• John.da
    geschrieben 1745022577124 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx persönliche Daten editiert xxx

Ich bin zutiefst enttäuscht von Bravofly / Lastminute.com. Am 19. April 2025 habe ich über die Plattform einen Flug von Friedrichshafen nach Antalya (Buchungsnummer xxx, Flug mit Freebird Airlines am 03.06.2025) gebucht. Der angezeigte Preis lag bei 46 €, doch von meinem PayPal-Konto wurden 73,38 € abgebucht – ohne Erklärung oder Zustimmung.

Ich habe den gesamten Buchungsvorgang aufgenommen und kann eindeutig nachweisen, dass mir ein viel niedrigerer Betrag angezeigt wurde. Der Kundensupport reagiert bisher nicht auf meine Anfrage zur Rückerstattung.

Sollte der zu viel abgebuchte Betrag nicht zeitnah erstattet werden, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und Anzeige wegen Betrugs zu erstatten.

Ich kann nur jedem raten: Finger weg von dieser Firma! Keine Transparenz, kein Service, und offenbar auch kein Interesse daran, ehrliche Kunden fair zu behandeln.

• HABERLING
    geschrieben 1745039775442

Hallo, ich gehe davon aus das du die Servicegebühr und Gebühr für Zahlungsart übersehen hast, das alles sucht man bei diesem Vermittler im Vorfeld vergebens.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1745049320801 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich nehme auch an, dass es sich um Gebühren handelt. Man könnte bestenfalls unzureichende Angaben bemängeln / angreifen,

Keinesfalls liegt hier ein Straftatbestand zu Grunde, weshalb eine entsprechende Anzeige sicherlich ins Leere geht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Kourion
    geschrieben 1745050141462 , zuletzt editiert von Kourion

Bravofly ist ein Vermittler. Was bei den Flüge- Angeboten teils dort beim Preis steht, ist, dass die Verwaltungsgebühren von 26 € inklusive sind, oder auch, dass es den Rabatt gibt, wenn man mit einer bestimmten Visa-Karte zahlt - klick

Ich verlinke auch mal die Seite "zu "Vertragsbedingungen für die Buchung von Flugtickets" . hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1745054031965

Zitat:

Die auf dieser Website angegebenen Preise beinhalten unsere Verwaltungsgebühren (die zu dem Flugpreis hinzugerechnet werden)“.

Was jetzt, inklusive oder exklusive?:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1745054146178

So oder so muss es eine Rechnung geben, auf der die Kosten aufgeschlüsselt sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!