[quote="el_loco"][size=14][color=blue]
Man liest nur : Ich/Wir verzichte(n) auf Kinder, damit
- ICH/WIR es besser habe(n)
- ICH/WIR mein Geld für MICH/UNS selber ausgeben kann
- ICH/WIR tun und lassen kann, was ich will
ICH-ICH-ICH...und nach mir die Sintflut
[/quote]
Es hat schon mal jemand hier vor mir gesagt, aber erneut: für wen sollte ich in erster Linie mein Geld ausgeben, wenn nicht für mich selbst?
Ich lebe mit meinem Freund zusammen in einer recht guten Gegend in Köln, wir verdienen beide und können uns daher diese Wohnung (auch nur 50qm) leisten. Wir mögen unser Leben momentan genauso wie es ist. Und wir kommen mit dem Geld gut hin, haben aber nicht üppig viel übrig.
Und wir sind uns beide einig, wir wollen erst mal keine Kinder. Wir haben nicht das Bedürfniss eine familie zu gründen und es passt einfach nicht in unser Leben im Moment. Wir können machen was und wann wir wollen, können unser Geld ausgeben wofür wir wollen und dazu gehört auch 1-2 mal im Jahr ein Urlaub. Wir müssen nicht Kindersachen kaufen, weil das Kleine was neues braucht. Und auf dieses leben will ich momentan auch nicht verzichten.
Ich frage mich, was soll an dieser Einstellung falsch sein?? Jeder, wie er mag. Soll ich mich nun fortpflanzen, nur weil es in der Natur der Dinge liegt und mir erst hinterher Gedanken machen, wie ich es alles hin bekommen mit Kind? Ich denke nicht.
Für uns ist nicht ausgeschlossen, später noch eine Familie zu gründen, jedoch erst wenn auch unsere finanzielle Lage weiter gefestigt ist und ich mir keine Sorgen machen muss ob ich unser Kind auch wirklich durch bekomme.
In diesem Sinne...
Viele Grüße, Nina