Hallo zusammen,
also ich schließe mich da mal weitestgehend Schnuerlex an.
Wir haben einmal in Spanien nur U gebucht und am Anfang war es auch ganz toll, jeden Abend sich ein Restaurant auszusuchen und Essen zu gehen, aber in der zweiten Woche hat es uns dann schon ein bisschen "genervt". Danach das Jahr hatten wir HP, und es war wunderschön! Auch wir lieben es, dass man hier von und davon mal ein Häppchen probieren kann. Eine große Salatbar und eine Auswahl an Desserts ist natürlich etwas ganz besonderes! Und wenn man das auch alles nutzt, ist es garantiert günstiger, als Vorspeise, Hauptspeise und Dessert im Restaurant zu bestellen.
Aber welche Verpfelgung wir buchen, kommt auf das Land und alles drum herum an. In Spanien nehme ich gerne HP, aber wir bevorzugen eh kleinere Hotels, vor allem in Spanien nichts unter 4 Sterne wenn es HP sein soll. Und bei einem guten Buffet akzteptiert man dann auch, dass es mal etwas lauter und hektischer und weniger gemütlich ist. Wir essen dann auch nur dort, sind schnell wieder weg, und gehen für weitere Drinks und gemütliche Stunden in irgendeine Bar außerhalb.
Im übrigen achten wir auch sehr darauf, dass im Hotel beim Buffet landestypische Speisen angeboten werden.
Vom Menü bin ich ehrlich gesagt nicht so ein Freund, haben aber auch nie ein Hotel in der Auswahl gehabt, was dieses anbietet. Ich möchte da glaube ich lieber essen, worauf ich grade Lust habe, und das ist das schöne am Buffet oder Restaurant. Außerdem ist Menüwahl einfach mal zuviel für uns. Beispielsweise wäre ich bei einer Pasta-Vorspeise in Italien ja schon pappsatt!
In Griecheland würde ich glaube ich ÜF buchen, da es dort einfach super gemütlich ist, irgendwo in einer Taverne zu speisen.
Ich stimme da Yuccapalme auch zu, auf den Kanaren würde ich nur noch ÜF buchen, da die Nebenkosten einfach super günstig, und das kanarische Essen super lecker ist!
Wir würden allerdings nie ein ein Hotel fahren, wo es strikte Essenzeiten gibt, oder alles in zwei Gruppen eingeteilt wird. So von 19 Uhr bis 21:30 Uhr wäre schon ok, denn wir brauchen unsere Felexibilität! (Dank Holidaycheck, kann man das ja vorher in den Bewertungen nachlesen).
Einige Posting finde ich etwas eigenartig, denn in Restaurantes kann man auch ganz schön angeschmiert werden, das muss nicht immer gut sein! Da nehme ich eher wie Blues an, dass wenn man die Qualität nicht erlebt hat, in den falschen Hotels gewesen ist.
Was VP oder AI angeht kann ich mich nur Schafine anschließen:
"Vollpension kommt eher nicht in Frage, da ich sonst platze. Früh und abends etwas zwischen den Zähnen reicht mir.
Und wenn ich in ein Zielgebiet möchte, in dem es nur AI-Hotels gibt, dann würde ich eben AI nehmen."
Viele Grüße
Soluna