Wut ich gegen Bravofly empfinde. Dieses Unternehmen ist ganz bestimmt eines der unkompetentesten Unternehmen weltweit und ich werde auch ganz bestimmt dafür Sorgen, dass JEDER (und glauben Sie mir, mein Netzwerk ist sehr ausgeprägt) davon erfährt.

Ich habe einen ganz normalen Flug gebucht (leider habe ich später dann auch erfahren, dass es sowieso nicht der günstigste war, denn ich habe soeben bei xxxxWerbungxxxx einen günstigeren gefunden). Der Computer hat meinen halben Namen bei der Anmeldung genommen (WARUM AUCH IMMER!), es haben 2 Buchstaben gefehlt (!). Ich habe bei Bravofly angerufen (30 min. in der Warteschlange) NUR damit man mir sagt, dass ich bitte KOSTENPFLICHTIG meinen Flug storniere (!!!) wegen eines technischen Problems und dass die Fluggesellschaft (Austrian Airlines) den Namen ändern kann und nicht Bravofly. Ich rief bei Austrian Airlines an, diese aber sagten mir, dass Bravolfy die Änderung KOSTENLOS vornehmen muss durch einen Kulanzweg, da es sich um ein Missverständnis bzw. technischen Fehler handelt, rufe also dort wieder an (1 Std. in der Warteschlange!) nur damit man mir 10 mal sagt, dass ich nicht den ganzen Betrag zurückbekommen und wenn dann nur durch einen Gutschein und dann wieder 90% meiner Zahlung statt den Gesamtbetrag!!! Habe nach ca 1 1/2 Std. am Telefon zugesagt, da ich so schnell wie möglich einen neuen Flug buchen musste. Ich habe eine Bestätigungs E-Mail erhalten und NOCH IMMER keinen Gutscheincode erhalten. Ich habe heute morgen schon 3 MAL!! 3 MAL!! angerufen.

Ich habe zwischenzeitlich mit einer anderen Fluggesellschaft buchen müssen... jetzt meine Frage! Wie kommt ihr eigentlich dazu so mit eueren Kunden umzugehen, die Art und Weise technische Probleme zu lösen und die Zeitverschwendung die noch dazu kommt. Ich muss echt sagen, so eine schlechte Erfahrung mit einem Unternehmen hatten ich noch nie. Und bitte seid euch sicher, dass ich Menschen täglich an eurem schlechten Service erinnern werde... das ist echt das Letzte!!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496915925097

Adriana, herzlich willkommen bei HC!

Bitte berichte Deinem Netzwerk dann auch, daß "der günstigste" fast immer ungleich "der billigste" ist und lasse uns auch an Deinen Erfahrungen mit flugsupermarkthaumichblau.com teilhaben, wobei ich wirklich für Dich hoffe, daß dort alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft!

Nein, ich arbeite nicht für bravofly und würde dort wohl auch nie buchen.

• LisaMarie90
    geschrieben 1497041226844

Katastrophe!!!

Als ich am 31.3. mein Rückflug von Santiago de Chile nach Düsseldorf, über Buenos Aires und London antreten wollte, wurde mir am Flughafen in Chile mitgeteilt, dass ich in Buenos Aires einen Flughafenwechsel vorzunehmen hätte, von dem ich bisher noch nichts wusste!! Ich verpasste so meinen Anschlussflug in Buenos Aires und musste einen neuen Flug für fast 600€ buchen, den ich aus eigener Tasche bezahlen musste! Im Nachinein ergaben Gespräche mit dem Kundenservice von Bravofly, dass ich im Februar, angeblich, per Mail über eine Flugstornierung informiert worden wäre! Besagte Mail habe ich nie bekommen, auch im Spamordner war nichts! Außerdem hätte man mich auf meiner deutschen Simkarte versucht anzurufen, die natürlich in Chile nicht funktionierte. Fazit: Schlechter Kundenservice und Kosten, auf denen ich sitzen bleibe. Das lasse ich mir nicht bieten! Ich habe mich daher rechtlich beraten lassen und wäge es ab, ein grenzüberschreitenes Mahnverfahren in die Wege zu leiten, sollte sich Bravofly nicht dazu bereit erklären, den entstandenen Schaden zu entschädigen!

• SonneKunterbunt
    geschrieben 1547033922915

Niemals über Bravofly buchen!

wir haben erst keine Bestätigungsmail bekommen, als sich mein Freund dann bei "mybravofly" registrieren konnte, hatte er STATT einer Registrierung eine Bestätigunsmail bekommen. Aber: die Reservierungsnummern GIBT ES BEI BEI DEN FLUGGESELLSCHAFTEN NICHT!!!!! d.h. Bravofly hat auch KEINE FLÜGE FÜR UNS GEBUCHT!!!!

=> Aboluter BETRUG!

Eine Registrierung bei "mybravofly" war für meinen Freund übrigens weiterhin nicht möglich obwohl ich mich (mit einer nicht der Buchung entsprechenden E-Mail Adresse) ohne Probleme registrieren konnte?!?!

Wir hoffen jetzt das unsere Stornierung funktioniert

CAVE: es gibt keine Kontaktmöglichkeit außer eine kostenpflichtige Telefonhotline

NIE WIEDER!

• Melli Vanelli
    geschrieben 1558869540295

Krankheitsbedingt mussten Freunde von mir ihren Mexikoaufenthalt abbrechen und früher zurück fliegen. Da die Beiden im tiefsten Hinterland keinen Empfang geschweige denn Internet hatten , baten sie mich darum mit Bravofly in Kontakt zu treten. Was soll ich sagen..nach mehrfachen, minutenlangen Anrufen hat es die Gesellschaft leider nicht geschafft für die Beiden einen Kostenvoranschlag zu schreiben-meine Freundin sollte ohne ihrem Mann zurück. Als es dann doch endlich geklappt hat und für die Beiden ein Flug nach Hause gefunden wurde ,musste die Buchung nur noch mit der Eingabe der Kreditkartendaten bestätigt werden. Für einen problemlosen Ablauf , habe ich meinen Nummer angegeben, aber nach dem akzeptieren des Kostenvoranschlags kam kein Anruf mehr von Bravofly an. Am Flughafen angekommen mussten meine Freunde erfahren, dass Bravofly das Angebot erst gar nicht hätte rausschicken dürfen und der Flug nicht angetreten werden darf- zu kurzfristig. Angeblich wollte Bravofly ,den Beiden, die Informationen telefonisch mitteilen, konnte aber keinen erreichen.Ich frag mich, wieso ich dann meine Nummer angegeben und mitgeteilt habe, dass sie in Mexiko niemanden erreichen können?!Mittlerweile sind durch das Hin und Her 5 Tage verstrichen ,an denen meine Freundin mit Schmerzen fest saß. Im Endeffekt mussten meine Freunde eine andere Alternative(mit erneuten Kosten) finden um nach Hause zu kommen , da Bravofly es nicht auf die Reihe gebracht hat, sich dem Problem anzunehmen und ihren Job zu erledigen. 

• karin.eifler
    geschrieben 1562337293934

Bravofly ist auch bravonext. ich habe einen flug gebucht mit reiserücktrittversicherung. habe die reise storniert, weil ich keine flugunterlagen erhalten habe. Nun will bravonext nicht zahlen, ich soll mich an die fluglinie wenden. Aber die sagt, es ist aufgabe von Bravonext die rückerstattung zu zahlen, denn dort habe ich auch die reise gebucht. So bleibe ich auf meinen 400 CHF sitzen und obwohl ich die Versicherung gezahlt habe, bekomme ich nichts. NIE WIEDER BRAVOFLY ODER BRAVONEXT

• ARelia
    geschrieben 1562345743003

NIE wieder via Bravofly!

Habe am 1. Juli 2019 zusammen mit meinem Freund Ferien nach Teneriffa gebucht. Die Flüge wurden bis zum Schluss nicht bestätigt, selbst mach 6 Anrufen. Es wurde am Telefon nur „versichert“ dass sie es beschleunigen werden. Jedoch ein Tag vor Abflug immer noch keine Rückmeldung. Laut dem Kundendienst wäre es möglich dass die Flüge wieder storniert werden. Die nehmend das aber nicht so tragisch.. Auf Anfrage wieder zu stornieren rieten sie mir abrupt ab, das soll ich nicht tun usw. sie hörten mir auch nicht zu was ich zu sagen hatte. Ich meldete mich dann selber bei den Fluggesellschaften, welche mir versicherten, dass sie noch keine Reservierung für uns hatten.

Anzufügen ist, dass jeder Anruf 2.- kostet, dazu 2.-/min dazu kommen. Da sie mich ständig in die Warteschlange getan haben telefonierte ich im schnitt mindestens 8-10 Minuten, wobei sie wieder Profit machten. Grössere ******* noch nie erlebt!!

Ich habe per Telefon storniert. Nun hoffe ich das ich das Geld wieder zurück bekomme, was das Mindeste ist bezüglich diesen Stress den ich rundherum noch hatte.

Hoffe es Hilft allen anderen welche sich überlegen über Bravofly zu buchen. Ich kann nur davon abraten. Lieber etwas mehr bezahlen, dafür hat man den Flug auf sicher!

Gruss

ARelia

• HC-Mitglied2670260
    gesperrt
    geschrieben 1562350312009

Hallo karin.eifler,

wenn sich die schweizerische Reiserücktrittsversicherung nicht komplett von der deutschen unterscheidet, hat sie auch keinen Anlass zu zahlen. Die versicherten Rücktrittsgründe sind da ziemlich genau aufgeführt, und Stornierung wegen nicht erhaltener Flugunterlagen zählt nicht dazu. Hast du denn bei Bravofly und der Fluggesellschaft vor der Stornierung richtig Druck gemacht und nachgefragt, wo deine Unterlagen bleiben ? Und normalerweise kann man doch nach Abschluss einer Flugbuchung gleich eine Bestätigung ausdrucken oder zumindest einen Screenshot von der Bestätigungsseite machen.

Ich buche übrigens Flüge seit langem nur direkt bei der Fluggesellschaft, auch wenn sie da etwas teurer sind - genau aus dem von dir bemängeltem Grund : einer schiebt die Verantwortung zum anderen. . .

LG SarahSofia

• Klaus Baumann
    geschrieben 1562413065266

Auch wir sind mit Bravo Fly auf die Schnauze gefallen. Ein Wort dazu heißt: Inkompetenz

Wir haben am 19.01.19 unsere Flüge für den 13.07.19 von Hannover nach Edremit gebucht. Losgehen sollte es um 7.15 von Hannover nach Istanbul dann 1,25 Std. Aufenthalt und dann weiter nach Edremit.

Bravo Fly hätte eigentlich wissen müssen das man in 1,25 Std. nicht umsteigen kann.

Wir wussten es nicht da wir das erste mal mit umsteigen fliegen.

Nun haben wir nur ein einziges alternatives Angebot bekommen: Abflug am 13.07 abends um 20.00 Uhr Ankunft in Istanbul 14.07.19 um 0.05 Uhr Weiterflug nach Edremit um 5.25 Uhr morgens! Wir verlieren einen ganzen Tag.

Auf Nachfrage nach weiteren Alternativen hieß es wir könnten Ihnen das Geld zurückerstatten. Bringt uns aber nicht nach vorne da wir am 14.07.19 in der Nähe von Edremit zur Hochzeit müssen. Niemand von Bravo Fly war und ist in der Lage uns ein anderes Angebot zu unterbreiten. Nochmal fliegen wir bestimmt nicht mit Bravo Fly.

Meine Tochter fliegt eine Woch später nach Edremit bei Ihr sollen bis jetzt die Flugzeiten die ähnlich sind wie unsere bleiben.

Sie fliegt mit zwei kleinen Kindern und hat 1,15 Stunden Aufenthalt in Istanbul........glaube ich iwi noch nicht und die Moral von der Geschicht bei Bravo Fly bucht man besser nicht.

Lg Klaus Baumann

• KatrinWhitfield
    geschrieben 1569523408694

Flug gecancelt - Geld weg - nie wieder Bravofly!!!

Ich habe im Februar 2019 einen Flug von Wien nach Larnaca für den 30. 05. 2019 gebucht, welcher auch schriftlich bestätigt wurde. Kurz darauf habe ich entdeckt, dass dieser Flug nicht verfügbar ist. Nach einem Anruf bei Bravofly wurde mir dann eine andere Reservierungsnummer mitgeteilt, welche einem Flug am 28. 05. 2019 zugeordnet war, da der Flug am 30. 05. von der Fluggesellschaft gecancelt wurde. Nach drei Anrufen und 2 E-Mails, wo ich mitgeteilt habe, dass ich weder Urlaub am 28. und 29. 05. bekomme, noch das Hotel für diesen Zeitraum gebucht habe, habe ich bis Mitte April keine Antwort bekommen.

Bei meinem letzten Anruf am 11. 04. 2019 habe ich angemerkt, dass es noch möglich wäre uns auf eine andere Fluglinie umzubuchen. Ich habe Bravofly gebeten, bis 16. 04. 2019 eine Lösung anzubieten, habe jedoch bis heute weder eine Antwort noch mein Geld erhalten (€ 474,75)!

Die Mitarbeiter am Telefon beteuern ständig, dass sie selbst nichts machen können und die zuständigen Kollegen gerade nicht da sind.

Ändern

Löschen

Teilen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!