Hallo, falls der Beitrag eher ins Reiseveranstalterforum soll, dann bitte verschieben.
vielleicht kann mir jemand aus der Branche den folgenden Sachverhalt erklären, ich kapiers nämlich (logisch betrachtet) nicht...
Ich habe online eine Kurzreise gebucht für Anfang Oktober. Eine Freundin von mir kommt mit, fliegt aber von einem anderen Flughafen und zu anderen Zeiten/Tagen. Da von Muc aus die Flüge knapp wurden, haben wir eben verschiedene separate Buchungen durchgeführt... Egal. Jedenfalls ist es jetzt so, dass ich ein DZ zur EZ-Nutzung bekommen habe. Meine Freundin ging leer aus - Hotel ausgebucht... Ihre Flüge sind geblockt, Transfer steht auch, es hängt also nur noch am Zimmer...
Jetzt habe ich beim Veranstalter angerufen und gefragt, ob man meine Freundin nicht nachträglich auf mein Zimmer buchen kann - ich HABE ja ein Doppelzimmer mit zwei Betten, nutze es aber alleine (was ich gar nicht will und brauch) Die Antwort war, das ginge nicht so einfach, da der Veranstalter eben Verträge mit dem Hotel abschließt, eine gewisse Anzahl DZ als EZ zu verkaufen... was doch aber totaler Schwachsinn ist, ich meine wir zahlen natürlich auch für die Belegung durch meine Freundin - es ist ja nicht so, dass ich jetzt sage: hey ich hab ein Zimmer, komm doch einfach mit...
Frage ist jetzt, wo liegt genau das Problem? Und wäre es möglich, meine Buchung zu stornieren und uns BEIDE auf das Zimmer zu buchen?! Vom Veranstalter habe ich noch keine Nachricht.
Und was ich nicht kapiere, wo liegt der Sinn - wenn der Veranstalter "angewiesen" ist das DZ nur als EZ zu verkaufen... und sich niemand dafür findet... bleibt das Zimmer dann leer? Wohl kaum..
Äh, kapiert jemand was ich meine?!