• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1612458795729 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Den Hinweis von Holly-man zu Kreta gebe ich gerne weiter- Wenn HCT sich dann äussert- das poste ich gerne.

Wobei mich zuvor der fragliche Suchzeitraum für seine Reise auch noch sehr interessieren würde.

Du hast natürlich Recht, Kourion-- ein Hotel muss für die Regelung Storno bis 6 Tage vor Abreise seine Freigabe erteilt haben.

Was mir aber auch bekannt ist - die Angebote der Fluggeber sind momentan extrem dünn bis nicht existent , weil viele Airlines in zwar in Lauerstellung, aber eben nicht konkret "am Start "sind".

Das hat mit HCT Reisen erstmal nichts zu tun, für die Produktion einer Pauschalreise -egal von wem-- ist das dann allerdings eine Grundvoraussetzung .

Vorteil einer TUI- die natürlich mit der hauseigenen Airline oder einer TUIfly--Partnerairline recht schnell am Start sein kann- wenn sich das rechnet.

Aber ich sehe leider auch, was momentan seitens TUI schon wieder an Reiseabsagen bis Ende März für viele Destinationen bekanntgegeben wird. Gerade heute wieder --und --in aller Regel Absage ohne Wahlmöglichkeit (dennoch reisen zu wollen)

Gebucht bedeutet eben auch noch nicht gesicherter Urlaub. Grausige Zeiten für Urlaubswilige.

• tuerkeirot
    geschrieben 1612466782637

@Günter,

bzgl. TUI und Reiseabsagen bis Ende März...zumindest Ägypten scheint nicht mehr unter den Stornos/Absagen zu sein. Habe zumindest nichts gesehen. Weißt du da was oder hab ich es überlesen...

LG Antje

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1612467366330 , zuletzt editiert von Holly-man

@guenter-holidaycheck sagte:

Den Hinweis von Holly-man zu Kreta gebe ich gerne weiter- Wenn HCT sich dann äussert- das poste ich gerne.

Wobei mich zuvor der fragliche Suchzeitraum für seine Reise auch noch sehr interessieren würde.

Hallo @Günther, klar, ich habe keine Geheimnisse :-)

Nehmen wir mal als Beispiel den Ort Georgioupolis (den kennen wir ja beide ganz gut) auf Kreta mit folgenden Vorgaben:

Flughäfen: Köln, DUS und FRA

Zeitraum: 13.08-29.08.2021

2 Personen

2 Wochen

mind. Frühstück

Hotelsterne und alles andere ist egal

Reiseveranstalter = HC-Reisen (kostenlos stornierbar)

Das Ergebnis lautet 12 Hotels, die über den Reiseveranstalter HC-Reisen dann auch stornierbar sind.

Was mich wundert ist, dass sogar Deine "Lieblingshotels" der Corissia-Gruppe nicht dabei sind.

Normal, ohne die Einschränkungen, lautet das Ergebnis ca. 50 Hotels, wenn man keine Selektion auf HC drinnen hat

Möchte trotzdem noch mal betonen, dass ich die Aktion trotzdem gut finde und wir hatten Anfangs sogar eine Reise über HC gebucht,

dann aber doch wieder storniert. Wir haben dann gerne den kleinen Aufpreis von 39.-€ für ein Flexangebot von TUI bezahlt und dafür aber

unser Wunschhotel in Georgioupolis gebucht.

• HABERLING
    geschrieben 1612467977670

Antje:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1612468183775

@tuerkeirot sagte:

@Günter,

bzgl. TUI und Reiseabsagen bis Ende März...zumindest Ägypten scheint nicht mehr unter den Stornos/Absagen zu sein. Habe zumindest nichts gesehen. Weißt du da was oder hab ich es überlesen...

LG Antje

Hier geht es um neue Storno Tarife bei Buchung nicht um Reiseabsagen der Veranstalter. Da würde ich bei Zeiten im Corona Thread Ägypten oder Im Veranstalter-Thread nachfragen. Bisher sind Reisen bis 31. März seitens TUI abgesagt. Die Veranstalter entscheiden je nach Lage immer wieder neu. Von daher muss man leider ständig nachfragen und beobachten....

• bibikommt
    geschrieben 1612469079882

Bezüglich Kreta:

Für Juni gab es 3 Hotels bei HC mit Stornomöglichkeit, als wir uns jetzt endlich für Kreta und Abstriche beim Wunschhotel und gegen GC entschieden haben, gab es gar keines mehr über HC.

Mein Wunschhotel, das Harmony gab es leider von Anfang an nicht. Scheint mir auch verständlich, da viele direkt beim Hotel buchen, denn der Buchungsservice ist top. Das kommt für uns aber in diesem Jahr nicht infrage.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1612517092187

Vielen Dank für die Beiträge/Hinweise-- ist alles schon auf den richtigen Tischen gelandet...:thumbsup:

• Marc/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Konstanz
    geschrieben 1612537533113 , zuletzt editiert von Marc/HolidayCheck

Nachdem euch Günter schon um etwas Geduld gebeten hat, haben wir uns gleich um Antworten gekümmert.

Hier wollen wir euch kurz erläutern, warum ihr aktuell keine Pauschalreisen-Angebote von HC Reisen für den Reisezeitraum bis Ende Juni findet und teilen mit euch ein Statement der Geschäftsleitung zu diesem Thema:

---

"Aktuell fokussiert die HC Touristik ihr Pauschalreiseangebot auf die Sommerhochsaison 2021 mit Abreise ab Juli. Insbesondere Abreisezeiträume bis Juli haben wir derzeit bewusst stark eingeschränkt. Diese Maßnahme ist temporär, um zunächst mit Partnern wie Destinationen, Hotels und Fluggebern die Verfügbarkeit und Qualität ihrer Leistungen abzuklären.

Aktuell sind die Flugpläne der Airlines und die Öffnungspläne vieler Hotels infrage gestellt. Diese Entwicklung ist einer hohen Dynamik unterworfen. Wir überdenken und überprüfen unsere Entscheidung kontinuierlich und stehen hierfür mit allen Partnern in ständigem, intensivem Austausch.

Sobald die Verfügbarkeit der Leistungen klarer beurteilt werden kann, werden wir Reisen in sichere Regionen natürlich sofort erneut anbieten. Da bleiben wir flexibel!"

---

Nun seid ihr im Bilde und wir hoffen sehr, dass wir die Angebots-Pipeline bald wieder aufdrehen können!

• Kourion
    geschrieben 1612556991231 , zuletzt editiert von Kourion

Danke, Marc.

Dann lag ich ja richtig, als ich gestern für Paphos / Zypern den Juli eingegeben habe. BIn ja wie geschrieben rasch auf entsprechende Angebote von HCT gestossen. Und gerade eben für Juli auch auf Kreta.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1612566973901

Beispielhafte Handhabe - Chapeau!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!