hallo captainjack, nee ich glaub da hast jetzt was missverstanden (vor der buchung ein fähiges reisebüro fragen) wir HABEN ein fähiges reisebüro, welches uns z.b. im juli gleiche reise mit verschiedenen flughäfen und verschiedenen ankünften gebucht hat - das geht schon... diesmal verhielt es sich so, dass die betreffende reisebürofrau urlaub hatte und insofern nicht erreichbar war. es war nen freitagabend und ich sah halt im pc, dass die flüge nach ayt knapp wurden und sich von einer stunde auf die nächste (hab hier bei hc nachgesehen) der reisepreis ab muc änderte - nämlich nach oben.... , von muc aus ging an dem tag, leider der einzige tag an dem ich fliegen kann, nur noch ein flug abends und es waren noch exakt 9 plätze frei. da wir das risiko nicht eingehen wollten habe ich, wie so oft auch schon vorher, online gebucht... von usn wußte keiner und dachte keiner, dass das hotel ausgebucht ist - zumal ich mit denen auch noch per mail in kontakt stand, da wir ursprünglich überlegt hatten, das ganze als baukasten zu buchen (sprich flug separat, transfer separat und dann das hotel separat - aber das war dann zu teuer)
es gab auch witzigerweise nur noch zwei veranstalter, die das hotel in der zeit, wo wir bzw. ich fliegen können, angeboten haben... und über einen dieser veranstalter habe ich dann gebucht. und drei tage später ging gar nichts mehr...
warte immer noch voller spannung auf die rückmail von dem rv, habe die heute angeschrieben nachdem man mir am telefon nicht helfen konnte... leider wirds langsam eng, da die flüge meiner freundin nur noch bis heute geblockt sind ein käse, ehrlich... aber vielen lieben dank für eure hilfe und eure vorschläge...