Den Hinweis von Holly-man zu Kreta gebe ich gerne weiter- Wenn HCT sich dann äussert- das poste ich gerne.
Wobei mich zuvor der fragliche Suchzeitraum für seine Reise auch noch sehr interessieren würde.
Du hast natürlich Recht, Kourion-- ein Hotel muss für die Regelung Storno bis 6 Tage vor Abreise seine Freigabe erteilt haben.
Was mir aber auch bekannt ist - die Angebote der Fluggeber sind momentan extrem dünn bis nicht existent , weil viele Airlines in zwar in Lauerstellung, aber eben nicht konkret "am Start "sind".
Das hat mit HCT Reisen erstmal nichts zu tun, für die Produktion einer Pauschalreise -egal von wem-- ist das dann allerdings eine Grundvoraussetzung .
Vorteil einer TUI- die natürlich mit der hauseigenen Airline oder einer TUIfly--Partnerairline recht schnell am Start sein kann- wenn sich das rechnet.
Aber ich sehe leider auch, was momentan seitens TUI schon wieder an Reiseabsagen bis Ende März für viele Destinationen bekanntgegeben wird. Gerade heute wieder --und --in aller Regel Absage ohne Wahlmöglichkeit (dennoch reisen zu wollen)
Gebucht bedeutet eben auch noch nicht gesicherter Urlaub. Grausige Zeiten für Urlaubswilige.