• Bulgarienfan
    geschrieben 1156150188000

Eigentlich wollte ich mich ja hier jetzt raushalten, weil ich es für sinnlos halte, tauben Ohren zu predigen. Deutschland muss erst den Bach runtergehen, bevor die Menschen kapieren, dass man gegen die Grundrechenarten auf Dauer keine Politik machen kann.

Aber wenn ich das hier lese:

##Aber den Bürgern das Sparen beim Urlaub vorzuschreiben ist so was von daneben.##

Das hat er doch gar nicht gesagt! Er hat Urlaub als ein Beispiel genannt, wo man sparen könne. Von Vorschrift war da keine Rede!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1156153517000

@'Bulgarienfan' sagte:

Eigentlich wollte ich mich ja hier jetzt raushalten, weil ich es für sinnlos halte, tauben Ohren zu predigen. Deutschland muss erst den Bach runtergehen, bevor die Menschen kapieren, dass man gegen die Grundrechenarten auf Dauer keine Politik machen kann.

Aber wenn ich das hier lese:

##Aber den Bürgern das Sparen beim Urlaub vorzuschreiben ist so was von daneben.##

Das hat er doch gar nicht gesagt! Er hat Urlaub als ein Beispiel genannt, wo man sparen könne. Von Vorschrift war da keine Rede!

Es ist schon ein Unterschied, ob das von einem Politiker oder am Stammtisch geäußert wird und er hat gesagt, dass man beim Urlaub anfangen solle, zu sparen.

Wenn ich mir die Zahlen im Finanzministerum so vor Augen halte und eine solche Aussage an die Bürger gerichtet, im Raum steht, dann mache ich mir schon Gedanken, ob unser Herr Finanzminister in einer Traumwelt lebt.

Du suchst die Schuld ja in der Vergangenheit. Klar wurden da die ersten Fehler begangen. Aber das bringt uns jetzt auch nicht weiter in der Diskusssion.

Um den Karren aus dem Dreck zu ziehen müssen die Politiker erst mal ihre Hausaufgaben machen. Aber nein, da gehts meist nur um Profilierungssucht, um Machtgehabe, um Abwälzung der Probleme auf Die, die sich nicht wehren (können). Dann sollen Sie doch eine Umstellung auf private Vorsorge machen.

Ich wäre heilfroh, wenn meine AN-Anteile ausbezahlt würden und ich selbst entscheiden könnte, was ich damit anfange.

Einmal Riester, einmal Rürup, wer ist der Nächtse, der in die Geschichte eingehen möchte. Alles nichts Halbes und nichts Ganzes.

In 4 Jahren, wenn die nächsten am Steuer sind, wieder 3 Schritte zurück und das Ganze von Vorne.

Jetzt verstehe ich langsam, warum in Deutschland so viele Kreisel gebaut werden ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • salvamor41
    geschrieben 1156153664000

Daß bei "Christiane Sabinsen" fast immer nur heiße Luft rauskommt, liegt daran, daß sie gerne saturierte, wohl versorgte ältere Herren einlädt. Die dürfen sich dann ganz entspannt als die weisen "elder statesmen" gerieren, haben aber mit den Sorgen und Nöten der kleinen Leute so viel zu tuen wie die Kuh mit dem Sonntag. Und daß sie die so gerne einlädt, zeigt, daß sie selber auch mit den Problemen der Basis eigentlich gar nix anzufangen weiß.

Man kann sich die Sendungen von ihr getrost schenken, es sei denn, man will sich mal richtig ärgern. So wie gestern. Jeder kontroverse Ansatz wurde mal wieder im Keim erstickt. Das Stuttgarter Cleverle sonderte zum xten Male seine altbekannten Sprüche ab. Eigentlich hätte die Frau Breßlein als Klinikchefin mal richtig losledern sollen, aber auch von ihr kam nichts erhellendes, und auch der Gysi war relativ handzahm.

Wie soll da überhaupt eine ersprießliche Diskussion entstehen?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1156153997000

##Du suchst die Schuld ja in der Vergangenheit. Klar wurden da die ersten Fehler begangen. Aber das bringt uns jetzt auch nicht weiter in der Diskusssion.##

Das würde uns dann weiterbringen, wenn wir aus der Vergangenheit lernen würden. Aber anstatt zu akzeptieren, dass drei mal drei neun ergeben, wird jahrelang darüber diskutiert, ob das ungerecht und unsozial ist, und wer daran Schuld trägt. Und ich glaube nicht, dass sich daran in Deutschland etwas ändern wird, bevor unser Land den Bach runtergegangen ist. Ich glaube nicht mehr an die Vernunft der Menschen, vor allem nicht an die Vernunft der Menschen in Deutschland.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • salvamor41
    geschrieben 1156154192000

@'Bulgarienfan' sagte:

Er hat Urlaub als ein Beispiel genannt, wo man sparen könne. Von Vorschrift war da keine Rede!

...und er hat auch nicht gesagt, wie und wo der Staat endlich seine sinnlosen Ausgaben in den Griff kriegen will. Das hätte ihm in seiner Vorbildfunktion aber gut zu Gesicht gestanden, und er hätte manchem Ärger, den er jetzt hat, vorbeugen können!.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1156154823000

@bulgarienfan

so pessimistisch wie Du sehe ich die Lage nicht.

Es gibt Probleme, die endlich mal angepackt werden müssen und vor allem auch mal durchgezogen werden müssen.

Nicht nur bei Sab.Chr. werden Ansätze im Keim erstickt. Auch im Parlament sehe ich nichts anderes.

Aufgesetzte Reden, vorgefertigt heruntergebetet. Ich empfehle da nur mal die Rede von Herrn Stoiber zum Transrapid.

Ein Spiegelbild unserer Politik.

An die Vernunft der Menschen in Deutschland glaube ich schon. Sonst wäre uns nämlich die Rede und die Aussagen der Politiker gleichgültig.

• holzwurm
    geschrieben 1156155654000

Warum ist denn der Herr Steinbrück in diesem Jahr nicht als bestes Beispiel voran gegangen?

Von anderen verlangen, aber selber macht man das Gegenteil.

Das passt wie die Faust aufs Auge.

Gruß

holzwurm

• Bellanina
    geschrieben 1156155975000

@ holzwurm,

das habe ich mir auch gedacht. Gerade selber aus dem Urlaub zurück gekommen der Herr Steinbrück und dann einen solchen Vorschlag machen...

• Bulgarienfan
    geschrieben 1156157451000

Ihr habt gewonnen! Ich ziehe mich zurück. Wie ich vorhin schon schrieb, ich bin es leid, tauben Ohren zu predigen. Ich kann es leider nicht verhindern, dass Deutschland vor die Hunde geht.

Da werden Politikern Äußerungen ubterstellt, die sie nie gemacht haben. Da wird mißfällig über Lothar Späth geurteilt, der Ministerpräsident von BaWü gewesen ist, dem Bundesland, in dem es seit Jahrzehnten (neben Bayern) den Arbeitnehmern am besten in Deutschland geht.

Facht man schön die weiter die Neiddiskussion an, träumt vom Sieg des Wünschenwerten über die vier Grundrechenarten, aber seid bitte nicht zu sehr überrascht, wenn der große Knall kommt. Wenn nämlich Deutschland vor die Wand gefahren ist.

Weiterhin viel Spaß beim Verdrängen der Realität!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156158381000

@bulgarienfan

aber es geht doch nicht um gewonnen oder verloren.

Die Predigt eines Priesters ist halt mal spannender, mal nicht so erhellend, so what, thats the life!

Es geht auch nicht um Neid. Das ein Politiker mehr verdient ist doch rechtens.

Vielmehr wird hier seine Vorbildfunktion angeprangert!

Wer im Glashaus sitzt,....................

Wenn er sparen will muß er es auch vorleben, so einfach ist das!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!