@ salvamore, ich weiss du magst AI nicht besonders, aber ich denke selbst du musst zugeben, dass der Reiseendpreis besser kalkulierbar ist bei AI, weil die Nebenkosten halt sehr gering sind.
Wir fliegen Ende des Monats für eine Woche nach Ibiza, der Preis pro Woche ist klar und Dank AI wird kaum etwas dazukommen, und das was dazukommt wird in nem erträglichen Rahmen liegen (bei meiner Person etwa 50- allerhöchstens 100€ und die halt für kleine Mitbringsel, Taxi/Buspreise und anteilige Übernahme der Kosten falls wir nen Mietwagen nehmen)
Im April waren wir in Lodon nur ÜF, das war um einiges schwieriger zu kalkulieren, vor allem weil die Preise seit meinem letzten Englandbesuch gut gestiegen waren. Die Nebenkosten waren recht unberechenbar, und ich mit meinem Studenteneinkommen (d.h. mal Nebenjob aber nix ständiges) hab die ganze Zeit sehr drauf geachtet was ich mir wo leisten kann und obs nicht doch ohne Lunch geht und so.
Im Februar gehts für 6 Wochen in die Karibik, nur Unterkunft (und auch nicht im Hotel) ich habe jetzt schon Angst, dass ich mich bei meinen Auslagen höllisch verkalkulieren werd und da aufm Trockenen landen werde.
Back at topic:
Ich bevorzuge für Familienurlaub auch Buffet, weil da jeder noch so mäklige Esser was für sich findet, man sich mal eben für oder gegen große Portionen entscheiden kann, oder nur für Obst oder so.
Grad auch mit Allergikern, Diabetikern oder Vegetariern dabei ist selbst auftun bei ner großen Auswahl doch das Beste. Denn bei nem Menü dann wieder was rauszusuchen ist schon doof.
An sich bevorzuge ich ja eh nicht Strandurlaub sondern Kultururlaub und da hab ich lieber ÜF oder da mein Lieblingsziel England ist Bed&Breakfast und jeden Tag oder jeden zweiten Tag woanders.