@'Bulgarienfan' sagte:
Eigentlich wollte ich mich ja hier jetzt raushalten, weil ich es für sinnlos halte, tauben Ohren zu predigen. Deutschland muss erst den Bach runtergehen, bevor die Menschen kapieren, dass man gegen die Grundrechenarten auf Dauer keine Politik machen kann.
Aber wenn ich das hier lese:
##Aber den Bürgern das Sparen beim Urlaub vorzuschreiben ist so was von daneben.##
Das hat er doch gar nicht gesagt! Er hat Urlaub als ein Beispiel genannt, wo man sparen könne. Von Vorschrift war da keine Rede!
Es ist schon ein Unterschied, ob das von einem Politiker oder am Stammtisch geäußert wird und er hat gesagt, dass man beim Urlaub anfangen solle, zu sparen.
Wenn ich mir die Zahlen im Finanzministerum so vor Augen halte und eine solche Aussage an die Bürger gerichtet, im Raum steht, dann mache ich mir schon Gedanken, ob unser Herr Finanzminister in einer Traumwelt lebt.
Du suchst die Schuld ja in der Vergangenheit. Klar wurden da die ersten Fehler begangen. Aber das bringt uns jetzt auch nicht weiter in der Diskusssion.
Um den Karren aus dem Dreck zu ziehen müssen die Politiker erst mal ihre Hausaufgaben machen. Aber nein, da gehts meist nur um Profilierungssucht, um Machtgehabe, um Abwälzung der Probleme auf Die, die sich nicht wehren (können). Dann sollen Sie doch eine Umstellung auf private Vorsorge machen.
Ich wäre heilfroh, wenn meine AN-Anteile ausbezahlt würden und ich selbst entscheiden könnte, was ich damit anfange.
Einmal Riester, einmal Rürup, wer ist der Nächtse, der in die Geschichte eingehen möchte. Alles nichts Halbes und nichts Ganzes.
In 4 Jahren, wenn die nächsten am Steuer sind, wieder 3 Schritte zurück und das Ganze von Vorne.
Jetzt verstehe ich langsam, warum in Deutschland so viele Kreisel gebaut werden