Nie mehr Bravofly
das einzige positive ist die Übersicht der Buchung. Sehr übersichtlich. Aber bei Fragen oder Problemen hat man keine Möglichkeit mit einem Menschen zu komunizieren. Nur der doofe Chatroboter. Auch muss man im Internet nach einer E-Mail suchen, welche dann zu der Lastminute.com führt. Aber auch da kriegt man nur auf gut Glück eine Antwort.
Dann habe ich zwei Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Gekriegt habe ich aber Zimmer welche nur Bäume, und nicht wie bezahlt, das Meer sehen konnte. Zudem wurde auch nicht erwähnt dass zB der Hotelsafe kostenpflichtig ist (Detail).
Der ebenfalls gebuchte Transfer zum Hotel durch Bravofly war schrecklich. Zurück zum Flughafen haben wir ein Taxi für 145Euro genommen. Bravofly versprach mir als Entschädigung diese Sache zu prüfen und sich daran zu beteiligen (E-Mailverkehr). Doch ich hörte seit dem Versprechen nichts mehr. Auch auf erneutes Anfragen, keine Antwort!
Allgemein, was sich zuerst günstig anfühlt, wird schnell mit zusätzlichen Kosten teurer, so dass man nicht wirklich spart.
Flieger Sitzplatzreservation kosten (als Familie will man zusammen sitzen) 92Euro/Pers hin und zurück.
Gepäck (23kg) Kostet auch extra und dass mit 83Euro/ Pers. nicht zu knapp.
Safe 24Euro/Zimmer, noch nie musste ich für den Zimmer Safe bezahlen!
Hotel-Strandliegen für 2 Liegen ein Schirm 24Euro/Tag, 4 Köpfige Fam also 48Euro/Tag das mal 10 Tage= 480Euro!
Die Poolliegen waren um 8;00 alle immer besetzt. Allgemein war die Anzahl Hotelgäste für die Pool Area viel zu gross! Nur etwa 40% der Hotelgäste haben die Möglichkeit am Pool zu liegen.
Transfer 160Euro
was auch nicht erwähnt wurde, Trotz Vollpension musste man am Mittag und Abendessen selbst ein stilles Wasser bezahlen. So hatte man mind 2 Getränke/Pers/Tag bezahlt. Als Familie mind 34Euro/Tag.
All das sieht man vor der Buchung nicht oder wird nicht erwähnt
für 10 Tage haben wir mindestens 8000CHF liegen lassen, das in einem möchtegern 4 Sterne Hotel in Spanien (Hotel Tahiti Playa/Santa Susanna) nicht zu empfehlen!
Ich sehe die Bravofly in der Pflicht deutlicher all diese Zusatzkosten zu erwähnen und zwar vor der Buchung. Auch dass wenn Zimmer mit Meerblick verkauft werden, muss Bravofly dafür sorgen dass dies auch so eintrifft. Ansonsten müssen die meiner Meinung nach erwähnen dass die "Möglichkeit auf Meersicht besteht".
Also, nein Danke, lieber gehe ich wieder wie früher zu den zuverlässigeren Reiseanbieter mit echtem Kundensupport. Sonst hat man wie ich, am falschen Ende gesparrt.
Datum der Erfahrung: 31. Juli 2024