• Metrostar
    geschrieben 1160748446000

Feste Tische mit wildfremden Leuten finde ich auch unmöglich. Typisch Massenabfertigung. Unterhaltungen sind nicht erwünscht. Schnell das Essen reinschaufeln - und rrrraus!

• Lexilexi
    geschrieben 1160748811000

@erika

aber auf diese weise kann man auch super nette leute kennen lernen.

und wenn man nicht mit anderen leuten an einem tisch sitzen will, kann man sich auch einen einzeltisch zuweisen lassen. alles kein problem wenn man höflich fragt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Erika1
    geschrieben 1160750173000

Lexilexi,

natürlich haben wir höflich darum gebeten, aber einen anderen Tisch zu bekommen, war lt. Oberkellner "leiderleiderleider" nicht möglich, da alle Tische besetzt. Das stimmte auch, wir haben es ja gesehen.

Ob die Leute nett sind oder nicht, spielt erst einmal keine Rolle, denn wir suchen uns unsere Tischgesellschaft lieber selbst aus.

Und wenn wir nette Leute kennenlernen, können wir uns mit ihnen an einen Tisch setzen - von beiden Paaren gewünscht, und nicht vom Restaurantmanager aufoktroyiert.

• Metrostar
    geschrieben 1160750262000

@Lexilexi

Und was ist, wenn es KEINE netten Leute sind, die man "zugeteilt" bekommt?

Nicht immer gibt es Einzeltische.

Vor Jahren flüchtete sich eine alleinreisende Dame auf Rhodos an unseren Tisch, da sie mit einem Ehepaar an den Tisch verfrachtet wurde, bei dem sich die Ehefrau als eifersüchtige alte Henne ;) erwies.

• Lexilexi
    geschrieben 1160765053000

@metrostar und erika

also ehrlich gesagt ist mir/uns das noch nie passiert, dass es keine einzeltische gab.

obwohl ich nicht immer in der nebensaison fahre. bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass es diesen "worst case" gar nicht gibt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1160766539000

@'Lexilexi' sagte:

@metrostar und erika

also ehrlich gesagt ist mir/uns das noch nie passiert, dass es keine einzeltische gab.

obwohl ich nicht immer in der nebensaison fahre. bin auch eigentlich davon ausgegangen, dass es diesen "worst case" gar nicht gibt.

Was keine Einzeltische!

Da würde ich auch sauer, wenn ich zu wildfremden Menschen an den Tisch sitzen sollte.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Metrostar
    geschrieben 1160771048000

@meinungsfreiheit

Ist mir/uns schon ein paar Mal passiert, zu Fremden gesetzt zu werden, oder wildfremde Leute an den Tisch zu bekommen. FÜRCHTERLICH!!!

In einem Hotel in Cala Ratjada: Die ganze Woche saß ich mit 3 netten Frauen am Tisch, machte auch mit zweien einen kleinen Ausflug. Leider reisten sie einen Tag vor mir ab. Den letzten Abend - ich denke mit GRAUEN daran: Proleten, wie sie im Buche stehen. Drei zusammengehörende Leute im Rentenalter (2 Frauen, 1 Mann). Der Kerl hatte ein altes verwaschenes T-Shirt mit der Aufschrift Costa Brava an, keine Zähne im Mund - und soff aus der Bierflasche. Der Frauen räumten am Tisch herum, als würden sie beim Abendbrot in der Küche sitzen.

Ich dachte nur: Raus hier!!!

• Erika1
    geschrieben 1160774606000

Sauer waren wir auch, weil wir nicht damit gerechnet hatten, in der Hotelbeschreibung stand es jedenfalls nicht.

Auf diese Art lernt man die Restaurants der Umgebung kennen.

Danach habe ich in den Katalogen darauf geachtet und doch öfter gelesen: Abendessen in zwei Sitzungen, aber nirgendwo las ich, daß man mit fremden Leute am Tisch sitzt.

Metrostar,

bei uns war es in Alcudia, ist das vielleicht in dieser Ecke Mallorcas so üblich?

• Metrostar
    geschrieben 1160778569000

@Erika1

Nicht nur auf Mallorca ist das so. Auch in der Türkei (Colakli) war uns das passiert. Wir wurden zu einem (Gott sei Dank netten) älterem Paar gesetzt. Ach ja, in Tunesien oder Malta "durfte" ich mich auch neben ein älteres Paar setzen.

Du hst recht - man möchte sich beim Essen über Dinge unterhalten, die nicht für andere Ohren bestimmt sind, oder über das Outfit der Gäste lästern ;)

Wenn man im Hotel nette Leute auf gleicher Wellenlänge kennenlernt, kann man sich immer noch zusammensetzen.

Ich denke, daß 70 % der Deutschen beim Essen nicht mit Fremden zusammensitzen möchten.

• Erika1
    geschrieben 1160779137000

Metrostar,

das sagte ich ja: man sucht sich seine Tischgenossen selbst aus.

In der Türkei, auf den Kanaren oder dem spanischen Festland ist uns so etwas nie passiert.

Und das Outfit der anderen Gäste ist sooo ein unerschöpfliches Thema... ;) , geht aber nicht, wenn sie am gleichen Tisch sitzen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!