• salvamor41
    geschrieben 1159748736000

[quote="Blues"]

Vielleicht verkehrt ihr in den falschen Hotels....... [/size] ;)[/quote]

Dann hilf' doch bitte den Zweiflern mal raus aus ihrer Qual.

Wo im touristischen Mittelmeerraum, natürlich außer Italien, in Asien, Afrika oder Amerika gibt es denn die Hotels, in denen wir Deiner Meinung nach verkehren sollten? Am besten Du nennst mal konkrete Beispiele.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Erika1
    geschrieben 1159749328000

... Hotels mit 600, 800 oder mehr Betten (ohne Zustellbetten) und einem entsprechend bahnhofswartesaalmäßigen Speisesaal sowie einer Essenszeit von zwei Stunden dürften m.E. nach eher nicht in der Lage sein, kulinarische Genüsse zu bieten. Massenabfertigung und -fütterung.

So etwas haben wir mehrfach mitgemacht - und haben nach dem ersten Abend außerhalb des Hotels unser Abendessen eingenommen. Eben weil bei FLug-/Hotelbuchungen kaum nur ÜF angeboten wird.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1159764071000

@ salvamore, ich weiss du magst AI nicht besonders, aber ich denke selbst du musst zugeben, dass der Reiseendpreis besser kalkulierbar ist bei AI, weil die Nebenkosten halt sehr gering sind.

Wir fliegen Ende des Monats für eine Woche nach Ibiza, der Preis pro Woche ist klar und Dank AI wird kaum etwas dazukommen, und das was dazukommt wird in nem erträglichen Rahmen liegen (bei meiner Person etwa 50- allerhöchstens 100€ und die halt für kleine Mitbringsel, Taxi/Buspreise und anteilige Übernahme der Kosten falls wir nen Mietwagen nehmen)

Im April waren wir in Lodon nur ÜF, das war um einiges schwieriger zu kalkulieren, vor allem weil die Preise seit meinem letzten Englandbesuch gut gestiegen waren. Die Nebenkosten waren recht unberechenbar, und ich mit meinem Studenteneinkommen (d.h. mal Nebenjob aber nix ständiges) hab die ganze Zeit sehr drauf geachtet was ich mir wo leisten kann und obs nicht doch ohne Lunch geht und so.

Im Februar gehts für 6 Wochen in die Karibik, nur Unterkunft (und auch nicht im Hotel) ich habe jetzt schon Angst, dass ich mich bei meinen Auslagen höllisch verkalkulieren werd und da aufm Trockenen landen werde.

Back at topic:

Ich bevorzuge für Familienurlaub auch Buffet, weil da jeder noch so mäklige Esser was für sich findet, man sich mal eben für oder gegen große Portionen entscheiden kann, oder nur für Obst oder so.

Grad auch mit Allergikern, Diabetikern oder Vegetariern dabei ist selbst auftun bei ner großen Auswahl doch das Beste. Denn bei nem Menü dann wieder was rauszusuchen ist schon doof.

An sich bevorzuge ich ja eh nicht Strandurlaub sondern Kultururlaub und da hab ich lieber ÜF oder da mein Lieblingsziel England ist Bed&Breakfast und jeden Tag oder jeden zweiten Tag woanders.

• Blues
    geschrieben 1159770545000

@'salvamor41' sagte:

Dann hilf' doch bitte den Zweiflern mal raus aus ihrer Qual.

Wo im touristischen Mittelmeerraum, natürlich außer Italien, in Asien, Afrika oder Amerika gibt es denn die Hotels, in denen wir Deiner Meinung nach verkehren sollten? Am besten Du nennst mal konkrete Beispiele.

....auf die Gefahr hin, dass ich dann im Urlaub auf Dich treffe! Nein, das lasse ich schön bleiben!

Aber wenn ich so die Hotelbewertungen durchlese, gehe ich mal davon aus, dass es in vielen Ländern diese Hotels mit guter bis sehr guter Küche gibt. Sei es nun in Frankreich, Spanien usw.

:laughing: :rofl:

• Lexilexi
    geschrieben 1159782356000

wir hatten auf den malediven mal eine mischung aus beidem.

man hat die vorspeise an den tisch bekommen. dann konnte man sich suppe holen, dann bekam man den hauptgang als menü und wenn man das nicht mochte oder noch nicht satt war, konnte man sich noch pasta holen (es war eine ital. ausgerichtete insel).

mittags gab es allerdings immer buffet. ich persönlich fand das besser, weil man sich dann holen konnte, was und wie viel man möchte.

allerdings hat man auf den malediven ja auch nicht die massenabfertigung, schon alleine aus dem grund, weil auf dieser insel max. 100 personen platz hatten.

bei buffets steht man immer in der versuchung mehr zu essen als man eigentlich möchte, weil man heir und da noch mal probieren möchte. und dann sind wir wieder beim zunehmen. aber dafür gibt es ja ein extra thema.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1159782840000

@'Blues' sagte:

....auf die Gefahr hin, dass ich dann im Urlaub auf Dich treffe! Nein, das lasse ich schön bleiben!

Aber wenn ich so die Hotelbewertungen durchlese, gehe ich mal davon aus, dass es in vielen Ländern diese Hotels mit guter bis sehr guter Küche gibt. Sei es nun in Frankreich, Spanien usw.

:laughing: :rofl:

Schade blues, hab auch schon gespannt auf Deine Tipps gewartet :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • salvamor41
    geschrieben 1159789035000

@'Mina_Dawn' sagte:

@ salvamore, ich weiss du magst AI nicht besonders, aber ich denke selbst du musst zugeben, dass der Reiseendpreis besser kalkulierbar ist bei AI, weil die Nebenkosten halt sehr gering sind.

.

Klar, Mina_Dawn! Der Reiseendpreis ist fast fix schon im voraus bezahlt, die wenigen noch anfallenden Nebenkosten für Essen und Trinken fallen kaum mehr ins Gewicht. Zweifellos eine übersichtliche und vor allem auch bequeme Sache!

Daraus allerdings absolute Preisvorteile von AI zu Ü/F zu konstruieren, halte ich allerdings für verfehlt. Viele tuen nämlich so, als würde ihnen das Mittag- und/oder Abendessen plus der Getränke fast geschenkt, weil in der Tat der Preisunterschied mitunter frappierend gering ist. Wie preiswürdig AI absolut ist, kann man nur ermitteln, wenn man Vergleiche mit ähnlich gelagerten Ü/F-Angeboten in der jeweiligen Gegend anstellt.

Fest steht, daß Hotels die durchschnittlichen Verzehrgewohnheiten der Gäste in ihre Kalkulation einfließen lassen (müssen). Der Gast bezahlt es also so oder so! Preisvorteile aus AI errechnen zu wollen, ist meines Erachtens also unrealistisch.

"Pay now or pay later", sagen sich amerikanische Einkäufer, wenn ihnen Lieferanten die Kaufentscheidung durch irgendwelche benefits leicht und bequem machen wollen. Sie wissen, daß sie am Ende doch voll bezahlen müssen.

Ich möchte aber jetzt nicht unsere turbulente AI-Diskussion aus 2005 neu aufleben lassen.

• Lexilexi
    geschrieben 1159790761000

@'salvamor41' sagte:

Daraus allerdings absolute Preisvorteile von AI zu Ü/F zu konstruieren, halte ich allerdings für verfehlt.

Ich möchte aber jetzt nicht unsere turbulente AI-Diskussion aus 2005 neu aufleben lassen.

ach nö, nicht schon wieder diese ellenlange diskussion.

aber das es unbedingt ein preisvorteil geben soll, behauptet doch keiner. sondern nur, dass man vor urlaubsantritt schon fast weiß, wie viel man ausgibt, wenn essen und trinken im preis inbegriffen sind. mehr doch nicht.

aber das hat nun wirklich so gar nichts mit buffet oder menüwahl zu tun.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1159791524000

@ Lexilexi

Du hast Recht! Back to topic!

Mein Beitrag war lediglich als Antwort auf Mina_Dawns Kostenbetrachtungen gedacht.

• Dirk-1708
    geschrieben 1159795948000

Hallo zusammen!

Wir haben uns bis vor ein paar Jahren aussschließlich Hotels ausgesucht, die zum Abendessen ein Buffet anboten und dies auch immer sehr genossen. Na ja, wir wussten es nicht besser..... ;)

Nach dem xten "Buffeturlaub" haben wir uns dann regelrecht an diesen Hotelbuffets sattgegessen. Wir konnten es einfach nicht mehr sehen. Egal ob Griechenland, Spanien, Kroatien - letztendlich gab es überall die gleiche Touristenverkostung.

Wir haben uns dann dazu entschlossen mal einen Urlaub nur mit ÜF zu buchen. Die beste Idee die wir jemals hatten!

Seither buchen wir ausschließlich Hotels/Appartments die ÜF anbieten, manchmal auch komplett ohne Verpflegung. Uns sagt es einfach mehr zu genau das zu essen worauf wir gerade Lust haben. Vor allem sind wir zeitlich ungebunden und müssen unseren Tagesablauf nicht auf die Hotelverpflegungszeiten (Abendessen z.b. 18.30 - 21.00 Uhr) einrichten. Wir können tun und lassen was wir wollen und geniessen unseren Urlaub noch ein wenig mehr.

Letztendlich kommt es aber darauf an wie jemand seinen Urlaub verbringen will. Wenn jemand Hotelbuffets bevorzugt - warum denn bitte nicht? Ein "Richtig" oder "Falsch" gibt es wie so oft auch hier nicht.

Menschen sind zum Glück verschieden und das ist auch gut so!

Gruss Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!